Guckst Du >hier<
-------------------------------
Magst Du Fahrradtouren und wenn ja, wo ist die max. Kilometergrenze?
Guckst Du >hier<
-------------------------------
Magst Du Fahrradtouren und wenn ja, wo ist die max. Kilometergrenze?
Wir haben wolkenlosen Himmel bei etwa 14° - wird schon noch werden.
Was nervt dich im Urlaub?
Hallo Peter, guten Morgen,
da sind wir uns etwas ins Gehege gekommen
Kleine Fahrradtouren bis 10 km sind o.k. - mehr werden es selten.
Was nervt dich im Urlaub?
Guten Morgen zusammen,
Helga nerven im Urlaub???? Keiner und niemand - ich habe doch URLAUB
------------
Wieviele Gänge hat dein Fahrrad ?
Ich habe gar kein Fahrrad mehr - habs vor 4 Jahren an die Diakonie verschenkt, weil ich ewig nicht mehr gefahren bin. Wenn ich Fahrrad fahren möchte borge ich mir das meiner Tochter aus. Gänge ? hab noch nie nachgezählt
--
Geb die Frage "Wieviel Gänge hat dein Fahrrad" weiter.
Mein Rad hat 7 Gänge. Radtouren dürfen maximal 60-70 km lang sein als Tagestour, optimal sind 50-55 km.
Halbtagstouren 30-40 km
Reisemarie, Touren unter 10 km zähle ich nicht als Radtour, das sind für mich Peanuts, nicht der Rede wert.
Hast du schon mal eine mehrtägige Radtour gemacht?
Ich bin mal als Jugendlicher, etwa mit 15, alleine mit dem Rad durch einen Teil Österreichs gefahren. Das war schon eine schöne Strecke ...
- - - -
Würdest Du Dir heute ein anderes Rad kaufen ?
Wenn ja - worauf würdest Du achten ?
Schäme mich sehr Reiselady, aber ich bin ca. 50 Jahre nicht mehr gefahren und habe kürzlich erst wieder begonnen, habe mir mutig ein neues Fahrrad gekauft und fahre damit. Habe zwar manchmal Probleme mit dem Gleichgewicht - aber ich fahre. Und für mich Alte ist es eine Leistung, auf die ich dennoch stolz bin.
Reiselady, wie jung bist du denn?
Ich mache lieber mehrtätige Autotouren als Beifahrerin, mit Kühltasche für wunderbare Picknicks.....
Wenn du an Rhein, Elbe und Donau bist, machst du schon mal Dampferfahrten?
Hardy, mit meinem Rad bin ich zufrieden, ich möchte gar kein anderes haben.
Reisemarie, ich bin schon stolze 55! Aber von Kindesbeinen an ständig mit dem Rad unterwegs, wir sind sozusagen mit Rädern auf die Welt gekommen. Hut ab vor dem Mut, nach so langer Zeit wieder aufs Rad zu steigen! Autorundreisen mit gut gefüllten Picknicktaschen finde ich auch toll!
Eine Dampferfahrt auf Rhein, Mosel, Nahe , Donau und Main habe ich schon gemacht. Allerdings waren das keine Fluskreuzfahrten, sondern normale Touren mit einem Ausflugsdampfer.
Hast du schon mal eine Flusskreuzfahrt gemacht?
Ja, auf dem Rhein und wenigstens 10x auf dem Nil.
---
Würdest Du gerne eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga machen ?
@
Reisemarie
ich bewundere Dich - bin auch schon über 60 und fahre seit Jahren schon nicht mehr mit dem Rad (deshalb hab ich es auch abgegeben) weil ich mir wie ein Verkehrshindernis vorgekommen bin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!