Mein Mann schlug den Namen des 1. Sohnes und ich den des 2. Sohnes vor,
wir hatten da keine Probleme mit, da uns die Namen auch gegenseitig gefielen
---------
Wie war das bei euch ?
Mein Mann schlug den Namen des 1. Sohnes und ich den des 2. Sohnes vor,
wir hatten da keine Probleme mit, da uns die Namen auch gegenseitig gefielen
---------
Wie war das bei euch ?
Wir haben jeder für sich die Namen die ihm gefielen auf einen Zettel geschrieben, dann haben wir getauscht, und die namen die uns nicht gefielen durch gestrichen, so sind wir dann beide auf Max gekommen.
Haben die Omas und Opas ihre Enkel arg verwöhnt ?
Nein, gerade meine Eltern, da wir auch in einem Haus wohnen, waren für die Kinder immer da und meine Mutter ist es heute noch. Aber als verwöhnen würde ich das nicht bezeichnen, das hätte auch unter einem Dach nicht funktioniert. Heute ist es so, das die Kinder sich um die Oma kümmern und das ist sehr schön zu sehen.
-----------
Hat euer Sohn einen engen Kontakt zu seinen Großelltern ?
Ja sehr sogar, gehen morgen mit meinen Eltern in den Zoo, da werd ich den ganzen Tag nicht da sein .
Hatten deine Kinder eigene Haustiere ?
Ja Wellensittich, Zwergkaninchen (ich habe noch niiiieee so riesige Kaninchen gesehen, geschweige denn Zergkaninchen )
---------
Würdest du den Wunsch nach Haustieren unterstützen ?
Ich hab den Wunsch unterstützt, weil ich als Kind immer gerne ein Haustier gehabt hätte aber nie eins bekam.
--
Haben Deine Kinder selbst die Tiere versorgt und vor allem die Käfige gereinigt?
Unsere Tochter hatte/wollte kein eigenes Haustier.
Ist es dir in der Schule leicht gefallen zu lernen oder musstest du dafür büffeln?
In der Volksschule (hieß ja früher so) brauchte ich kaum lernen - blieb alles im Kopf "sitzen". Später dann auf dem Gymnasium hatte ich in einigen Fächern auch keine Probleme. Latein, Chemie und Physik mochte ich nicht - dafür mußte ich notgedrungen immer zum Ende des Schulhalbjahres büffeln, als dann der sogenannte blaue Brief nach Hause kam, weil ich die Zeit davor einfach nicht gelernt hatte und zwischendurch auch die Hausaufgaben einfach nicht gemacht hatte.
--
Ist es Dir leicht gefallen, zu lernen ?
Eigentlich ja, aber ich hatte keine Lust, bin lieber spielen gegangen. Aber wenn dann kontolliert wurde, hat es was gesetzt, sowohl in der Schule als auch zu Hause. Also dann habe ich oft das Nötigste dahin geschmiert. Ich habe mal einen Aufsatz aus einem Heft vorgelesen, der gar nicht da stand. Der wurde dann auch noch gut benotet. Als ich ihn dann später nachschreiben wollte, wusste ich den Inhalt nicht mehr so genau. Später dann bin ich in Bayern im Internat gewesen, da wurde es dann -zwangsläufig - besser.
Bist du der Meinung, Kinder werden heute besser erzogen?
Wenn ich ehrlich bin nein wenn ich an meine eigenen Erziehungskünste als Mutter zurückdenke und jetzt in unmittelbarer Nachbarschaft Zaungast bin.
Ich glaube wir sind früher besser erzogen worden, weil wir noch Resekt vor Eltern und Lehrern hatten. Das ist heute oftmals nicht mehr der Fall. Auch haben wir früher alles nicht als selbstverständlich hingenommen und dementsprechend Dankbarkeit gezeigt.
Ich möchte in der heutigen Zeit kein Kind mehr sein.
--
Wie stehst Du dazu ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!