Schon mehrere: jeweils 1 Woche Tunesien, Kreta, Thailand, 2 Wochen China, und dann noch Kurzrundreisen von 3 Tagen in der Türkei, auf Kuba und Sri Lanka.
---
Und Du?
Thailand, Kenia (1-wöchige Safari), selbst organisierte PKW-Rundreisen in Malaysia, Südafrika, USA, Italien (Sizilien, Apulien, Kalabrien, Basilikata, Marken, Umbrien, Molise, Venezien usw.), Spanien (bis zur port. Grenze)
Dann habe ich berufliche Besichtigungsrundreisen gemacht um Lissabon, Porto, Algarve, Madeira und viele mehr.
Für 2009 steht eine Irland-Rundreise an.
Organisierst du deine Rundreisen lieber selbst oder magst du sie lieber im "Fertigpack"?
Man kann die Frage auch so stellen:
Lieber Pauschalreise oder individuell?
Beim ersten Besuch am liebsten Individuell mit Sicherheitsnetz , das heist wenns geht mit einem Reiseführer, aber unseren Wünschen angepasst, funktioniert z. B in Thailand wunderbar, kosten jedoch mehr.
Beim nächsten Mal dann alleine.
Wie machst Du das?
Schau mal 2 Beiträge höher, da habe ich unsere Rundreisen in der Gruppe und unsere selbst getrickten aufgeführt.
Es kommt auf das Land an und natürlich auch auf die Möglichkeiten, die es vor Ort gibt. Gerne tüftele ich uns alle möglichen Strecken und Routen aus, manchmal bis mir der Kopf raucht
Wie bereitest du dich auf deine Reisen vor?
Ich lese sämtliche Reiselektüre die mir in die Hände fällt,aber schon lange vorher.
Wenn wir uns dann für ein Land entschieden haben ,dann gehts erst in Detail.
Da schau ich mir die Unterkünfte an, wie man sich in den Land zu benehmen,hat,die Öffnungszeiten , wo es was und wann gibt usw.
Was man besser mitbringt von zu Hause, was man vor Ort besorgen kann.
Bin eigentlich das ganze Jahr über beschäftigt
Bist Du bei Euch der Urlaubsplaner ?
Nein, wir planen so gut wie gar keinen Urlaub. Wenn uns danach ist schauen wir, ob etwas "passendes" für uns dabei ist und ab gehts.
--
Wer packt bei Dir die Koffer ?
Ich, ich organisiere die Reise, reserviere die Plätze im Flugzeug, besorge ,wenn nötig das Visum, buche das Mietauto, packe die Koffer und bestelle das Taxi zum Flughafen. Mein Mann kommt und macht Urlaub.
Wie läufts bei Euch ab???
Grins,so wie bei Dir
Aber dafür geniese ich dann auch alles
--
Und? gibts auch mal gemecker??
Dann stell ich mich taub und stell die Ohren auf Durchzug. :grins: :grins:
--
Fährst Du schnell aus der Haut ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!