Weihnachten ohne selbstgebackene Plätzchen gibts bei mir nicht. So 6 - 7 Sorten mach ich immer.
Wieviel Sorten machst du ?
Weihnachten ohne selbstgebackene Plätzchen gibts bei mir nicht. So 6 - 7 Sorten mach ich immer.
Wieviel Sorten machst du ?
Kommt darauf an vieviel Lust ich habe.Meistens backen meine Freundin und ich zusammen.Aber wir probieren auch sehr viel aus.
Wann fängst Du denn an zu backen ?
In früheren Zeiten, als der Buß- und Bettag noch Feiertag war, war das mein fester Backtag. Heute aber immer vor dem 1. Advent.
Bei den Sorten kommt es darauf an, wie viel Lust meine Enkelin hat. Und das variert von Jahr zu Jahr.
Kannst Du auch Christstollen backen?
Ja, den backe ich so ca. 10 Stück pro Saison
Mögt Ihr Christstollen ?
Oh ja, ich hab ein Dresdner Stollen Rezept von meiner Schwiegermutter , den backe ich immer für mich und Freunde
Kocht ihr gerne für Gäste ?
Ich koche sehr gerne für Gäste, aber noch lieber mache ich ein kalt - warmes Buffet. Das größte habe ich anlässlich unseres 100.Geburtstag gemacht.( 2x 50 ) Für ca 80 Gäste
Hast Du schon mal eine verregnete Gartenparty organisiert?
Nein, bisher noch nicht. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden . Finde ich aber nicht so gut.
Macht Ihr des öfteren eine Gartenparty?
Haben wir bisher sehr gerne gemacht, weil wir einen großen Garten hatten. Aber da unsere Tochter jetzt aus der Wohnung ausgezogen ist, ist das ganze Haus fremdvermietet und so müssen wir auf unseren Minigarten ausweichen.
Hast Du viele Zimmerpflanzen?
Ja, eine ganze Menge, Farne Zimmerpalme Orchideen.
Züchtest Du auch Pflanzen?
Nee, das macht für mich der Gärtner meines Vertrauens
Welches ist deine Lieblingsblume
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!