Süsses bekommen meine Enkel nicht soviel, obwohl ich denke man kann ihnen nicht alles verbieten.
Ist Deine Enkelin in einem Sportverein?
Süsses bekommen meine Enkel nicht soviel, obwohl ich denke man kann ihnen nicht alles verbieten.
Ist Deine Enkelin in einem Sportverein?
Ja, sie war bis zu ihrem Umzug in der Tanzgruppe des hiesigen Turnvereins. Was jetzt kommt, weiß ich nicht.
Bastelst Du Laternen?
Luca hat seine selbst gebastelt und mit Sina haben wir einen Fisch gemacht.
Ich habe gedacht die basteln eine Laterne im Kindergarten, aber machen Sie nicht mehr. In dem wo ich zuletzt gearbeitet habe , haben wir das mit den Eltern zusammen gemacht.
Kommen die Kinder bei Euch singen?
Ja, aber lange nicht mehr so viel wie früher. Und dann singen sie meistens auch noch schlecht und kennen den Text nicht richtig
Bekommen die Sänger bei dir Geld?
Hier wo ich jetzt wohne gibt es das nicht, die kommen zu Nikolaus, und
dann gebe ich schon Geld .Ich kenne das ja nur Düsseldorf und wir als Kinder gingen eben Grippschen.
Und was gebt Ihr?
Wenn ich früh genug an die singenden Kinder denke, kaufe aich Süßigkeiten. Sonst gibt es schon mal 50 ct.
Gibt es bei Euch auch keine Laternenumzüge?
Doch die gibt es hier schon, aber es ist ganz anders als im Rheinland.
Die bekommen keinen Weckmann die bekommen hier Brezeln.
Geht Ihr zum Zug?
Nein, sowas gibt es hier nicht - soviel ich weiss.
Klingeln die Kinder bei Euch an Halloween an der Tür ?
Nein die klingeln nicht, die rennen hier aber verkleidet herum.
Und wie ist das bei Euch?
Da wir in der Klinik-Anlage wohnen, kriegen wir hier nix mit. Ist zwar nur ein paar Schritte vom Dorf entfernt ...
Im 1. Jahr, als ich hier wohnte - also 2005, da kamen verkleidete Kinder und haben geklingelt, aber seither nicht mehr. Wir gaben Ihnen damals Gebäck und Bonbons.
Habt Ihr schon mal an einer Halloween-Party oder H.-Abend teilgenommen ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!