Nein ich esse mit Genuss, bei uns wird nicht geschlungen. Außer meinem Schwiegervater, der ist ruck, zuck fertig.
Macht Ihr einen Speiseplan für die ganze Woche ?
Ich mache mich auch für´s Bett fertig, gut´s Nächtle und bis Morgen Elke
Nein ich esse mit Genuss, bei uns wird nicht geschlungen. Außer meinem Schwiegervater, der ist ruck, zuck fertig.
Macht Ihr einen Speiseplan für die ganze Woche ?
Ich mache mich auch für´s Bett fertig, gut´s Nächtle und bis Morgen Elke
Das habe ich nicht mal als berufstätige Mutter mit 4 Kindern gemacht. Ist aber manchmal gar nicht so schlecht.
Hast Du eine gutgefüllte Tiefkühltruhe?
Die Wiesen sind wieder weiss
Sie ist ziemlich voll, viel Gemüse aus dem Garten u.a.
Liest Du auch mal eine fremdsprachige Zeitung oder Buch ?
Ein netter Ehemann einer Mitschülerin bringt uns regelmäßig Die Zeitschriften von französischen Flughäfen mit. Und an denen versuch ich mich dann auch, aber fremdsprachige Bücher, nein Danke.
Magst du Grünkohl? Den gibt es heute bei uns.
Weiss nicht, kenne eigentlich nur Weiss- und Rotkohl
Was gibt's denn zu dem Grünkohl dazu ?
Wo steht Euer PC, also in welchem Raum ?
Grünkohl= Krauskohl=Braunkohl. Gibt es bei uns mit Röstkartoffeln, Bauchspeck, Kassler und Mettwurst
Wir haben drei Zimmer, die ohne Türen durchgängig sind, und unser PC steht in dem kleineren Wohnzimmer mit Blick auf die Straße.
Kannst Du deinen Computer nur bedienen, oder kannst Du auch selber Programme schreiben?
Also, ich benutze Word, Excel, Internet, das Programm für die Fotos - das war's. Also Programmieren o.ä. kann ich nicht, wäre mir bestimmt auch zu kompliziert
Kannst Du das ?
Nein, ich kann auch nur alles beutzen, was mir vorgegeben ist. Mein Mann ist da schon besser. Der kann mir wenigstens alles Mögliche einrichten, wenn ich etwas gebrauche und die Feuerwehr für den PC ist unser Carsten.
Haben Deine Kinder auch schon mit dem C64 gespielt?
Das o.g. Gericht kannte ich nicht, jedoch weiss ich jetzt, was Grünkohl ist - den tue ich nämlich in meine Gemüsesuppe, wusste aber nicht, wie der auf deutsch heisst
Keine Ahnung, was eine C64 ist - werde mal googeln
Rauchst Du in Eurer Wohnung ?
Ich rauche überhaupt nicht, aber mein Mann hat gepafft, Pfeiffe, das fand ich gut und Zigaretten ohne Filter fand ich nicht gut.
Habt Ihr Räuchermännchen ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!