Elke, was sind denn "Räuchermännchen"
Ich denke mal, ich habe keine - wenn ich den Ausdruck nicht kenne
Nehmt Ihr oder habt teilgenommen an solchen Abenden bei einer Freundin, wo Schmuck oder Kerzen o.ä. verkauft werden ?
Elke, was sind denn "Räuchermännchen"
Ich denke mal, ich habe keine - wenn ich den Ausdruck nicht kenne
Nehmt Ihr oder habt teilgenommen an solchen Abenden bei einer Freundin, wo Schmuck oder Kerzen o.ä. verkauft werden ?
Moni, Räuchermännchen sind geschnitze Figuren , sie bestehen aus zwei Teilen , da kommt in das Innere ein Räucherkerzchen das man ansteckt wiederbzusammefügt und dann qualmt das. Ich glaube bei Euch heißt das Räuchermandl und die gibt es meistens zur Weihnachtszeit.
Ja auf so einer Kerzenparty war ich noch kurz vor meinem Urlaub. Aber die haben ja auch gesalzene Preise.
Hast Du auch schon mal so eine Kerzenparty gegeben ?
Nee, ich kenne hier zuwenige Leute, das würde nix bringen. Gekauft hab ich schon welche, aber die sind mir inzwischen auch viel zu teuer. Ich kaufe mir regelmässig Duftkerzen in deutschen Drogerien
Hast Du gerne farblich zusammenpassende Dessous ?
Ich habe definitiv kein Räuchermännchen und kenne das auch nicht
Ja bei mir muß alles passen nicht nur die Unterwäsche sondern auch die normale Garderobe.
Freust Du Dich schon auf Euren Urlaub?
Ja klar, habe aber noch gar keine Zeit dran zu denken. Hab noch sehr viel Arbeit, die natürlich wie immer auf den letzten Drücker kam Und dazu noch die Erkältung Naja, geht auch vorbei
Gibt es einen Stoff oder Material, das Du absolut nicht verträgst ?
Ich bin dann mal
Ich vertage keine Textilien mit Wolle oder Mohair, wenn ich sowas anziehe, dann kratz ich mich als hätte ich Krätze.
Wäscht du alle Klamotten selber ?
Bis auf ganz wenige Sachen, die ich in die Reinigung bringe, ja
Bringt ihr Bettwäsche und Tischdecken zum mangeln?
Ja das mache ich, hatte mal selber eine Mangel, aber die Kinder konnten sie gut gebrauchen.
Wascht Ihr jeden Tag ?
Ich wasche immer , sobald ich einige Sachen farblich passend zusammen habe.
Wenn man alleine ist, dann kann man gar nicht immer warten, bis die Maschine voll ist.
Ist das bei euch auch so ?
Bei mir bestimmt, ich habe jeden Tag Wäsche.
Habt Ihr einen Trockner ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!