@freddoho, vielen Dank, werde mir die Bücher merken.
Möchtest Du jetzt auch lieber im Süden sein?
Wenn wir im April fliegen sind es fast vier Jahre her, dass sie das letzte mal mit in Mahdia war, aber sie kann sich noch gut an alles erinnern und freut sich schon riesig.
Am Wochenende hat sie dann festgestellt, dass sie noch gar nicht in der Wüste war und gerne eine Safari machen möchte,
Ich glaube, es ist einfacher ein Hotel zu finden, als einen freien Flug, aber Du sitzt ja an der Quelle!
Habt Ihr schon mal gemeinsam mit Kindern und Enklen Urlaub gemacht?
Ich habe keine Pläne , ich muß bestimmt nur noch scheppen.
Viele gehen ja über Weihnachten ins Restaurant , was haltet Ihr denn davon?
Wenn wir über Weihnachten hier sind, gehen wir nicht ins Restaurant. Wenn wir allerdings in Mannheim sind, dann legt meine Mutti Wert darauf, entweder am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag ins Restaurant zu gehen.
Wir haben Leonores Frage nicht beachtet :
Habt Ihr schon mal gemeinsam mit Kindern und Enklen Urlaub gemacht?
Ich wünsch Euch guten Appetit und nen schönen Abend, bis später dann
Falls wir keine Reste mehr haben sollten, machen wir das am 2. Feiertag. Meine Mutter hat uns immer an einem Feiertag ins Restaurant eingeladen, als ihr die Kocherei zu viel geworden war.
Wir haben am Wochenende "Aufräumdienst" und dann kann unsere neue Mieterin einziehen!
Habt Ihr schon alles für Weihnachten eingekauft?
@nonetl, also ich habe noch keinen Urlaub mit meinen Enkeln verbracht, außer Luca war mal eine Woche hier. Aber ich freue mich drauf
Also es sind nur noch Kleinigkeiten die fehlen und die hole ich erst kurt vor Weihnachten.
Müßt Ihr denn noch viel besorgen?
Ich war gestern einkaufen und habe auch schon alle Lebensmittel für unser "Galamenu" für Hlg.Abend eingekauft. Da wir die Folgen von Schneekatastrophen in Deutschland aus den 70er Jahren in Plön noch gut kennen, bin ich vorsichtig geworden.
Ist es bei Euch so saukalt?
Hier hat es momentan - 5 Grad, und es hat den ganzen Tag geschneit.
Ich hoffe, morgen sind die Straßen endlich wieder besser befahrbar.
Wird bei euch zur Bescherung gesungen und die Weihnachtsgeschichte vorgelesen ?
Unser Hlg.Abend hat einen sehr eingefahrenen Rhythmus. Erst gehen wir alle zum Friedhof, trinken dann Kaffee und gehen anschließend zur Kirche. Dann ist die Bescherung, un danach essen wir dann lange und gemütlich.
Obwohl außer mir, alle sehr gur singen können, hapert es damit immer etwas. Aber wir machen dann doch noch etwas Hausmusik, Ginger mit Gitarre, und wenn sie ihren guten Tag hat, lässt sie sich auch von mir auf dem Klavier begleiten.
Übernachtet Dein Besuch bei Dir?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!