Nein dieses Jahr bin ich zu Besuch bei den Kindern und ich schlafe dann bei meiner Jüngsten. Dass es sich lohnt, bleibe ich gleich fast eine Woche.
Wie ist das bei euch ?
Nein dieses Jahr bin ich zu Besuch bei den Kindern und ich schlafe dann bei meiner Jüngsten. Dass es sich lohnt, bleibe ich gleich fast eine Woche.
Wie ist das bei euch ?
Gesungen wird bei und bei der Bescherung auch, aber die Weihnachtsgeschichte erzählt unsere Melanie den Kindern immer zum Kaffee am Nachmittag um sie auf den Abend einzustimmen.
Und wie läuft der hl. Abend bei Euch ab ?
Unsere Sonja mit Tochter übernachtet bei uns, weil wir am 1. Feiertag zusammen zu unserer anderen Tochter und Schwiegersohn fahren. Unser Sohn wohnt gleich um die Ecke und fährt nach hause.
Wohnen Deine Kinder weit von Dir entfernt?
Ich glaube ich habe alles durcheinander gebracht.
Ja, meine Kinder wohnen ja in D,dorf und Neuss.
Aber meine Kinder schlafen bei mir, nur mein ätester Sohn mit Frau kommt erst am 1.Feiertag.
Durften bei Euch Eure Kinder den Tannenbaum mit schmücken ?
ab und an lohnt es sich schon mal, ein bisschen zurückzublättern
Unsere Kinder wollten nie den Tannenbaum mitschmücken. Und Carsten läuft auch heute noch mit geschlossenen Augen durch unser Wohnzimmer, damit er nur den Baum nicht vorher sieht.
Ginger schmückt schon immer zusammen mit der Mama den Baum, aber bei mir lässt sie sich auch lieber überraschen.
Hängst Du Kugeln nur in einer Farbe oder gemischt in den Baum?
Da ja meine Enkelkinder da sind, wird der Baum bunt geschmückt.
Bimmelt Ihr auch mit einem Glöckchen?
Meine Söhne bestehen da immer noch drauf ,
Mein Baum wird eigentlich immer nach meinem Gemütszustand geschmückt. Ich glaube, in diesem Jahr wird er weiß mit gold.
Ja, auch bei uns gibt es das berühmte Glöckchen und dann wird auf dem Klavier "O Tannenbaum" gespielt.
Hast Du schon Weihnachtskarten geschrieben?
Für heute sage ich schon mal gute Nacht und tschüss bis morgen
Ja, ich habe schon einige Karten geschrieben und freue mich auch wenn ich welche bekomme.
Freut Ihr Euch auch über Karten ?
Ja, ich freu mich sehr über Karten, schreibe aber gar nicht gerne selber welche.Hab meine Weihnachtswünsche schon telefonisch erledigt.
Gebt ihr dem Zeitungsträger auch ein Weihnachtsgeschenk ?
Ja geben wir , auch unserem Postboten .
Habt Ihr Euch für Sylvester schon etwas vorgenommen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!