Ja meine Söhne essen gerne einen Buche de Noel und einen Käsekuchen.
Backst Du auch selber , oder kaufst Du fertigen Kuchen ?
Ja meine Söhne essen gerne einen Buche de Noel und einen Käsekuchen.
Backst Du auch selber , oder kaufst Du fertigen Kuchen ?
Trockne Kuchen, sowie Apfel und Käsekuchen kann ich selber backen, aber bei Torten bin ich hoffnungslos überfordert.Wenn mein Mann seinen guten Tag hat, macht er schon mal eine Torte. Ich hoffe auf seinen Ruhestand,damit das wieder öfter vorkommt.
Elke, was ist eine Buche de Noel?
@ Leonore, eine Buche de Noel ( Baumstamm) ist eine Bisquittrolle mit Buttercreme. Bei Tante...siehst du sie.
Ich hätte auch mal gerne jemanden der mir eine Torte macht.Aber meistens ist es dann nicht so wie ich sie mir vorstelle.
Benutzt Ihr Stoffservietten?
Nein, schon lange nicht mehr.
Wie ist das bei Euch ?
Zu einem besonders festlich gedeckten Tisch, wie Weihnachten, benutze ich auch Stoffservietten und ganz frisch geputztes Silberbesteck.
Habt ihr immer Stofftischdecken auf euren Tischen?
Ja ich mag keine Plastiktischdecken.
Habt Ihr immer frische Blumen auf dem Tisch?
Nein. Aber ich habe immer irgendwelche blühende Zimmerpflanzen. Im Moment Weihnachtssterne, Alpenveilchen und Azaleen.
Habt ihr sowas auch?
Ja meistens, im Moment hab ich einen roten Weihnachtsstern, rote Rosen und eine weisse Orchidee auf dem Esszimmer-Tisch Sieht schön aus
Ist bei Euch auch so ekliges Wetter (hier ist es grau, +4°C und es regnet ) ?
@ Leonore
Hattet Ihr denn "bûche de Noël" noch nicht im Französisch-Kurs ?
nein, wir kennen nur den Tarte Tatin, aber bei den "Küchenenglisch" schalte ich in allen Sprachen ab.
Bei uns hat es gerade wieder angefangen zu schneien. Sonne kennen wir schon länger nicht mehr.
Brennt Deine 4.Kerze schon am Adventskranz?
Nein, erst heute Abend.
Schaut Ihr den Slalom und das Skispringen heute Nachmittag im TV ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!