• freddoho
    geschrieben 1293456546000

:thumbsup: , wir wünschen Euch auch einen guten Rutsch ! :dancer:

Nach Bayern fahren wir im Sommer mit meiner Mutti.

Wir sind wieder in Schluchsee gelandet, wo wir schon

im Oktober waren. Aber nicht in der gleichen Wohnung.

Seid Ihr mit Geschenken "überhäuft" worden ?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1293457153000

Nö, alles recht übersichtlich, aber hübsche Ideen. Am tollsten war das Geschenk von unserem Carsten und seiner Freundin. die beiden haben ganz supertolle Plätzchen für alle Eltern, Omas und Opas und Geschwister gebacken. Insgesamt 9 Plätzchendosen. Ich habe noch nie Weihnachtsplätzchen mit Blätterteig gebacken. Wir haben schon gesagt, wenn die Dose leer ist, geben wir sie zurück mit dem Auftrag, sie wieder zu füllen!!!

Vom Schwarzwald kenne ich nur Freiburg und den Titisee. Aber da sind ja auch Berge, und um die mache ich doch möglichst einen großen Bogen.

Aber Ihr nehmt nicht euer eigenes Raclett oder Fondue mit in den Urlaub, wie in einem anderen Forum beschrieben, oder?????

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • freddoho
    geschrieben 1293457356000

Hab Deine Frage nicht genau verstanden, sorry.

Meinst Du das Raclette-Gerät und den Fondue-Topf oder den Käse ???

Der Schluchsee ist der grösste See des Schwarzwalds, 17 km von Titisee entfernt.

Schluchsee ist viel schöner als Titisee und auch nicht so überlaufen.

Also, Berge sind das für mich nicht, eher "Hügelchen". Der Feldberg ist ja nur knapp 1500 m hoch.

Von Freiburg fährt man mit der Bahn 45 min nach Titisee und dann nochmal 15 min bis Schluchsee, mit sehr guten Verbindungen halbstündlich.

Dies nur zur Info, falls es Dich überhaupt interessiert ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • nonetl
    geschrieben 1293459835000

Ich hatte schon die Geräte und nicht die Zutaten gemeint.

Für mich ist sogar das Siebengebirge mit seinem höchsten Berg, dem Ölberg (460 m) eigentlich schon zu hoch. Und wenn ich nur über die Staumauer hier an der Wahnbachtalsperre gehen muss, leide ich unter Angstzuständen und nassen Händen.

Danke für die Schwarzwald Info. Ich denke mal, dass wir auch am Schluchse vorbeigefahren sind, aber an dem Tag hat es unaufhörlich geregnet und wir waren froh, bei unseren Bekannten in Emmendingen endlich angekommen zu sein.

Packst Du für Euch beide den Koffer?

• freddoho
    geschrieben 1293460242000

Mir würde nie im Traum einfallen, die Geräte mitzunehmen - vor allem nicht mit der Bahn :p

Was ich allerdings mitnehme ist ein Päckchen Café ;) Da in der FeWo (leider) nur eine Filter-Maschine ist, was wir nicht gerne mögen, nehme ich wenigstens sehr guten Café mit.

Kofferpacken machen wir zusammen.

Wer packt bei Euch die Koffer ?

• thiele43
    geschrieben 1293460855000

Ich alleine, ist ja sonst niemand da, oder ich müßte mir einen anlachen.

Nimmst Du Dir etwas festliches für Syvester mit?

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • nonetl
    geschrieben 1293461141000

Bei uns packt schon seit eh und je jeder seinen Koffer selber. Nur alle Kosmetik Artikel waren für die ganze Familie und wurden nur 1x eingepackt.

Wir hatten auch im letzten Jahr für Weihnachten und Silvester festliche Anziehsachen mit. Ich finde es schön, wenn man manchmal auch richtig chic angezogen ist.

Ich wollte Elkes Fragen doch noch weitergeben.

Nimmst Du Dir etwas festliches für Syvester mit?

• freddoho
    geschrieben 1293470948000

Nöö, nichts Festliches - sowas hab ich eigentlich gar nicht.

Wie bezahlt Ihr Eure Rechnungen, am Postschalter oder per Internet ?

• nonetl
    geschrieben 1293472691000

Meine privaten Rechnungen bezahle isch schon seit Jahren online, meine gschäftlichen habe ich immer mit Beleg bei der Bank als Überweisung abgegeben.

Kauf ihr auch online ein?

• freddoho
    geschrieben 1293473054000

Ja, die Nespresso-Kapseln und auch regelmässig auf Auktions-Portalen (Bücher und Modell-Hubschrauber mit Zubehör).

Ward Ihr schon mal in der Gegend Mannheim/Heidelberg ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!