Eigentlich esse ich alle Salate sehr gerne, den Kartoffelsalat mache ich selten, weil ich den von meiner Mutti einfach nicht hinkriege und der ist in meinen Augen der Beste.
Esst Ihr jeden Tag Salat und / oder Gemüse ?
Eigentlich esse ich alle Salate sehr gerne, den Kartoffelsalat mache ich selten, weil ich den von meiner Mutti einfach nicht hinkriege und der ist in meinen Augen der Beste.
Esst Ihr jeden Tag Salat und / oder Gemüse ?
Salat nicht so gerne, aber Gemüse gibt es fast jeden Tag, und meistens frisch, wenn es nicht gar zu teuer ist.
Kaufst Du auch Gemüse als Tiefkühlkost?
Ausser Spinat eigentlich nicht. Ich gefriere im Sommer das Gemüse aus unsrem Garten ein - ansonsten kauf ich Frisches oder mache Salat.
Findest Du den Käse auch so teuer ?
Käse ist richtig teuer und wir essen ohn gerne und viel. Bei meinem Wocheneinkauf fällt das nicht gar so sehr auf, aber letztens habe ich mal nur Käse gekauft und bin fast vom Glauben abgefallen, als ich den Preis gehört habe.
Was hast Du für Obst und Gemüse im Garten?
Ich schaue jetzt noch ein bisschen Australian Open und sage deshalb "Gute Nacht" Moni und träum was schönes
Aber auch allen anderen eine gute Nacht
Wir haben Rhabarber, Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren.
Verschiedene Sorten Salate, Radieschen und Rettiche, verschiedene Gewürzkräuter. Gemüse leider nicht viel - es wächst hier auf 1'000 m nicht so gut. Bohnen, Kohl, Lauch und jenachdem, wie lange der Winter dauert. Tomaten, Karotten, etc. wachsen hier leider nicht.
Kennt Ihr diesen Schmutz-Radierer-Schwamm ?
Habe ich noch nie was von gehört.
Was bitte ist das?
Ich bis gestern auch nicht - hat mir meine Schwiegermutter am Telefon gestern ganz begeistert erklärt. Mit diesem Schwamm (ohne Putzmittel) kriegt man sämtlichen Schmutz, Fett, etc. an Holz, im Bad, überall weg. Den gibt's günstig bei A..., schau mal auf google - ich darf ja hier keine Werbung machen.
Wie ist das Wetter heute bei Euch ?
Das Wetter ist gruselig und ungemütlich.
Aber den Schwamm den kenne ich, benutze Ihn schon über ein Jahr. Gibt es nicht überall, ist aber ein Tausendsassa. Möchte ihn nicht mehr missen.
Werdet Ihr bei diesem Wetter auch trübsinnig?
Bei dem Wetter kann man ja nur trübsinnig werden, und sich dann schöne Urlaubsbilder mit Sonne, Wasser, Strand und Palmen angucken.
Was tut Ihr denn dagegen?
Ich schaue mir Reiseprospekte an und denke an meinen nächsten Urlaub. Außerdem haben wir ein ganz tolles Wellnessbad mit Palmen und da kommt schon so etwas von Sommer und wärme auf.
Und was macht Ihr?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!