Nee, nicht mehr - ich lese lieber
Hast Du schon Enkel ?
Nee, nicht mehr - ich lese lieber
Hast Du schon Enkel ?
Nein, aber ich hoffe in ca. 10 Jahren auf Stiefenkelkinder
Was liebst Du mehr: Sonnenauf- oder -untergang?
Da ich ein richtiger Morgenmuffel bin und mir das Aufstehen sehr schwer fällt, beantwortet sich die Frage fast von alleine. Natürlich den Sonnenuntergang!
@yuccapalme ja ich stricke und handarbeite sehr gerne and @all meine missglückte Jacke ist inzwischen auch fertig und bei seinem Besitzer angekommen.
Habt Ihr eine besondere Vorliebe für eine bestimmte Reihe Reiseführer?
Ich mag sehr gerne die HB und Dumont Reiseführer.
Nehmt ihr ein Wörterbuch mit in den Urlaub ?
Ja, nehme ich mit . Zuletzt Tunesisch-Arabisch, kann es trotz Wörterbuch nicht
immer richtig aussprechen.
Und wie macht Ihr das?
Nicht immer, aber oft, sofern ich das Wörterbuch wenigstens lesen kann. Also franz.Wörterbuch für Tunesien, englisches, spanisches und.ital. gibt es bei uns auch. Aber kein russisches, obwohl wir jetzt schon mehrfach in Russland und der Ukraine waren.
Nehmt Ihr Reiseführer und auch eine Straßenkarte mit in den Urlaub?
Nee, Reiseführer hab ich keine und Strassenkarte brauchen wir nicht, da wir mit der Bahn reisen
Hat bei Euch auch das Wetter total umgeschlagen ?
@ Leonore
Wie geht es Deinem Husten ?
Und ich finde es super, dass Du das gestrickte Teil noch
fertiggemacht und schon überreicht hast. Ich hab noch
was Angefangenes auf dem Speicher - vielleicht hol ich
es ja doch noch für den einen oder andern Enkel hervor
Mein Husten ist auf dem Wege der Besserung, überfällt mich nur noch ab und an recht heftig, aber ich habe wenigstens keine "Puddingbeine" mehr, und mein Bett ruft auch nicht mehr ständig.
Bei uns herrscht das reinste Depressions Wetter. Lauwarm und grau in Grau. Nicht so wirklich einladend.
So Kleinkinder und Babysachen lassen sich doch schnell stricken. Kannst Du doch parallel zum lesen machen Unsere Ginger hätte allerdings jetzt gerne so eine Art Marlene Dietrich Hose gestrickt, aber da streike ich dann doch!
Wie war Euer Wochenende mit Baby?
Baby war schlussendlich nur am Sonntag hier - war aber trotzdem schön
Wie steht's mit dem Rauchen - hörst Du auf ?
Hier ist alles gefroren
Hatten jetzt 5 Wochen weder Regen noch Schnee,
meistens Sonne und blauen Himmel und jetzt sowas
Nachdem ich jetzt fast eine ganze Woche sogut wie gar nicht geraucht habe, bietet sich das eigentlich an, aber ich weiß noch nicht, ob der Wille wirklich groß genug ist. Aber die Ersparnis könnte mich vielleicht überzeugen. Wartens wir´s ab.
Kennst Du eigentlich die Krimis von Dorothy Sayers?
Gute Nacht für heute und träum was Schönes :engel2:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!