Es war ein tristes und langweiliges Wochenende, mit Regen und Schnee. Nur der Samstag Abend war schön, da war ich bei Freunden eingeladen.
Ist bei euch schon die Grippewelle ?
Es war ein tristes und langweiliges Wochenende, mit Regen und Schnee. Nur der Samstag Abend war schön, da war ich bei Freunden eingeladen.
Ist bei euch schon die Grippewelle ?
Diese Welle hatten wir schon vor einiger Zeit - hoffe, dass sie nicht wiederkommt
Was schenkt Ihr eigentlich zur Geburt Eurer Enkel, etwas Bestimmtes, das sich die Eltern wünschen oder kauft Ihr Etwas, das eher Euch gefällt ?
Beim 2.Kind ist es unsinnig viel zu kaufen, ist ja alles noch da. Er bekommt von mir eine Spieluhr und dann leg ich ein Sparbuch an, da kommt jeden Monat was drauf.
Wie beim 1. Enkel auch schon. Ansonsten sponsert man ja sowieso immer wieder.
Wie macht ihr das ?
Also, der 1. Enkel ist ja das 1. Kind der Tochter meines Mannes, da haben wir so ein Musik-Mobilé, eine Bettumrandung mit Schlafsack und was zum Anziehen gekauft.
Zu Weihnachten dann den Kindersitz für's Auto.
Unser 2. Enkel wird das 1. Kind von meinem Sohn sein - da fragen wir mal, was sie brauchen.
Ansonsten wird natürlich immer auch zwischendurch was gekauft.
Wie läuft Euer Sprachkurs - geht's voran ?
Momentan sind noch Semesterferien, nächste Woche geht es weiter, falls ich da nicht bei den Kindern bin. Dann muß ich halt nachlernen. Nehm mein Arbeitsbuch auf jedenfall mit. Ende März bin ich dann ja schon wieder 2mal nicht da, wenn ich in Urlaub bin.
Habt ihr euch schon Frühjahrs-Klamotten angesehn ?
Ja ich habe mir schon einiges angesehen und mir schon eine ganz toll geschnittene Jeansjacke gekauft und passend dazu eine 7/8 Jeans. Trage ich im Sommer am liebsten.
Und habt Ihr Euch schon was angeschaut oder gekauft?
So ich bin dann weg bis Morgen.
Nee, ausser Schuhen kaufe ich hier nix, ist mir zu teuer. Die Klamotten kaufe ich im Urlaub in Deutschland
Macht Ihr Frühjahrsputz ?
Frühjahrsputz ist doch totaler Quatsch, ich mach meine Wohnung regelmäßig sauber.
---
Wäscht Du Deine Gardinen selber?
Ich habe keine Gardinen, nur so "Zier-Vorhänge" - liebe den Blick nach draussen - und die wasch ich natürlich selber.
Liest Du gerne ?
Ja..., Reiseführer...
---
Strickst Du gerne?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!