Ich fliege im Mai mit meinem ältesten Sohn und dessen Frau und Schwiegereltern
nach Lissabon , im August geht's an die Mosel und im Novemver für 4 Wochen nach Hammamet.
Was machr Ihr bei diesem herrlichen Wetter heute?
Ich arbeiten bis um 20 Uhr und Männe angeln.
Und Ihr??
Ich sonne mich im Liegestuhl auf der Terrasse.
Geht Ihr im Sommer abends schon mal in einen Biergarten ?
Ganz selten, dann grillen wir lieber mit der Familie und trinken dabei gemütlich ein Bierchen oder was ohne Alkohol.
Habt ihr bei Euch auch sowas wie eine Kirmes/Jahrmarkt ?
Ja, bei uns in der Nähe hat heute die Palmkirmes begonnen aber ich bin kein Kirmesgänger.
Geht Ihr gerne zu solchen Veranstaltungen?
Nein auch nicht, da gehen wir lieber lecker Essen, wenn man überlegt was mittlerweile ein paar Runden auf so einem Fahrgeschäft kosten, und diese ganz wilden Geschichten sind eh nicht mein Ding.
Da wo ich wohne haben wir ein Freilichtmuseum mit alten Gebäuden,Tante Emma Laden wie sieht es da aus wo Du wohnst?
Mein Wohnort ist von Kanälen umgeben, zum Fahrrad fahren einfach toll.
Hier ist sehr viel Natur, fahre aber auch gerne in die Großstadt, da meine Kinder dort wohnen.
Eßt Ihr gerne einheimische Kost?
Wenn Du damit jetzt unsere Regionale Küche meinst,ja vor allem Schieffe in ne Pann, oder Endiviensalat mit Specksoße (aber den Salat nicht direkt mitgekocht) sondern auf dem Teller unter die Kartoffeln und Soße gemicht und Spiegelei dabei, Lecker .
Aber auch die Einheimische Küche im Urlaubsland.
Was ist den Euer Regionales Gericht was Dir schmeckt, oder wo Du sagst muss nicht sein, denk da grad an "Pfälzer Saumagen" ? :spucken:
Also Pfälzer Saumagen mag ich nicht , aber ich esse für mein Leben gerne
" rheinischen Sauerbraten " mit Klöße.
Im Ausland esse ich grundsätzlich einheimische Kost. Finde es grässlich wenn dort immer nur über das Essen genörgelt wird und man deutsches Essen haben möchte.
Ärgert Ihr Euch auch darüber ?
Das find ich auch und mag das überhaupt nicht.
Wie geht es Dir, Elke ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!