• sunshine48
    geschrieben 1321380235000

@enzipleung sagte:

Klingt toll! Ich wohne in einer Garconniere im ersten Stock, der Ausblick vom Balkon ist aber auch nicht übel. Trotzdem hoffe ich in ca. 1 1/2 Jahren (wenn der Mietvertrag des Mieters ausläuft) in die größere Wohnung nebenan ziehen zu können ;)

Bist du täglich hier im Forum unterwegs?

Manuela, habe gerade bemerkt - Du hast ja gerade noch 1 1/2 Wochen,

dann geht`s ja nach Side! :sm3:

Wünsch`Dir jetzt schon mal ganz viel Vergnügen :dancer: und vor allem noch akzeptables Wetter :smoking: (`ne Kollegin von mir ist jedes Jahr im April und Ende Nov. 14 Tage in die Türkei und hat lt. Aussage "schon" und "immer noch" im Meer baden können!)

Nachdem ich ja jetzt "alle Zeit der Welt habe", ist "das"  jetzt u.a.

eines meiner Vergnügen - ich such` auch gerne nach Reisen usw., und da kann man darüber leider auch schon mal die Zeit vergessen - ist ja schon manchmals fast wie `ne Sucht :pensive: - aber doch wenigstens eine, ohne sich

zu schaden und man kann noch nebenher so einiges dazulernen!!  ;)

Und wie sieht`s bei Euch damit aus? :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • enzipleung
    geschrieben 1321437063000

Danke, Chris! Ich freu mich schon total darauf! Ich hoffe auch, dass es noch einigermaßen warm ist und wir auch mal ins Meer können, wobei ich kein Fan vom Mittelmeerschwimmen bin, aber da ich heuer noch nie Gelegenheit dazu hatte, wärs schon toll  :jp:

Täglich bin ich nicht hier, aber wie du sagst: Reiseplanung kann zur Sucht werden und gehört auch (neben dem eigentlichen Reisen) zu meinen liebsten Hobbies, weshalb ich auch keine Last Minute-Reisen mag - da fehlt mir die Planung und vor allem die Vorfreude...

Warst du schonmal in Japan? Wenn ja, wie wars? 

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • sunshine48
    geschrieben 1321465946000

Nein, damit kann ich leider nicht punkten!

Ein Arbeitskollege war mal vor Jahren - ich glaube, es war 2005 - dort,

aber der hatte damals auch eine "kleine süße Japanerin" als Freundin

und sie haben "Familie besucht".

Ich weiß noch, wie er dann von

dem Aussichtspunkt auf der Ogimachi-Burg, von dem aus man das „Shirakawa-go Ogimachi-Dorf“ mit seinen 59 dicht beieinander stehenden Häusern überblicken kann. Dieser hochgelegene Aussichtspunkt bietet einen perfekten Panoramablick über das Dorf im Gassho-Stil inmitten des satten Grüns im Frühling, des bunten Herbstlaubs oder des Schnees im Winter. Das „Wada-Haus“ und das „Nagase-Haus“ in Ogimachi sind für Besucher geöffnet und bieten so die Gelegenheit zu erfahren, wie die Menschen früher lebten. Viele Touristen kommen insbesondere am letzten Sonntag im Oktober hierher, an dem die alljährliche Brandschutzübung mit den dann aktivierten Wasserfontänen stattfindet

.....und vom Besuch des „Ainokura-Dorfes“, wo sich 24 Häuser vor einem hohen Berghang aneinander reihen, sowie des „Suganuma-Dorfes“ empfehlenswert, wo es neun Häuser gibt, darunter zwei aus der Edo-Zeit (1603-1868). Ein Besuch lohnt sich insbesondere in den folgenden Häusern, die als Wichtige Kulturgüter Japans registriert sind: das „Murakami-Haus“,

in dem das Familienoberhaupt den Besuchern die Geschichte von Gokayama erläutert, während diese um das offene Herdfeuer herum sitzen, das „Haba-Haus“, das die besterhaltene Gassho-Struktur aufweist und nur geringfügig renoviert wurde, und das „Iwase-Haus“, das mit seinen fünf Stockwerken das größte Haus im Gassho-Stil in Gokayama ist und dessen Inneres aus dem Holz der japanischen Zelkove besteht

[size=14px][b][color=#003366]erzählt und uns damals auch Bilder gezeigt hat.[/size][/b][/color]

Und wie sieht`s mit Japan bei Euch aus?

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • enzipleung
    geschrieben 1321523755000

Ich war bisher nur einmal in Asien und das war in Thailand, also nein, ich war da auch noch nie...

Trägst du gern Schmuck?

• freddoho
    geschrieben 1321663030000

In Thailand war ich auch, war wirklich sehr schön  :sm3:

Ich habe nicht sehr viel Schmuck, bin ziemlich allergisch und trage momentan nur Titan  ;)    Auch meine Ohren haben nix vertragen, ich hatte Infektionen und Ohren wie ein Elefant  :laughing:   Uhren habe ich einige, trage sie aber so gut wie nie   :p

Schminkt Ihr Euch regelmässig ?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • enzipleung
    geschrieben 1321878980000

Nein, dann müsste ich ja noch früher aufstehen als ohnehin schon :laughing:

Ich schminke mich eigentlich nur zum Ausgehen oder zu besonderen Anlässen.

Gehst du gern ins Kino? Was war der letzte Film, den du dir angesehen hast?

• sunshine48
    geschrieben 1322047897000

Meine letzten Filme waren 2008 "Kirschblüten Hamani" mit Hannelore Elsner und Elmar Wepper( der kam dann , glaube ich 2010, auch im FS , habe ihn dann`nochmals angesehen!!!   -   und 2009 war ich in "Avatar".

2010 war kein Film für mich so interessant, daß ich ihn unbedingt im Kino

hätte sehen müssen - ich kann warten, bis er im FS mal ausgestrahlt wird. ;)

In " Dreiviertelmond" - wiederum mit E.Wepper - war ich bisher noch nicht, ist aber noch geplant!! 

Wie sieht`s bei Euch mit der Advent-Deko aus, habt Ihr schon damit angefangen? .. ich hab`heut schon mal meine "Schatzkiste gehoben" und werd`s mal so langsam .... :jp:

• enzipleung
    geschrieben 1322061599000

Meine Wohnung ist noch auf Herbst dekoriert. Nur einen Adventskalender hab ich mir gestern schon besorgt (ja, obwohl ich älter als 10 bin :sm3: ), der Rest folgt nach dem Urlaub.

Gehst du zu Weihnachten in die Kirche?

• sunshine48
    geschrieben 1322070146000

Ja, fast jedes Jahr zur Christmette  um 22 Uhr - nach den ganzen Familienfeiern -  die 1. Bescherung ist um 15 Uhr bei Sohn und Lebensgefährtin , danach gehen wir um 17 Uhr zu viert zu meiner Mutti

zur 2. Bescherung - da kommen dann auch meine beiden Geschwister

mit Familie und bleiben dort zum Abendessen und wir gehen gegen 19 Uhr zur SchwieMu - dorthin nehme ich immer das Abendessen mit und nach

dem Essen gibt`s  dann dort die 3. Bescherung!! :jp:

Ob wir uns dieses Jahr auch wieder alle bei meiner Mutti sind, ist noch

nicht besprochen worden - denn  meine Nichte, die Tochter meines

Bruders hat Ende Juli einen " kleinen Felix" bekommen und mein Neffe,

der Sohn meiner Schwester ist im Sommer mit Freundin weiter wegge-

zogen - mal sehen!

Früher in meiner Kindheit (Bayerisch- Schwaben) war die Christmesse

erst um 24 Uhr (mein Papa war jahrelang Dirigent einer Musikkapelle und

sie haben dann immer nach dem Gottesdienst auf dem Kirchturm

gespielt!

Solche Erinnerungen bleiben einem das ganze Leben! :jap:

Wie geht`s am "hl.Abend" bei Euch so zu?

• yuccapalme
    geschrieben 1322071505000

:banane: :sunglasses: Schon seit etlichen Jahren bin ich Urlaub :sol: :banane:

Früher aber in meiner Kinder- und Jugendzeit ging's erst in die Kirche, besonders schön, wenn es angefangen hat zu schneien. Zu Hause dann klingelte das Glöckchen und meine Geschwister und ich konnten ins Wohnzimmer und wir haben erstmal den Weihnachtsbaum bestaunt, dann wurden Lieder gesungen, ich hab meist Blockflöte gespielt mit meiner Mutter zusammen, anschließend wurden die Geschenke verteilt, jeder hat einem anderen ein Päckchen zum Auspacken gegeben..., und das machte uns so hungrig, dass wir uns bei Kartoffelsalat und Würstchen gestärkt haben. Und am 1. Feiertag gab's Gänsebraten...

---

Echte Kerzen oder elektrische Kerzen am Baum?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!