Klingt nach Schweizer Postkartenidylle deluxe
Im schönsten: Tirol :sm3:
Womit verbringst du den größten Teil deiner Freizeit? (außer schlafen )
Klingt nach Schweizer Postkartenidylle deluxe
Im schönsten: Tirol :sm3:
Womit verbringst du den größten Teil deiner Freizeit? (außer schlafen )
Wir waren schon des öfteren in Tirol
In meiner Freizeit gehe ich ausgiebig mit Hundi spazieren, lese viel und verreise natürlich so oft es geht
Und wie gestaltest Du Deine Freizeit ?
Schön hier, nicht?
Ich verbringe die größten Teile meiner Freizeit mit Sport, Freunden und Familie, Büchern und Fernsehserien und natürlich auch mit so vielen Reisen wie nur möglich.
Wohin willst du unbedingt nochmal reisen und warum?
Nein, die Schweiz ist mir zu teuer! Ganz früher war ich aber mal vom Schwarzwald-Urlaub aus in Basel, Zürich und Luzern (Tagesausflug).
---
Bist Du schon mal mit dem Glacier- oder Bernina-Express gefahren?
Nein, ich bin in letzter Zeit immer mit dem Flugzeug verreist, aber über den Glacier-Express habe ich gutes gehört...
Welche Sprachen sprichst du?
Bin zwar deutscher Muttersprache, jedoch spreche ich seit ca. 35 Jahren grösstenteils Französisch. Habe gute Spanischkenntnisse, kann auch ein klein wenig Italienisch, mit Englisch hab ich nix am Hut (diese Sprache find ich furchtbar), obwohl ich gute Kenntnisse habe. In der Schule hatte ich auch 6 Jahre Latein
Und welche Sprachen sprichst oder hast Du Kenntnisse ?
Wow, nicht schlecht
Ich bin deutscher Muttersprache und verstehe (fast) alle Dialekte hier in Österreich
Dann spreche ich noch fließend englisch, ein bischen italienisch und lerne seit 1 1/2 Monaten spanisch (was gar nicht so leicht ist, aber irre viel Spaß macht - eine tolle Sprache!)
Wohnst du in einer Wohnung oder einem Haus?
In einer - lt. Aussage anderer - "tollen Dachwohnung" im 4. Stock
mit Balkon und herrlichem Ausblick!
Und Ihr?
Klingt toll! Ich wohne in einer Garconniere im ersten Stock, der Ausblick vom Balkon ist aber auch nicht übel. Trotzdem hoffe ich in ca. 1 1/2 Jahren (wenn der Mietvertrag des Mieters ausläuft) in die größere Wohnung nebenan ziehen zu können
Bist du täglich hier im Forum unterwegs?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!