Ich habe weiterhin nicht geraucht (Juli 06 aufgehört)
Hast du schon die 1. Kerze angemacht ?
Ich habe weiterhin nicht geraucht (Juli 06 aufgehört)
Hast du schon die 1. Kerze angemacht ?
Noch nicht - aber auf jeden Fall gleich wenn es dunkel wird.
Könntest du dir vorstellen, mit einem schönen Stand auf dem Weihnachtsmarkt zu stehen?
Nein, weil ich denke, dass den Leuten heutzutage das Geld nicht mehr so locker aus der Hand geht.
Was würdest du denn auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen wollen?
Selbstgebastelte Glückbäume.
Gibt es im Warmen, auch einen Weihnachtsmarkt?
Hab noch keine gesehen, aber es gibt Weihnachtsdekorationen. Auf Gran Canaria gibt es in einem kleinen Shoppingcenter jedes Jahr eine große Krippenlandschaft, mit vielen Szenen aus dem Dorfleben, wird immer anders aufgebaut, ich freue mich schon darauf.
Wie sehen denn die selbstgebastelten Glücksbäume aus?
Mit ganz kleinen Perlen, bunt oder uni, auf Silberdraht aufgefädelt und zu Ästen gedreht. Zum Schluss auf einen schönen Stein geklebt. Früher auf dem Weihnachtsmarkt in der Schule verkauft. Haben schon im September angefangen zu basteln.
Was kannst du selber herstellen?
Ich beschäftige mich gern mit Seidenmalerei, am liebsten Schals, Tücher, Krawatten..., hab auch schon ein großes Bild gemalt, hängt bei uns im Schlafzimmer und einen großen Wandbehang mit Motiven von der Arche Noah, das habe ich meinem Neffen zur Taufe geschenkt.
Hast du früher in der Schule Topflappen gehäkelt?
Seidenmalerei habe ich auch mal angefangen. Alles gekauft bis zum groben Salz. Dann habe ich aber gemerkt, das ich kein Talent dazu habe.
Ja, so habe ich angefangen. Waren das Weihnachtsgeschenke, für die Tanten.
Kannst du auch stricken?
Ja, füher habe ich Pullover gestrickt, jetzt stricke ich gelegentlich Schals.
Hast du dir auch mal Kleidung genäht?
Ja, mal so dünnen Schlapper Hosen, mit Blümchen drauf, für Fasching.
Stürmt es bei dir auch so?
Hoffentlich bleibt unser NIkolaus hängen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!