Oh Helga- sorry guten Morgen - ich wollte dir nicht ins Wort fallen
Ich fasse unsere Einträge mal zusammen
Hat man dich schon mal ungerecht bestraft?
nein zum Glück noch nicht
Hast du viele gute Freunde/innen ?
Oh Helga- sorry guten Morgen - ich wollte dir nicht ins Wort fallen
Ich fasse unsere Einträge mal zusammen
Hat man dich schon mal ungerecht bestraft?
nein zum Glück noch nicht
Hast du viele gute Freunde/innen ?
Das weiß ich noch nicht, ob es nächstes Jahr überhaupt klappt. Dafür kommen vielleicht unsere Freunde aus Berlin zu uns
.............Aber du ja bald ? !
Worauf freust du dich in Berlin am meisten?
Zu sehen, wie sich die Stadt verändert, war schon mehrmals dort, vor und nach der Mauer..
Weißt du wie der Potsdamer Platz vor dem Mauerfall aussah?
Nein - leider nicht, ich war nur einmal zur ITB in Berlin. Nächste Woche werden wir alles neu entdecken müssen, unser Hotel liegt direkt am Potsdamer Platz. Vielleicht sieht man ja das eine oder andere Foto aus alter Zeit.
Wie war dein 1. Adventsonntag 2007?
Sehr gemütlich und kuschelig auf dem Sofa. Vorher lecker Mittagessen, dann später Kaffee getrunken mit Käsekuchen dann später einem Prosecco aufs Sofa. Draussen war es ja total ungemütlich, wären sonst gerne eine Runde raus gegangen.
Und wie war dein 1. Advent ?
Hier hat es gestürmt und gesaut, daß die Balken krachten. Wir haben zusammen gekocht, lecker zu Mittag gegessen - Biathlon geguckt, Schläfchen gemacht, dann Teestunde mit verschiedenen Teesorten ausprobiert, schöner besinnlicher weihnachtlicher Musik, natürlich die erste Kerze am Adventskranz angezündet und wir haben Karten gespielt bis zum Abend. Auf unserer Terrasse steht ein Lichterelch mit seinem Schlitten, das leuchtete schön auch bei dem sehr schlechten Wetter.
Hast du dein Haus/Wohnung sehr weihnachtlich geschmückt?
Ja, auf dem Balkon haängt ein Nikolaus, steht ein beleuchtetes Reh und ein Tannenbaum. Auf der Fensterbank im Wohnzimmer stehen 20 Räuchermännchen.
Wann schmückst du ab?
So ungefähr nach dem 6. Januar 2008 kommt alles wieder in die Kartons
Nach was richen denn deine Räuchermännchen ??
Je nachdem: Tannenduft, Vanillie und Zimt, je nachdem welchen Kegel wir benutzen. Wir haben aber nur 2 Stück, die wir zum räuchern benutzen. Die anderen ziehen nicht so gut, das heisst sie gehen gleich wieder aus.
Hast du auch eine Dekoration am Fenster?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!