Nein, das ist ausgefallen, auf Grund weihnachtlicher Besorgungen ...
---
Gibt es bei Dir Stolle?
Nein, das ist ausgefallen, auf Grund weihnachtlicher Besorgungen ...
---
Gibt es bei Dir Stolle?
Stolle???? Stollen
Nein den mag ich nicht so gerne - ich hatte Käsekuchen gebacken
Backst du Weihnachtsplätzen ?
Dieses Jahr lass ich backen, meine Tochter ist jetzt alt genug.
Was sind seine Lieblingspätzchen?
Mürbeteigplätzchen sind einfach köstlich! Und wenn es dann noch Oblatenlebkuchen gibt, ist es perfekt!
---
Und welche sind Deine?
Ich bin eigentlich kein Plätzen oder Kuchenfan - und wenn dann Kokosmakronen und Zimtsterne !
Mußt du morgen früh arbeiten ?
Ja, kurz vor 5 geht´s raus aus den Federn.
---
Und Du?
Mein Wecker klingelt um 5.20 Uhr (also knapp nach deinem)
Hast du Freundschaften die im Urlaub entstanden sind und schon sehr lange halten ?
Hab mal im auf Kreta eine ältere Dame kennengelernt, man hat sich halt so dann und wann unterhalten..., ein Jahr später auf Zypern, dachte ich, ich seh nicht recht: im gleichen Hotel jene ältere Dame angetroffen Wir haben beide nicht schlecht gestaunt. Seitdem hatte sich eine wunderbare Brieffreundschaft entwickelt, die über 10 Jahre andauerte, bis eines Tages ein Brief zurückkam. Die Dame, schon weit über 80 gewesen, ist verstorben.
-------------------
Und wie sieht es bei dir aus?
Ja, kennen gelernt auf einer Lodge in Südafrika, sie wohnen in den Schweizer Bergen, ein Jahr kommen sie zu uns ins Flachland ein Jahr gehen wir in die Berge.
Hat man dich schon mal ungerecht bestraft?
Ich habe eine Urlaubsfreundschaft die vor (las mich rechnen: 44 - 12 = 32) also vor 32 Jahren bekann.......... Wir waren damals noch mit den Eltern unterwegs, ich war 12 sie elf und dann wurde sie vor vielen Jahren mit ihren Freund unsere Trauzeugin trotz einer Entfernung von knapp 500 km hält es bis heute und die Paten unserer Kinder haben wir vor ca. 26 Jahren kennenlernt bei einem Busurlaub in Loret. Ich halte diese Freundschaft sehr hoch und pflege sie gerne.
Hast du viele gute Freunde/innen ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!