Hallo Hokulea1,
ja wie schon erwähnt, ist es ab 18.30 Uhr dunkel und es hat dann so um 20-25 Grad. Ich empfinde die Luft als sehr mild und samtig, natürlich im Normalfall, ich mußte es aber nie erleben, daß das Wetter Kapriolen geschlagen hätte und ich war auch jeweils im Dezember in Punta Cana.
Zur Kleidung: der eine friert ja schon, wo ein anderer sich noch den Schweiß wischt.
Aber wenn Du irgend etwas leichtes über die Schultern hast, eine leichte Jacke, kurzes Bolero und wenn es nur ein Tuch ist, reichst Du aus. Wenn Hosen, dann kurz oder Leinen. Nach Jeans stand mir nie der Sinn. Sandalen, Flip Flops völlig ausreichend. Geschlossene Schuhe, Socken, nur zum Hin- und -rückflug.
Aber Achtung: Wenn Ihr Ausflüge machen wollt, abends in die Disco wollt. Die Busse und Räumlichkeiten sind oft unendlich nach unten klimatisiert und die Erkältungsgefahr ist groß. Also immer was zum drüber ziehen mitnehmen.
Wünsche einen wunderschönen Urlaub in Punta Cana. Ich muß leider noch bis April warten, bis ich wieder fliegen kann.
Viele Grüße
Vladi