• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1233882294000

In der Dominikanischen Republik kommt es nicht selten vor, dass es in einer Sekunde in Strömen regnet und in der nächsten ist schon wieder strahlender Sonnenschein - am besten man stellt seine Sachen unter einen Sonnenschirm und geht so lange ins Wasser. ;)

Oft sieht man dann auch von dort aus, dass an einem anderen Strandabschnitt auch schon weider die Sonne scheint.

Einfach genial! :D

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • JackJackIII
    geschrieben 1234038242000

hallo.

Ich war in Punta Cana im Monat Juli, es war auch abends sehr, sehr warm.

Diesmal fliegen wir in den Süden der Insel ,allerdings im März und würden gern

wissen ob es merkliche Temperaturunterschiede gibt. Danke .

• frankenthaler
    geschrieben 1234199240000

Hab mal eine frage an die Dom Rep spezis ich kann dieses jahr nur in September weg lohnt es sich da für die Dom Rep zu entscheiden oder sind die wetterverhältnisse zu schlecht?

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Marion1804
    geschrieben 1234203137000

das kann mal so und mal so sein.

Entweder hast du Glück, da ja bekanntlich da die Hurrikanzeit ist.

Wir hatten bis jetzt immer Glück gehabt und warm ist es auf jeden Fall.

aber genau kann dir das keiner sagen

Ich würde immer wieder dort hinfliegen auch um diese Zeit

Lg

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • DieBuzzerischs
    geschrieben 1234250509000

Frieren in Punta Cana...? :(

Da wir alle keine Wettergötter sind und die Natur hier ihr eigenes Süppchen kocht :-), ich aber gehäuft von "frieren am Strand" gelesen habe...wie sind denn Eure Erfahrungen?

Wir wollen Ende April nach Punta Cana...

Bin schon SEHR verfroren...aber muss ich grundlegend Angst davor haben das falsche Reiseziel auszuwählen zu dieser Jahreszeit???

Oje, jetzt bin ich mal gespannt... :disappointed:

• mario-diver
    geschrieben 1234251853000

Erste Dezemberwoche 2007 Bayahibe:

Jeden Tag mehrfach starke Regengüsse und Sturm, am Strand war frösteln angesagt (dickes Handtuch zum Einkuscheln)...als dies nicht mehr half, flüchteten wir ins Wasser...bis Naseunterkante...sehr angenehm und interessant, die Sturzflut von oben, den Sturm und die hektischen anderen Touris vom Strand weglaufen zu sehen... :laughing:

Möglich war dies, weil der Sturm vom Norden kam, also ablandig...der Meer war spiegelglatt.

Auch abends gab´s einzelne Schauer...ohne eine Gradzahl nennen zu können, es war wirklich frisch :shock1:

Die 2. Woche beruhigte sich das Wetter und es wurde karibisch kuschelig... :D

Wenn also Anfang Dez. letzte Schlechtwetterausläufer möglich sind, würde ich mir schon wegen der langen Anreise den September echt verkneifen, echt zu riskant :shock:

Der eignet sich doch eher, den Restsommer in Toscana, Andalusien oder einer netten Finca auf den Balearen zu genießen... :rofl:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Sagge
    geschrieben 1234251860000

@frankenthaler sagte:

Hab mal eine frage an die Dom Rep spezis ich kann dieses jahr nur in September weg lohnt es sich da für die Dom Rep zu entscheiden oder sind die wetterverhältnisse zu schlecht?

Wir waren bis jetzt immer Mitte September und hatten immer Glück mit dem Wetter, mal 10 Minuten Regen am, Tag oder auch mal Nachts aber sonst alles bestens.

• KerstinR
    geschrieben 1234264606000

Wir waren jetzt fünfmal im September in der Karibik (zweimal Kuba, einmal Jamaika, einmal Venezuela, einmal Domrep.) Bis auf einzelne Regengüsse war alles bestens. Und auch wenn es geregnet hat, war es sehr warm (angenehm warm). Letztes Jahr in der Domrep. hat es einmal fast zwei Tage geregnet - und das war nicht so toll. Jedoch hofft man, dass das eine Ausnahme ist - so sagen jedenfalls die Einheimischen. Trotzdem ist im September Hurrikanzeit - und ganz sicher ist es nicht, dass man keinem begegnet. Es ist und bleibt jedesmal spannend.

• Brine
    geschrieben 1234272198000

@angelf23 sagte:

Ausserdem würd ich gern wissen ob ich ein paar lange Sachen im Koffer unterbringen sollte?

Hallo alle zusammen!

Diese Frage würde mich auch interessieren...Wir fliegen am 01. Mai nach Punta Cana! Ich plane eine Jenas und eine Sweatshirtjacke mitzunehmen...Ansonsten nur kürzeres!? Was für Klamotten nimmt ihr immer mit?

Grüßle

Brine

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1234278238000

Ich flieg auch im Mai und in meinem Koffer landet höchstens eine langärmlige Jacke - für evtl Busfahrten oder Taxitouren - da ist es oft runtergekühlt auf 16 Grad oder so.

Ansonsten brauchst Du sie sicher nicht - hab ich noch nie.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!