@nightnurse 79
Danke für die Antwort! Dann bleibt es bei einer Jeans und einer Sweatshirtjacke...
@nightnurse 79
Danke für die Antwort! Dann bleibt es bei einer Jeans und einer Sweatshirtjacke...
Bist verfroren oder hast du eher die Hitze?
Wir waren schon im Mai-Juni und Sept-Okt. dort und bis jetzt toi, toi, toi, immer warmes Wetter, sprich Tiefstwerte 25 Grad abends.
Wir hatten auch noch nie Wintersachen in der Dom.Rep. dabei. Selbst wenn wir heimkamen, waren wir so aufgeheizt, dass wir auf dem Flughafen in Frankfurt noch mit kurzen Ärmeln rumliefen. Das Einzige was ich immer auf den Hin- und Heimflügen anhabe ist eine Trekkinghose, bei der man die Hosenbeine ab- bzw. ankletten kann, so dass ich mich den Begebenheiten anpasse.
lg und einen wunderschönen Urlaub im Mai
deine Ursula
@xxursulaxx sagte:
Bist verfroren oder hast du eher die Hitze?
Wir waren schon im Mai-Juni und Sept-Okt. dort und bis jetzt toi, toi, toi, immer warmes Wetter, sprich Tiefstwerte 25 Grad abends.
Wir hatten auch noch nie Wintersachen in der Dom.Rep. dabei. Selbst wenn wir heimkamen, waren wir so aufgeheizt, dass wir auf dem Flughafen in Frankfurt noch mit kurzen Ärmeln rumliefen. Das Einzige was ich immer auf den Hin- und Heimflügen anhabe ist eine Trekkinghose, bei der man die Hosenbeine ab- bzw. ankletten kann, so dass ich mich den Begebenheiten anpasse.
lg und einen wunderschönen Urlaub im Mai
deine Ursula
Hallo Ursula!
Das mit der Trekkinghose ist eine gute Idee...Werde ich auch machen !
Grüßle
Brine
Hallo an alle,
wir fliegen am 13.04. nach Punta Cana. Was für ein Wetter erwartet mich da?! Wird es regnen oder liegen wir noch außerhalb der Regenzeit?
Hat jemand eine AHnung bzw. war jemand letztes Jahr um die Zeit in der DomRep.?
LG Dunja
13.04. : sonnig bis leicht bewölkt, 25-28 Grad, 78% Luftfeuchte
14.04. : Morgens Sonne, ab Nachmittag bis zum Wochenende Regen...
...
:shock: :shock:
Sorry, aber wat ne Fragestellung :shock:
Ich will kein Regen - fliege am 17.4.
Hallo, waren schon 3 x während der Sommerferien in der DR (Punta Cana, Uvero Alto, Bayahibe). Hatten aber schon öfter Samana im Visier. Leider hat man uns abgeraten, weil es in der Sommermonaten dort um einiges mehr regnen soll als in Punta Cana oder Bayahibe. Wer war in dieser Zeit dort und kann berichten?
Hallo,
wir fliegen vom 31.07. - 16.08. zum ersten Mal in die Dom.Rep. (Punta Cana, Hotel Riu Bambu).
Es ist unsere erste Fernreise überhaupt (Flitterwochen). Wer war zu dieser Zeit schon dort, und was könnt Ihr über das Wetter und die Wahrscheinlichkeit eines Hurricans berichten. Freue mich schon total auf diesen Urlaub, habe aber ein bisschen Bedenken wegen der Regen- und Hurricanzeit.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Sonnenbrand79
Tja, diese Bedenken wird Euch hier keiner nehmen können ...Schönwettergarantien für Dez.-März gibt´s ebenso wenig. Tendenziell liegt Eure Reisezeit innerhalb der Regen- und Hurricanezeit...muss aber nicht zutreffen...und wenn, könnt´s mit Glück in 1-3 Tagen vorbei sein...aber als Hochzeitsreisende wees man ja, wie man sich´s och drinnen kuschlig machen kann gelle
kann mich mario-diver nur anschließen. Entweder mit der Einstellung "no risk, no fun" in die Sache reingehen, oder ein Urlaubsziel mit einer Schönwettergarantie wählen. Wir waren schon 9 mal zu dieser Jahreszeit in der Dom. Rep., hatten immer gutes Wetter, bis auf einmal wo wir 10 Tage Dauerregen hatten u. einmal wo wir 2-3 Tage Dauerregen hatten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!