• Quetsche
    geschrieben 1250205193000

Ganz schön was los auf dem Atlantik. 

intellicast - atlantic satellite loop 

intellicast - caribbean satellite loop

• Transpirator1973
    geschrieben 1250207297000

wobei das Teil über der Dom.Rep. ja förmlich explodiert ist binnen kurzer zeit

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Marino58
    geschrieben 1250217793000

wir saufen seit heut mittag ab.

es kommt vom himmel was oben ist. die nächsten zwei jahre dürfte es eigentlich nicht mehr regnen, es is ja nix mehr oben.

pisswetter...dammisches

• Transpirator1973
    geschrieben 1250234094000

also zumindest den Wolken nach zu urteilen sollte es sich etwas abgeschwächt haben,oder doch nicht?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • AxTRIM
    geschrieben 1250238988000

Hola!

Na aber hallo, was sich da entwickelt - AUA! Und dieses Ding könnte schön Puerto Plata streifen - kann doch nicht wahr sein :(

Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:

1) Wenn Dienstag Mittag deutscher Zeit absehbar ist das es ein Hurrican ist und POP streift, starten die Maschinen dann überhaupt? Is ja blöd 10h zu fliegen um dann festzustellen das man nicht landen kann.

2) Wie behandeln diese Umstände die Reiseveranstallter? Kann man umbuchen? Wenn ja, wann? Was muss passieren damit man umbuchen kann?

3) Kann man so ein großes System problemlos umfliegen oder muss man da durch bzw. da drüber hinweg? Unbegrenzt Sprit tanken geht ja auch nicht um einfach mal nen Umweg zu fliegen.

Wir haben uns doch so auf die zwei Wochen gefreut :(

Liebe Grüße,

Peter

• enzipleung
    geschrieben 1250242118000

@ Marino: So ein verregneter Urlaub ist ja eigentlich nicht lustig aber *lol* Trotzdem musst du die Sache wohl oder übel positiv sehen: ist "nur" Regen, um diese Jahreszeit könnte ja weit schlimmeres kommen - ich drück euch mal die Daumen, dass sich das Mistding bald verzieht!

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • Schmiedel
    geschrieben 1250244492000

@AxTRIM sagte:

Hola!

Na aber hallo, was sich da entwickelt - AUA! Und dieses Ding könnte schön Puerto Plata streifen - kann doch nicht wahr sein :(

Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:

1) Wenn Dienstag Mittag deutscher Zeit absehbar ist das es ein Hurrican ist und POP streift, starten die Maschinen dann überhaupt? Is ja blöd 10h zu fliegen um dann festzustellen das man nicht landen kann.

2) Wie behandeln diese Umstände die Reiseveranstallter? Kann man umbuchen? Wenn ja, wann? Was muss passieren damit man umbuchen kann?

3) Kann man so ein großes System problemlos umfliegen oder muss man da durch bzw. da drüber hinweg? Unbegrenzt Sprit tanken geht ja auch nicht um einfach mal nen Umweg zu fliegen.

Wir haben uns doch so auf die zwei Wochen gefreut :(

Liebe Grüße,

Peter

zu 1) ich war letztes jahr genau in der gleichen situation wie du! aber 1.wird dieses riesen teil vor afrika wohl nicht vor dienstag in pop sein und 2. gehen stürme nur sehr selten über pop(kannst du auch in den statistiken der vergangenen jahrzehnte sehen). Wir hatten letzten jahr das vergnügen mit "ike", der uns gestreift hat. Ich kann sagen so schlimm war das wirklich nicht, sodass wohl problemlos ein flugzeug landen kann, solange ein sturm nicht direkt pop trifft.

zu 2) umbuchen ist nicht so leicht. Das liegt in deinem eigenen Risiko, dass Stürme auftreten und das ist zu dieser jahreszeit normal! Umbuchen kannst du also nicht. Das ist nur möglich wenn eine Reisewarnung der Auswärtigen Landes für dieses Land vorliegt!

zu 3) In der Regel wird so ein System umflogen, soweit es vom Sprit reicht, was normal die Regel ist, da dies die Piloten beim "Briefing" schon miteinkalkulieren und dementsprechend mehr tanken.

Macht euch nicht in die Hose wegen einem Sturm, in POP seit ihr eig relativ sicher und letztes jahr war es bei uns so, dass wir am Tag vor dem Sturm an den Strand konnten und auch wieder am Tag danach ab ca. 13 uhr! Das Teil hat uns Abends und Nachts gestreift. Also rechne mal damit, dass du im schlimmsten Fall 1 bis 1,5 Tage verlierst. Freu dich aber trotzdem auf den Urlaub!! Ich sage ja "No risk, no fun ;-)" Und so schlimm wird es hoffentlich für dich nicht werden.

Lieber Gruß

Michael

• Marino58
    geschrieben 1250262704000

@enzipleung sagte:

@ Marino: So ein verregneter Urlaub ist ja eigentlich nicht lustig aber *lol* Trotzdem musst du die Sache wohl oder übel positiv sehen: ist "nur" Regen, um diese Jahreszeit könnte ja weit schlimmeres kommen - ich drück euch mal die Daumen, dass sich das Mistding bald verzieht!

und ob ich die sache positiv sehe, bin ja schliesslich nicht nur im urlaub hier......äääätsch

ausserdem scheint heut schon wieder die sonne wie irre

• Claudia+Nils
    geschrieben 1250348739000

Momentan siehts ja nicht so gut aus.. das Din über dem Atlantik ist zu einem Tropensturm ANA geworden..... da wirds bestimmt in 3 Tagen sehr ungemütlich..... :-)

• claudi04081980
    geschrieben 1250359038000

Oje was muss man denn hier lesen...!!!??? Wir fliegen morgen Nachmittag und alle reden hier von Stürmen ;-( Da kann man ja nur auf Besserung hoffen, oder gibt es schon wieder Entwarnung? 

Was sagen die Leute vor Ort (@Marino58) wie ist das Wetter derzeit? Sieht es nach Sturm aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!