• carstenW.
    geschrieben 1259072754000

@sickofit1

Die Dom. Rep. gibt keine "Schön-Wetter-Garantie", schon gar nicht um die von Dir genannte Reisezeit. Man kann Glück haben, aber auch Pech.

In den letzten 10 Jahren hatten wir 8 mal gutets Wetter, ein mal 3 Tage Dauerregen u. ein mal 10 Tage Dauerregen. Mit den Hurricans das ist so eine Sache, kann man für diese Reisezeit bzw. für diese Region nicht vorweg sagen.

• sickofit1
    geschrieben 1259076990000

hi, danke für eure rasche antwort!

ja ich weiss das da keine garantie ist...bloss wenn ich für nur 10 oder 11 tage hinfliege und ich pech habe, schüttet es die ganze zeit FAZIT: natürlich geiler urlaub! :disappointed:   ich weiss auch gar nicht ob sich 11 tage überhaupt lohnen würden,...!??!!?  gehen ja meistens schon 2 tage für hin u. rückflug drauf....

vielleicht schwanke ich doch besser um auf einen anderen reisemonat?  märz oder april? dann muss ich aber aus finanziellen gründen bis auf frühjahr 2010 warten...!

:frowning:   :frowning:

gruss

• Lexilexi
    geschrieben 1259080653000

@carstenW. sagte:

@sickofit1 

..... Mit den Hurricans das ist so eine Sache, kann man für diese Reisezeit bzw. für diese Region nicht vorweg sagen.

@sickofit

natürlich kann man kein genaues datum für einen hurrikan voraussagen.

die hurrikan-saison ist von juli bis oktober.

das heißt, dass in der zeit die wahrscheinlichkeit eines hurrikans am größten ist.

das bedeutet aber nicht, dass außerhalb dieser zeit kein hurrikan möglich ist.

wenn man das riskiko minimieren möchte, sollte man außerhalb dieser zeit in die dom.rep. reisen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • juanito
    geschrieben 1259087377000

Hurrican-Zeit beginnt "offiziell" schon im Juni.

Das heißt, es könnten dann schon welche in der Karibik durchziehen.

In diesem Jahr gab es keine in dieser Gegend.

Aber vor 3 Jahren erlebte ich den Durchzug eines Hurricans mit 1 Woche täglich 6- stündigem Regen danach an der Südküste von Kuba in Trinidad.

Sagt nicht ist weit entfernt. Ein Hurrican hat ca. 1.000 Km. Durchmesser.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • reder
    geschrieben 1259193087000

is doch alles im grünen bereich hurricanmap

wir waren in vorjahren 2 mal mitte sep und wurden größtenteils bis auf 3tage dauerregen verschont. is echt glück

• sickofit1
    geschrieben 1259248694000

hab mir auch überlegt ob ich im juli vielleicht besser fliegen sollte.....meint ihr dass wetter wird dann besser sein als im september wie vorher schon erwähnt????

(kann man glaub ich schlecht einschätzen, oder?!?!)

bin mir auch noch gar nicht sicher wohin besser,....manche sagen die strände und das wetter sind in punta cana schöner...manche wiederum im süden.....

was meint ihr??? punta cana ist aber teuerer, oder? gibts hier eigentlich im forum irgendwo ein thread über das hotel "barcelo capella beach resort" in juan dolio?

gruss schonmal @all

sickofit1

• Transpirator1973
    geschrieben 1259250409000

Punta Cana Region ist teurer als der Norden,alleine schon vom Strand kommt für mich (fast)nur Punta Cana in Frage

beim Wetter kann dir keiner was genaues sagen,man kann auch in der Nicht Hurrikan Zeit schlechteres Wetter haben als in der Hurrikan Saison

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Lexilexi
    geschrieben 1259266742000

in der hurrikan zeit sind - wie der name schon sagt - hurrikans wahrscheinlich.

das heißt nicht, dass es in dieser zeit welche geben muß.

es heißt auch nicht, dass es nicht außehalb der zeit welche geben kann.

aber jeder, der mal wahrscheinlichkeitsrechnung hatte, kann sich seine "chancen" selber ausrechenen.

und bitte denkt dann mal über den "worst case" nach.

es kann nicht nur üblen regen geben, so dass man sich evtl. in seinem hotelzimmer langweilt.

bekannte von mir hat es mal ganz übel getroffen.

durch den sturm ging im hotel gar nichts mehr.

keine klimaanlage, kein strom, kein gar nichts.

das beduetete: die klima ging nicht, die kühlung versagte den dienst. ab dem 2 tag gab es verdorbene lebensmittel, 90% der urlauber litten an durchfall.

der arzt hat die gäste gegen cash behandelt. kreditkarte ging nicht, wegen stromausfall.

wasser ging auch nicht. die fäkalien in der spülung kamen den gästen im erdegschoss entgegen.

in dieser not wurden die gäste je nach wetterlage stück für stück ausgeflogen.

und man fängt da bei den sterne dekorierten hotels (ab 5* und dann abwärts) an.

das alles muß nicht passieren. aber bitte seid euch bei der auswahl dessen bewußt. und bitte seid nicht nur geblendet von den günstigen preisen in der hurrikan saison. 

• Lexilexi
    geschrieben 1259266907000

soooooo.und jetzt mal wieder back to topic.

hat jemand aktuelle infos zum wetter ?

ist jemand vor ort oder war kürzlich vor ort und kann sagen, wie es derzeit ist?

danke.

• Marino58
    geschrieben 1259270772000

auf samana leicht bewölkt, leichtes lüftchen und affenhitze.

soll auch so bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!