• santolibre
    geschrieben 1267691740000

Holas Chicas,

.... nanana... habt ihr ein Feindbild gesucht und gefunden? Der Beitrag von Marino war der einzig qualifizierte auf den letzten drei Seiten in diesem Thread. Der Kommentar, dass in Bayahibe das Wetter eh besser ist als im Rest vom Ländle, entlockt dem Insider schon mal `ne bissige Antwort. Friedenspfeifchen wäre angesagt und Marino hat definitiv ein paar Streicheleinheiten eurerseits verdient. :kuesse:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich`s Wetter, oder es bleibt wie`s ist :laughing:

Saludos a todos brujas

Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • Marino58
    geschrieben 1267714028000

das ist für mich keine professionelle Auskunft zu Klimatabellen, sondern bestenfalls eine Belustigung über jemanden, der versucht hat Hilfestellung zu geben. Und so etwas ist mir hier in Bezug auf Deine Person schon des Öfteren aufgefallen.

hast du mal unten nachgesehen, wieviel seiten dieser fred hat ? 198

aber das jahr hat ja über dreihundert tage, da ist ja noch was spielraum :laughing:

wem soll da noch geholfen werden.

aber macht wie ihr denkt, ich werd mich nur noch im hintergrund amüsieren

übrigens war laut wetterberich heut schönstes wetter angesagt. es schifft im moment wie ***.

so, jetzt du wieder.

@Achim

ich will ein kind von dir :rofl:

• azzurro
    geschrieben 1267718976000

und ich dachte immer im Thailand Thread wird am härtesten gekämpft :shock1:   ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • juanito
    geschrieben 1267720978000

Wer hätte voraussagen können, dass auf derselben Insel ein Erdbeben stattfindet?

Hätte auch 200 Km. weiter östlich sein können.

Wer hätte letzten Sommer sagen können, wie der Januar und Februar in Deutschland sein werden? :frowning:

Allein in Berlin  liegen 30.000 Tonnen Split auf den Strassen.

Davon könnte man eine neue Mauer bauen und mit Schnee verputzen :laughing:

+++

Beispiel mit D angeführt, weil wir das Wetter hier "kennen" ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Tiribati
    geschrieben 1267728957000

Mein herzallerliebster Achim,

Streicheleinheiten bekommt von mir nur mein zukünfigter (um genau zu sein in einem Monat und 19 Tagen) Angetrauter und vielleicht noch Du wenn Du fein brav bist ;) :kuesse:

Weil die muss man sich nämlich verdienen bei mir ;)

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema Wetter :D

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • Marino58
    geschrieben 1267730015000

@juanito:

Wer hätte letzten Sommer sagen können, wie der Januar und Februar in Deutschland sein werden? sagte:

ja wer wohl....aber von uns wirds verlangt und wenn wir sagen es geht nicht, gibts schelte :?

198 seiten immer die selben fragen und die selben antworten.

langsam muss es doch jeder begriffen haben.

irgendwann reisst einem eben die hutschnur.

der fred sollte geschlossen werden, nach 198 seiten gibts nix neues mehr.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267731059000

...niemand wird hier gezwungen etwas zu posten! Wenn Du nichts schreiben möchtest/kannst, dann lasse es eben.

Was ist so schwer daran einfach mal sachlich zu bleiben, statt dessen artet hier alles aus und somit sind die 198 Seiten ja wohl auch kaum ein Wunder. Schließlich wurde auf den letzten Seiten mehr sinnlose geistige Diarrhoe gepostet, als eben konkret zum Klima&Wetter Auskunft zu geben.

Mein Vorschlag daher: Lieber ein paar Leute mal kurzzeitig auf die Tribüne des Forum zu setzen, als diesen Thread zu schließen. :p Vielleicht denkt dann ja mal der ein oder andere darüber nach... ;)

• marc09
    geschrieben 1267733688000

@chris-sdh sagte:

Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber es hat ja keiner wirklich auf die Frage geantwortet wie das Wetter um Mitte April meist so aussieht?

Würde mich nämlich auch interessieren, vor allem da wir nur eine Woche da sind und ich hoffe das es nicht nur 7 Tage Regen sind...

Hallo chris-shh,

wie schon einige Vorposter mehr oder weniger sachlich angemerkt haben, ist eine Vorhersage bei dieser Zeitspanne unmöglich, aber wir befinden uns ja bekanntermaßen im Tropenklima.

So, nun muss eine Sache geklärt werden. Im Frühling auf der Nordhalbkugel steht die Sonne genau über dem Äquator im Zenit, die innertropische Konvergenzzone (eine windschwache Zone mit häufigen Schauern/Gewittern) liegt im Äquatorraum. Mit dem Nordsommer verschiebt sich die ITC ein Stück nordwärts, sprich mit jedem Tag in Richtung längsten Tag des Jahres auf der Nordhalbkugel rutscht diese Zone weiter nördlich, meist aber kaum über den 5-10° nördliche Breite hinaus.

Zurück zu deiner Frage: Mitte April liegt diese (schauer-)anfällige Zone "normalerweise" noch einen Stück südlich der Dom.Rep., da man aber nie genau sagen kann, wie sich diese Zone exakt verlagert und da ständig auch sogenannte "tropische Depressionen" auftreten können, ist eine Vorhersage nicht möglich. Aber orientiere dich mal zu dieser Jahreszeit an dem typischen Schema eines Tropentags: Sonniger Start, Quellwolken am Nachmittag und ggf. Schauer/Gewitter am Abend/Nacht. Damit es zur konvektiven Auslöse kommt, müssen ein paar Faktoren passen (genug Feuchte, s.g. "Hebung", Kondensationskerne in der Luft, z.b. Dreck, genug Sonneneinstrahlung und möglichst noch eine labil geschichtete Atmosphäre). Da es in der Dom.Rep. meistens feucht-warm ist, sind diese Voraussetzungen häufig gegeben. Also richte dich sowohl auf Sonnenschein als auch auf ein paar Schauer ein, die auch mal heftiger ausfallen können. Aber wenn du genauers wissen willst, dann poste hier nochmal 3 Tage vor deinem Urlaub.

lg

Marc

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • Marino58
    geschrieben 1267737159000

@curiosus sagte:

...niemand wird hier gezwungen etwas zu posten! Wenn Du nichts schreiben möchtest/kannst, dann lasse es eben.

Was ist so schwer daran einfach mal sachlich zu bleiben

ich werd es lassen, worauf du wetten kannst und sachlich bin ich lang genug geblieben.

aber wenn fehl- oder falschinfos rausgegeben werden und fragen zum 100ten mal gestellt werden ohne mal nachzulesen und das alles auch noch gutgeheissen wird, dann hut ab.....

• azzurro
    geschrieben 1267737450000

Im Iberostar Bavaro z.B gibt es eine kleine Tafel, dort konnte man das Wetter über die nächsten Tage verfolgen. Leider wechselten die Angestellte alle paar Tage (teilweise auch täglich) die Info mit dem Wetter. Erst wurde für ein Tag Regen angezeit und am nächsten wurde gewechselt und es gab dann doch Sonne. Wir waren zur absoluten Regenzeit (nicht absoluten Hurricanezeit) auf der Insel und ich würde ohne Zweifel wieder zu dieser Jahreszeit in die Dom. Rep. reisen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!