• magic-sunshine
    geschrieben 1181584550000

hi,

hab mal ne frage.

ich fliege am samstag 16.06 nach cabarete (pop)

wie schlimm ist denn da das wetter? :question:

wenn ich auf www.wetter.com schau sieht es gar nicht so schlimm aus.

wär euch dankbar, wenn ihr mir noch antworten würdet.

DANKE! :(

• tweety24
    geschrieben 1181589329000

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zum Thema Wetter auf Bayahibe. Werde in ca. 2 Wochen für 10 Tage in die Dom.Rep fliegen. Da wir ja Juni/juli haben ist Regenzeit....kann mir jmd. sagen der die letzten Wochen auf der Dom. Rep (speziell Bayahibe) war, ob es Dauerregen gab oder nur vereinzelte Schauer...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :D

• LordBundy
    geschrieben 1181859318000

Wir waren vom 28.5.07 - 12.06.07 im Princess Punta Cana. Das Wetter war sehr durchwachsen. Lt. Wetter.de sollte es die erste Woche viel regnen. Wir hatten in den 15 Tagen an 1 Tag mehr oder weniger Dauerregen (ganz am Anfang) und die ersten Tage fast immer dicht bedeckt aber ohne Regen. Ansonsten zogen manchmal gegen Nachmittag mal Wolken auf, so dass es dann zu Ende war mit der Sonne. Geregnet hat es tagsüber sonst eigentlich nur zwischendurch mal für einige Minuten ansonsten öfer mal abends oder nachts (dann auch heftiger).

In der Übrigen Zeit war Sonne satt angesagt und in Anbetracht der enormen Sonnenkraft hat man sich dann schon mal die ein oder andere Wolke gewünscht ;)

Man sollte sich halt überlegen ob man das Risiko eingeht oder nicht. Aber man sollte auch bedenken, dass der Regen warm ist. So haben wir den Regentag dazu genutzt, ausgiebige Strandspatziergänge zu machen. Und ob die Badehose dann nass wird ist ja egal :D

Habe mal mit unserer Handtuchherausgbabetante gesprochen. Sie war Deutsche und seit 1,5 Jahren in der Domrep. Sie meinte es wäre vom Wetter her egal ob Regen oder Trockenzeit. Es kommt zwischendurch immer mal vor, dass es auch mal einige Tage am Stück regnet (aber nicht so heftig) und dass auch in der Trockenzeit. Meistens regnet es aber kurz und heftig. Und ob es in der Regenzeit dann mal einen Regenschauer mehr oder weniger gibt ist ja egal. Auf die 15 Minuten kommt es nicht an.

Ärgerlich sind aber Zeiten mit Dauerbewölkung oder Dauerregen. Angeblich war das Wetter im Mai 07 insgesamt nicht so gut. Hatten noch Urauber getroffen die gerade abgereist sind und nicht so begeistert waren.

Ich denke es gehört eine gewisse Portion Glück dazu und die auch in der Trockenzeit. Von Wetter.de nicht bekloppt machen lassen. Wie gesagt, vielfach regnet es nur kurz und auch nachts aber das haben hier ja schon viele geschrieben.

An unserem Abreisetag (12.6.07) hat es sich gegen Mittag auch wieder zugezogen.

Soweit die aktuelle Wetterlage.

• axelfolie
    geschrieben 1181900898000

@ Lord Bundy

Danke, für den informativen Bericht!!!

28.6.09 - 12.7.09 Iberostar Paraiso del Mar
  • tweety24
    geschrieben 1182085716000

Na das hört sich ja soweit ganz positiv an :o)

Denke bei der Hitze tut dann auch mal der ein oder andere Regenschauer ganz gut

Wir gehen jetzt dann nächste Woche für 10 Tage, dann hoffen wir einfach mal das Beste :-)

Danke für die aktuelle Wetterlage ;-)

• nati46
    geschrieben 1182118896000

@LordBundy

danke für die aktuelle Wetterinfo...wir sind in 9 Tagen in Punta Cana...mal schauen...ich bin, was das Wetter angeht guter Dinge...hab vorsichtshalber reichlich Gesellschaftsspiele parat...und wenn die nicht ablenken dann kommt der Pina Colada oder Cuba Libre zum Einsatz, dann müssen wir uns das Wetter eben schön trinken :laughing: :rofl:

• tweety24
    geschrieben 1182155811000

Ich denke das Wetter wird schon werden...ansonsten hat man ja die Möglichkeit im Hotel sich zu beschäftigen.

Ich denke von 10 Tagen wird doch mal 1-2 Tage schön sein :o)

Hab von vielen schon gehört die im Juni waren, dass das Wetter überwiegend schön war und es nur vereinzelte Schauer gegeben hat, was wohl üblich ist dort.

Am Besten wir lassen uns überraschen ;)

• PuddisPudding
    geschrieben 1182712866000

also sollte man die dom rep meiden wenn man keinen einzigen regentag verkraften kann?

Sind am überlegen dom.rep. oder kanaren. Da sind die Kanaren wohl sicherer oder :)?

Gibt es einen ort an dem es weniger regnet als an anderen :)?

Wollen anfang august fliegen.... :?

LG und allen einen schönen urlaub

Urlaub ist überall wo es schön ist :)
  • carstenW.
    geschrieben 1182719067000

@PuddisPudding

Kann man pauschal nicht sagen. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit des Regens auf den Kanaren geringer, jedoch vom Klima u. Strand nicht zu vergleichen. Der Strand ist traumhaft in der Dom. Rep. (süden). Jedoch besteht zu dieser Zeit Hurrikangefahr. Auch regnen kann es. Aber wie gesagt "kann". Wir waren 7 Jahre hintereinander dort (Juli bis Oktober). Außer ein Jahr hatten wir immer super Wetter. In dem Jahr wo es geregnet hat waren es über eine Woche Dauerregen.

LG

• meiwa
    geschrieben 1183118319000

@PuddisPudding sagte:

also sollte man die dom rep meiden wenn man keinen einzigen regentag verkraften kann?

Sind am überlegen dom.rep. oder kanaren. Da sind die Kanaren wohl sicherer oder :)?

Gibt es einen ort an dem es weniger regnet als an anderen :)?

Wollen anfang august fliegen.... :?

LG und allen einen schönen urlaub

die dom rep kann man überhaupt nicht mit den kanaren vergleichen. von daher ist es schwierig, die entscheidung einzig und allein vom wetter abhängig zu machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!