hallöchen,
in 8 wochen ist es soweit....am 11.09.07 fliegen wir nach punta cana ins grand palladium palace....nach 8 jahren fliegen wir endlich wieder in die dom rep.....kennt jemand das grand palladium palace??
liebe grüße
hallöchen,
in 8 wochen ist es soweit....am 11.09.07 fliegen wir nach punta cana ins grand palladium palace....nach 8 jahren fliegen wir endlich wieder in die dom rep.....kennt jemand das grand palladium palace??
liebe grüße
Hallo! Ich habe auch mal eine kurze Frage:
Wir stehen vor der Entscheidung entweder die letzten beiden Juli Wochen oder die letzten beiden August Wochen in der Dom. Rep. zu verbringen.
Empfiehlt sich (trotz der Regenzeit) eher der Juli oder der August. Wann ist das Wetter besser, oder ist es gleich? Sind Ende August schon Hurricanes zu erwarten?
Vielen Dank für eure Antworten!
Hurricanes sind in beiden Monaten zu erwarten. Die Saison geht von Juni bis Oktober. Aber laut Statistik sind im August mehr Regentage. Aber weißt ja wie das mit den Statistiken ist. Pech kann man so oder so haben, bei beiden Monaten. Eine Regenperiode kann man nicht vorrausschauen. Vom Gefühl her würde ich aber dennoch den September bevorzugen.
Hallo
Wie ist denn im September normalerweise das Wetter in Bayahibe? Zu dieser Jahreszeit war ich bereits in Cabarete und in Las Galeras auf der Halbinsel Samana. In Cabarete hat es täglich immer nachmittags oder abends für ca 1 Stunde geregnet und in Las Galeras hat es außer an einem Tag dort nie geregnet. Wie siehts denn da in Bayahibe aus mit dem Regen? Ich hoffe nicht durchgängig.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Nadja
Hallo,
wie sieht das Wetter Mitte Oktober bis Anfang November aus? Will nicht daß meine Hochzeitsreise ins Wasser fällt.
Wer hat Erfahrungen,wie es zum angegebeben Zeitpunkt in der Dom.Rep.aussieht?
Wie sind eigentlich die regionalen Unterschiede.
Man weiß und liest zwar überall "Regenzeit von Mai bis Oktober. Von Juni bis November können Hurrikane auftreten."
Aber wenn ich auf dieser Seite schaue
http://de.allmetsat.com/klima/dominikanische-republik-haiti.php?code=78457
ist der Niederschlag auf Puerto Plate von Juni bis September am geringsten??
Danke
Hallo miteinander,
wir wollten im September nochmal (nach Mexiko) zwei Wochen Sonne tanken, bevor es mit dem Winter los geht.
Preislich liegt die Dom.Rep vom Preis Leistungsverhältniss ungeschlagen an der Spitze.
Nun bin ich mir nicht sicher wie hoch das Hurrikane-Risiko Mitte bis Ende September ist und wie das Wetter im allgemeinen zu diesem Zeitpunkt aussieht.
Wir waren 2006 im Juni für 14 Tage im Iberostar Dominicana und hatte bis auf zwei kurze Schauer tagsüber und ein paar Schauern in der Nacht absolutes Traumwetter.
Kann ich mir dies im September genauso vorstellen oder regnet es da bevorzugt tagsüber oder im allgemeinen mehr und länger?
Mir ist klar, dass mir keiner eine Garantie geben kann, aber die Frage richtet sich mehr an diejenigen, die aus Erfahrung sprechen können ...
Also haut in die Tasten
vom Wetter macht Mexiko zu Dom. Rep. keinen Unterschied. Du kannst sowohl in Mexiko als auch in der Dom. Rep. Pech haben. September ist es regenmäßig mit dem Risiko nicht anders. Wir hatten 6 Jahre Glück, wo es nur mal kurz einen Schauer gab oder mal nen Tag geregnet hat. Ein mal hat es im September bei uns 10 Tage durchgeregnet (Punta Cana). Du siehst, kann man pauschal nicht genau sagen.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!