@LordBundy sagte:
Wir waren vom 28.5.07 - 12.06.07 im Princess Punta Cana. Das Wetter war sehr durchwachsen. Lt. Wetter.de sollte es die erste Woche viel regnen. Wir hatten in den 15 Tagen an 1 Tag mehr oder weniger Dauerregen (ganz am Anfang) und die ersten Tage fast immer dicht bedeckt aber ohne Regen. Ansonsten zogen manchmal gegen Nachmittag mal Wolken auf, so dass es dann zu Ende war mit der Sonne. Geregnet hat es tagsüber sonst eigentlich nur zwischendurch mal für einige Minuten ansonsten öfer mal abends oder nachts (dann auch heftiger).
In der Übrigen Zeit war Sonne satt angesagt und in Anbetracht der enormen Sonnenkraft hat man sich dann schon mal die ein oder andere Wolke gewünscht
Man sollte sich halt überlegen ob man das Risiko eingeht oder nicht. Aber man sollte auch bedenken, dass der Regen warm ist. So haben wir den Regentag dazu genutzt, ausgiebige Strandspatziergänge zu machen. Und ob die Badehose dann nass wird ist ja egal
Habe mal mit unserer Handtuchherausgbabetante gesprochen. Sie war Deutsche und seit 1,5 Jahren in der Domrep. Sie meinte es wäre vom Wetter her egal ob Regen oder Trockenzeit. Es kommt zwischendurch immer mal vor, dass es auch mal einige Tage am Stück regnet (aber nicht so heftig) und dass auch in der Trockenzeit. Meistens regnet es aber kurz und heftig. Und ob es in der Regenzeit dann mal einen Regenschauer mehr oder weniger gibt ist ja egal. Auf die 15 Minuten kommt es nicht an.
Ärgerlich sind aber Zeiten mit Dauerbewölkung oder Dauerregen. Angeblich war das Wetter im Mai 07 insgesamt nicht so gut. Hatten noch Urauber getroffen die gerade abgereist sind und nicht so begeistert waren.
Ich denke es gehört eine gewisse Portion Glück dazu und die auch in der Trockenzeit. Von Wetter.de nicht bekloppt machen lassen. Wie gesagt, vielfach regnet es nur kurz und auch nachts aber das haben hier ja schon viele geschrieben.
An unserem Abreisetag (12.6.07) hat es sich gegen Mittag auch wieder zugezogen.
Soweit die aktuelle Wetterlage.
Natürlich wünscht sich jeder in seinem urlaub,speziell wenn man viel geld ausgibt,das passende Wetter.Allerdings glaube ich dass es immer noch sehr viele Menschen gibt die eine "falsche" Vorstellung von der Dominikanischen republik bzw den anderen karibischen Ländern haben,was das Wetter angeht.
War schon 2x jeweils im November und ohne Regen war es nie,aber solange es kein dauerregen ist,macht das bei den temperaturen nicht so viel aus.
Ich möchte Mitte/Ende November in die Dominikanische,ich hoffe dass es meine Finanzen erlauben mal an die Ost/Südküste zu kommen um mal die schönen Palmenstrände inklusive Strandspaziergänge zu geniessen