• Smilysabine
    geschrieben 1187282589000

Also, ich hab gerade bei meinem Reisebüro angerufen, weil wir auch am Samstag in die Dominikanische Republik fliegen und die haben Entwarnung gegeben. Sie erhalten angeblich ständig Informationen vom Außenministerium, die auch verlässlich sein sollen und sie haben bis jetzt keine Informationen erhalten, dass ein Hurricane Richtung Dominikanische Republik zischt. :D

Diese Angaben natürlich ohne Gewähr, kann nur das sagen, was mein Reisebüro mir gesagt hat. ;)

Wünsche Euch einen schönen Urlaub *FREUUUUU*

• bergfrosch
    geschrieben 1187289550000

@Smilysabine sagte:

.... und die haben Entwarnung gegeben. Sie erhalten angeblich ständig Informationen vom Außenministerium, die auch verlässlich sein sollen und sie haben bis jetzt keine Informationen erhalten, dass ein Hurricane Richtung Dominikanische Republik zischt. :D

Hm, da wuerde ich mir aber mal die NHC-Meldungen aus Miami angucken....

Zwar sind die derzeitigen Zugbahnkarten noch mit einer grossen Toleranz behaftet, aber man nimmt an, dass der Hurrikan Dean mit der Staerke 2 oder gar 3 suedlich der DR vorbeiziehen wird (WENN Dean sich an die Prognosen haelt ;) ).

Durch die Groesse eines solchen System wird aber in einem Grossteil des Landes fuer etwa zwei Tage eher schlechtes Wetter vorherrschen.

Bergfrosch

P.S.:

Uebrigens bieten amerikanische Fluggesellschaften aufgrund der Wetteraussichten Umbuchungen an fuer:

Antigua und Barbuda (ANU); Bridgetown, Barbados (BGI); Punta Cana, Dominican Republic (PUJ); Santo Domingo, Dominican Republic (SDQ); St. Maarten, Netherlands Antilles (SXM); San Juan, Puerto Rico (SJU); St. Kitts, Saint Kitts und Nevis (SKB); St. Lucia, Saint Lucia (UVF); St. Croix, US Virgin Islands (STX); St. Thomas, US Virgin Islands (STT)

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Smilysabine
    geschrieben 1187296009000

Oh Mann, da kommt ja was auf uns zu! Wüsste nicht, was ich jetzt machen soll, das Reisebüro sagt, dass kein Hurrican vom Außenministerium gemeldet wurde. :frowning:

• bergfrosch
    geschrieben 1187298861000

@Smilysabine sagte:

.... das Reisebüro sagt, dass kein Hurrican vom Außenministerium gemeldet wurde. :frowning:

Tja, wenn die das sagen.... :D ,irren eben die Satellitenbilder...

Bergfrosch

P.S.:

Da Du Zugang zu meinem Forum hast, kannst Du

doch bestens informiert sein.

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1187302190000

Erster Hurrikan in 2007 dürfte Karibik treffen

Pennsylvania (BoerseGo.de) - Der Tropensturm „Dean“ wird sich vermutlich zum ersten Hurrikan der diesjährigen atlantischen Hurrikansaison verstärken. Gemäß einem Hurrikan-Experten vom Wetter-Informationsdienst AccuWeather ist ein Lauf von meheren tropischen Stürmen zu registrieren. 75 Prozent der meisten gefährlichen Stürme würden üblicherweise nach dem 15. August auftreten. „Dean“ dürfte morgen Abend die karibischen Inseln treffen und danach seine Wege über den Süden der Virgin Islands sowie Trinidad und Tobago ziehen. In der kommenden Woche werde Dean vermutlich die Dominikanische Repuplik sowie Haiti, Jamaika und Kuba erreichen.

Da stehts ja auch nochmal.

@Bergfrosch ist die maximale Stärke hier auch 9?

• Smilysabine
    geschrieben 1187302541000

Ich weiß, dass ich Zugang zu Deinem Forum habe, nur ist es mir lieber, ich rede mit Dir persönlich, da ich mich ehrlich gesagt in Deinem Forum nicht sehr zurecht finde *BLONDBIN - SORRY*

@bergfrosch sagte:

Tja, wenn die das sagen.... :D ,irren eben die Satellitenbilder...

Bergfrosch

P.S.:

Da Du Zugang zu meinem Forum hast, kannst Du

doch bestens informiert sein.

• Smilysabine
    geschrieben 1187302653000

Hallo Ronin!

Kannst Du mir bitte sagen, wie es in der Gegend Bayahibe aussieht. Wenn mein Reisebüro sagt, das Außenministerium hat nicht gewarnt, zahlt meine Versicherung kein Storno. Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll!

@ronin sagte:

Erster Hurrikan in 2007 dürfte Karibik treffen

Pennsylvania (BoerseGo.de) - Der Tropensturm „Dean“ wird sich vermutlich zum ersten Hurrikan der diesjährigen atlantischen Hurrikansaison verstärken. Gemäß einem Hurrikan-Experten vom Wetter-Informationsdienst AccuWeather ist ein Lauf von meheren tropischen Stürmen zu registrieren. 75 Prozent der meisten gefährlichen Stürme würden üblicherweise nach dem 15. August auftreten. „Dean“ dürfte morgen Abend die karibischen Inseln treffen und danach seine Wege über den Süden der Virgin Islands sowie Trinidad und Tobago ziehen. In der kommenden Woche werde Dean vermutlich die Dominikanische Repuplik sowie Haiti, Jamaika und Kuba erreichen.

Da stehts ja auch nochmal.

@Bergfrosch ist die maximale Stärke hier auch 9?

• pzl64
    geschrieben 1187305048000

@Smilysabine sagte:

Hallo Ronin!

Kannst Du mir bitte sagen, wie es in der Gegend Bayahibe aussieht. Wenn mein Reisebüro sagt, das Außenministerium hat nicht gewarnt, zahlt meine Versicherung kein Storno. Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll!

Also wenn ich das lese muss ich schmunzeln: Der "Kontakt" zum Aussenministerium wird wohl eher daraus bestehen, dass die Mitarbeiter des Reisebüros die Seiten des Ministeriums im Internet anschauen.

Verlass dich nicht auf solche aussagen, es gibt genug Seiten ( z.B. www.saevert.de) die genauestens über den verlauf des Sturms informieren, aktuelle Reisewarnungen gibt es auch im Netz.

Wenn das Reisebüro sagt, es ist nichts, dann ist das glatt gelogen und beweißt auch nicht gerade Kompetenz.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten ob es wirklich schlimm wird, vielleicht dreht er auch noch.

Im Moment wird dir kein Reiseveranstalter eine kostenlose Umbuchung anbieten.

Diese Risiko muss man halt eingehen, wenn man in der Hauptsturmsaison in die Karibik fliegt.

Ralf

• bergfrosch
    geschrieben 1187307051000

@Smilysabine sagte:

....ist es mir lieber, ich rede mit Dir persönlich...

Auch das geht, z.B. mit Skype (derzeit ist das aber 'down') und dem Yahoo-Messenger. ;)

Bergfrosch

• miselii
    geschrieben 1187308066000

@pzl64 sagte:

Also wenn ich das lese muss ich schmunzeln: Der "Kontakt" zum Aussenministerium wird wohl eher daraus bestehen, dass die Mitarbeiter des Reisebüros die Seiten des Ministeriums im Internet anschauen.

Verlass dich nicht auf solche aussagen, es gibt genug Seiten ( z.B. www.saevert.de) die genauestens über den verlauf des Sturms informieren, aktuelle Reisewarnungen gibt es auch im Netz.

Wenn das Reisebüro sagt, es ist nichts, dann ist das glatt gelogen und beweißt auch nicht gerade Kompetenz.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten ob es wirklich schlimm wird, vielleicht dreht er auch noch.

Im Moment wird dir kein Reiseveranstalter eine kostenlose Umbuchung anbieten.

Diese Risiko muss man halt eingehen, wenn man in der Hauptsturmsaison in die Karibik fliegt.

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!