• bergfrosch
    geschrieben 1187308207000

@ronin sagte:

.... Der Tropensturm „Dean“ wird sich vermutlich zum ersten Hurrikan der diesjährigen atlantischen Hurrikansaison verstärken. ... In der kommenden Woche werde Dean vermutlich die Dominikanische Repuplik sowie Haiti, Jamaika und Kuba erreichen....

@Bergfrosch ist die maximale Stärke hier auch 9?

Nun, das ist ein bisserl ueberholt.

"Dean" ist bereits ein Hurrikan der Staerke 2 (die Stufung geht bis 5) und wird wohl, wenn er in unsere Laengengrade kommt, die Kategorie 3 erreicht haben.

Im weiteren Verlauf trifft er auf noch waermeres Wasser und wird wahrscheinlich zu einem gefaehrlichen Wirbelsturm der Staerke 4.

Die Zugbahnvorhersagen sind ziemlich uebereinstimmend und sehen allesamt voraus, dass der Sturm suedlich der DR vorbeiziehen wird (naeheste Distanz etwa am Samstag Nachmittag gegen 17 Uhr).

Vorher duerfte aber schon fuer die Suedkueste eine Hurrikanwarnung ausgegeben werden; evtl. morgen.

Eine akute Gefaehrdung fuer Urlauber in Punta Cana sehe ich derzeit nicht, es wird aber fuer ein, zwei Tage windig und regnerisch sein.

Derzeit stuermt es mit 160 km/h und mit stuermischen Winden ist bis zu einer Entfernung von 240 km (vom 'Auge') zu rechnen.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Transpirator1973
    geschrieben 1187309629000

Also die Homepage www.saevert.de reicht vollkommen aus um zu sehen was sich da zusammenbraut und ist auch noch auf deutsch.Ich wünsche den gefährdeten Ländern viel Glück und dass es für uns Urlauber nicht ganz so schlimm wird

Dass das Aussenministerium nix sagt ist mir rätselhaft,oder doch nicht weil man ja keine Toristen verlieren will bzw der Veranstalter keine Verluste einfahren möchte.

Allerdings verstehe ich es nicht ganz warum man in der Hauptsturmzeit dort hin möchte.Das wäre genauso wie wenn ein Touri im Februar nach Deutschland kommt,da dürfte er vom kalten Wetter auch nicht überrascht sein

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Smilysabine
    geschrieben 1187336769000

Ich kann Dir genau sagen, warum WIR in dieser Zeit fliegen, weil ich unmittelbar nach der Hochzeit wegen Firmenübersiedlung keinen Urlaub bekommen habe und dann doch noch so schnell wie möglich nach der Hochzeit die Flitterwochen machen möchte.

Ich gebe ehrlich zu, mich vor der Buchung zu wenig informiert zu haben und danach habe ich eigentlich gehofft, einem Hurricane auszukommen.

@Deki sagte:

Also die Homepage www.saevert.de reicht vollkommen aus um zu sehen was sich da zusammenbraut und ist auch noch auf deutsch.Ich wünsche den gefährdeten Ländern viel Glück und dass es für uns Urlauber nicht ganz so schlimm wird

Dass das Aussenministerium nix sagt ist mir rätselhaft,oder doch nicht weil man ja keine Toristen verlieren will bzw der Veranstalter keine Verluste einfahren möchte.

Allerdings verstehe ich es nicht ganz warum man in der Hauptsturmzeit dort hin möchte.Das wäre genauso wie wenn ein Touri im Februar nach Deutschland kommt,da dürfte er vom kalten Wetter auch nicht überrascht sein

• jessie290478@aol.com
    geschrieben 1187340222000

Liebe Smilysabine,

bitte mach dir nicht zu große Sorgen um Deinen Urlaub. Ich bin davon überzeugt, daß der Hurricane die RD nicht treffen wird, sondern lediglich die Ausläufer. Dies würde halt "nur" schlechtes Wetter bedeuten.

Wir fliegen am Sonntag nach Punta Cana.

Liebe Grüße,

Jessie

• Smilysabine
    geschrieben 1187343627000

Hallo Jessie!

Vielen Dank, hoffentlich haben wir nicht allzu lange schlechtes Wetter!

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Lg

Sabine

• jessie290478@aol.com
    geschrieben 1187345051000

Liebe Sabine,

in der RD kann es immer mal wieder regnen. Dies dauert aber meistens nicht lange und es bleibt immer warm dabei. Ich muß ehrlich sagen, daß ich über den Regen dort immer froh bin, wenn man danach mal sieht, wie saftig grün dort alles ist.

Liebe Grüße,

Jessie

• Smilysabine
    geschrieben 1187347653000

Hallo Jessie!

Da hast Du vollkommen Recht. Außerdem tut es bei der Hitze auch gut.

Freu mich schon auf die Insel Saona, das wird bestimmt schön!

Lg.

Sabine :D

• jessie290478@aol.com
    geschrieben 1187348500000

Liebe Sabine,

Saona ist eine schöne Insel, mir ist sie jedoch schon zu "touristisch". In welchem Hotel seid ihr denn eigentlich, und wann fliegt ihr?

Liebe Grüße,

Jessie

• Smilysabine
    geschrieben 1187356336000

Hallo Jessie!

Wir fliegen morgen um 10.00 Uhr in Salzburg weg, fliegen nach Frankfurt, müssen dort 3,5 Stunden warten und fliegen um 14.40 Uhr 10 Stunden nonstop nach Punta Cana. Dort haben wir eine 2 Stunden-Busfahrt nach Bayahibe zum Hotel Canoa Coral Beach.

Und ihr?

Lg

Sabine

• michaelawentz
    geschrieben 1187356562000

Kommt drauf an, mit welchem Veranstalter man die Saona-Tour macht. Ich kann nur RH-Tours empfehlen. Mit denen fährt man zu einem privaten Strandabschnitt, an dem keine Menschenseele ist - ein Traum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!