• Astrado83
    geschrieben 1206445749000

Hi, habe gerade mit erschrecken eure Beiträge gelesen, ich fliege am 12.04.08 nach Punta Cana ins Occidental Grand Flamenco weiß vielleicht einer wie der Starnd dort aussieht ob dieser auch betroffen ist??? Danke für eure Antworten..

Gruß Sascha

• jennyw
    geschrieben 1206446068000

hallo zusammen!

Ich habe so ähnliche Bilder vom Jänner ,weil auch im Dezember ein Unwetter den Strand schon abgeteragen hat.

War im Jänner schon entsetzt,aber jetzt das ist noch schlimmer!

Mir tut das Herz weh,wenn ich die Bilder sehe.

lg jenny

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1206446531000

Nun macht mal nicht so nen Streß!

Ich bin mir sicher, wer in zwei Wochen dahin fliegt, wird kaum noch was sehen.

Die Dominikaner sind in Sachen Stürmen und Hurrikans ganz anderes gewöhnt.

Also, ich freu mich jedenfalls auf meinen Urlaub Mitte Mai und werde sicher nicht umbuchen.

VG Petra

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • kleinerstinkbaer
    geschrieben 1206451169000

.........sodele bin jetzt auch beruhigt :D

habe heute morgen mit unsreren reisebüro telefoniert ,die haben sich erkundigt bei dem reiseveranstalter... und haben uns gesagt das wenn wir anreisen am 5.4. wäre alles so wieder wie es wahr ......fast alles ,die schäden werden ruckzuck behoben ....schirme wieder aufgestellt und der strand kommt auch wieder zum vorschein ......wie auch immer ,wir sollten uns keine sorgen machen .

alles wird gut :laughing: ( hoffe ich doch)

ich vertraue mal unseren reisebüro ......und sollte sich die situation doch noch verschlimmern werde wir sofort informiert

ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit
  • jennyw
    geschrieben 1206451266000

Ich denke einfach weiter,nicht nur an den schönen Strand für uns Touris.

Im Jänner waren teilweise die Verkaufsbuden schon mit Sandsäcken abgestützt.

Ob diese Hütten das jetzt überstanden haben?

Da geht es um Existenzen,auch wenn sie an Stürme "gewöhnt" sind.

lg jenny

• Zeiti
    geschrieben 1206452638000

Hallöle zusammen ...

Also ich hab heut früh auch in unserem Reisebüro angerufen, aber man versicherte uns das bis zu unserer Anreise alles wieder ok sei. Die Menschen dort können mit solchen Situationen total gut umgehen, denn es ist ja jedes Jahr das selbe.

Traurig ist halt nur, daß bei solchen Stürmen auch immer Existenzen kaputt gehen und das bei Menschen die teilweise weniger als nix haben.

Den Hotels macht das nix aus. Die haben die Finanziellen Mittel um alle Schäden schnellstmöglich zu beheben.

Also wir machen uns da keinen Kopp und denken auch nicht an Umbuchung oder Stornierung und holen nächste Woche unsere Reisedokumente ab und freuen uns scho ganz dolle bis es endlich losgeht.

*Knuddelz*

Claudia

• Timo-Annette
    geschrieben 1206461101000

@kleinerstinkbaer

Hallo !

Wenn du dann dort bist und du dir einen Überblick verschafft hast könnest du ja mal einen kurzen Bericht hier abgeben. Für alle die nach dir kommen und sich Gedanken machen. Wir fliegen am 17.04.

Danke Timo

• kleinerstinkbaer
    geschrieben 1206465304000

huhuuuuuuuu timo ,wir fliegen erst am 27 .4 wieder zurück nach hause :p

wir könnten uns noch über den weg laufen :laughing:

ich versuche aber dort mal ins internet zu kommen und dann werde ich euch bescheid geben :kuesse:

ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit
  • bademaus
    geschrieben 1206517916000

Hi,

sind seit gestern zurück. Waren 14 Tage im Riu Palaca Punta cana. Um mal eins vorweg zunehmen ein Sturm war es nicht, es war zwar windiger wie sonst um diese Jahreszeit (wurde uns schon am Ankunftstag gesagt)aber schon vorher. Die Wellen waren wirklich der Hammer,die Strandbuden sind teilweise kaputt, werden aber schon wieder aufgebaut. Die Strände werden schon wieder mit Bagger und so hergerichtet. Kann jetzt nur sagen wie die Strände von den Riu´s,Iberostar´s,Bahia´s und Barcelo´s aussehen(vom Strandsparziergang am Samstag und Sonntag):Die Palmen die umgeschmiessen wurden sind beseitigt, vorm Iberostar hab ich nur einen umgeworfenen Schirm gesehen,aber der wird sicherlich bald wieder aufgestellt, vor den Bahia´s sind ein paar mehr umgeschmissen worden(lagen noch da), vor den Barcelo´s ist eine kleiner "Abrisshügel"(weiss nicht wie ich es sonst nennen soll). Die Wurzeln der Palmen vorm Riu Taino und Riu Palace Macao sind teilweise bis zum Brustbereich freigelegt. Ich denke dass das alles ratzfatz wieder behoben wird.Es sah auch schon ab Sonntag wieder gar net so schlimm aus wie auf den Bildern zusehen ist. Mal schauen ob ich ein paar Bilder vom Donnerstag (Mittwoch hat es zwar angefangen,doch da waren wir auf einen Ausflug, übrigens in Bayahibe und dort war gar nix davon zu merken und zu sehen,waren also am Donnerstag morgen total überrascht) und vom Sonntag/Montag reinbekomm dann könnt ihr den Unterschied sehen. Aber verückt braucht sich wirklich keiner zu machen,meiner Meinung nach, so schlimm wie in Mexico(Playacar) ist es auf keinem Fall.

Aber was mich persönlich wirklich interessieren würde,ist, was das war!

Die Hotelangestellten waren selbst geschockt und haben vom Meer Bilder gemacht. Ich hab mit einem Verkäufer von den Strandbuden gesprochen,der übrigens seinen ganzen Schmuck verloren hat, der meinte in den 13 Jahren seid er hier ist hat er sowas noch nicht erlebt.Selbst bei einem Hurikkan ging das Wasser nur bis zur Mitte der Standbude hinein und jetzt war alles überflutet und warum wusste er auch nicht, wäre aber angeblich auch in Puerto rico (also die Nachbarinsel) so gewesen. Bei uns im Hotel wurde gemunkelt dass es vielleicht ein kleines Seebeben war, da der Wind wirklich nicht für solch Meterhohen Wellen (4-5meter) ausreichen konnte, zumal die Wellen am Riff schon gebrochen wurden und sonst noch höher gewesen wären . Ein Hurikkan um diese Jahreszeit ist so ungewöhnlich,das wär sicher in den Medien gewesen und solche Stürme kommen öfter in der Karibik vor und müssen somit auch schon öfter solche Wellen und Schäden angerichtet haben,warum waren dann also die Einheimischen geschockt?

lg bademaus

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1206523656000

@bademaus sagte:

Aber was mich persönlich wirklich interessieren würde,ist, was das war!

Ich bin beim besten Willen kein "Wetteronkel" - Ich kann nur sagen

welche 3 Dinge zusammengekommen sind.

Es war zu dieser Zeit Vollmond und Flut - dieses Kombiniert mit einem

Sturm aus Nördlicher Richtung.....

PS - Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!