Bitte - Bitte macht keinen Chat aus dem Thema Wetter - Dankeschön....
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1209127590000
-
geschrieben 1210066832000
Hi Ihr,
wir wissen dieses Jahr noch nicht ganz genau ob wir wegfliegen können, wenn es aber klappt würde mich die DomRep schon reizen. Wir würden ab dem 08. Juni fliegen, wie ist das Wetter dort? Muß man mit viel regen rechnen? Da die Luftfeuchtigkeit zieml. hoch ist, sind dann dort viele Moskitos? Welches Gebiet wäre für diese Zeit am geeignesten?
Vielen Dank
Gruß Nina
-
geschrieben 1210176497000
Hallo Nina,
wie das Wetter genau im Juni sein wird, weiß niemand so genau. Wir waren die letzten beiden Jahre im Juni dort und hatten wohl mal Regenschauer, die aber meistens sehr kurz waren (der längste war ne halbe Stunde). Nachts hat es auch das eine oder andere Gewitter gegeben.
Wie es diesees Jahr wird? Schauen wir mal, dann sehen wir schon.
So hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Juni noch nicht. Richtig hoch ist sie im August/September.
Die meisten Hotels sprühen Insektiziede, wir wurden eigentlich nicht von den Tierchen angegriffen. Ansonsten sollte man sich vor ort mit Antimückenspray bewaffnen, gerade wennman denn auch mal die Hotelanlagen verlässt.
ich war auf Samana, Punta Cana und Bayahibe und konnte keinen großen Regen/wetterunterschied festellen. Gut wir sind ja nur eine kurze Zeit zu Besuch, die die dort leben werden da schon eher Unterschiede bemerken.
Gruß
Peter
----Juni 2015 Belize, Placencia.---- -
geschrieben 1211375594000
Kann mir jemand erfahrungen aus seinem Urlaub in der Zeit Juni/Juli im Bezug auf Regen, Hurrican etc. mitteilen??? Sind nämlich genau in dieser Zeit in der Dom. Rep(Südküste))!!!
-
geschrieben 1211461499000
lese doch einfach mal hier etwas in diesem Thread nach, dürftest Du bzgl. des Wetters zu der von Dir gefragten Zeit sicherlich fündig werden. Ich selbst war schon zu der Zeit dort. Hurricansaison ist von Mai bis Oktober. Kann passieren, muß aber nicht. Wir hatten in der Regel immer mal kurz am Tage einen kräftigen Regenschauer von kurzer Zeit. Sonst war das Wetter super. Aber auch das ist nicht garantiert, genauso gut kann man 10 Tage Dauerregen haben, wie wir das auch mal erlebt haben. Sonst ist es sehr warm u. die Luftfeuchtigkeit recht hoch.
LG
-
geschrieben 1211471536000
@carstenW. sagte:
Hurricansaison ist von Mai bis Oktober.
Die Hurrikansaison beginnt offiziell am 1. Juni und endete am 30. November.
-
geschrieben 1211478383000
-
geschrieben 1211830020000
Hallo, alle zusammen.
Am Freitag geht es los, wie ist denn das Wetter so in Punta Cana??
Auf www.wetter.com sind die Vorhersagen ja nicht so berauschend.
-
geschrieben 1211841846000
.....schließe mich an
Da es bei uns am Sonntag nch Bayahibe geht, hätte ich gerne mal gewusst,
wie es so mit den Wetteraussichten aussieht.
Wenn man im www guggt, dann könnte man meinen, wir fahren in den
Dauerregen .......was ich mir aber nicht vorstellen kann.
**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26) -
geschrieben 1212051648000
Hallo, ich Fliege dieses jahr von anfang bis mitte oktober in die dom rep nach Punta Cana und ich wollte mal hören ob jemand schon mal im oktober da war und was ihr so für erfahrungen mit dem wetter hattet. gruß martin