• sabinezeiler
    geschrieben 1212056194000

Hi,

wir waren bisher immer im Juli und dieses Jahr sind wir letzte September und erste Oktoberwoche dort.

Sind schon gespannt wie's Wetter wird. Im Juli hatten wir bisher immer Glück.

Meine Schwester war schon 2mal im Oktober in der Dom Rep - im 1. Jahr super Wetter mit ein paar Schauern und im 2. Jahr nur 2 schöne Tage, die restlichen 10 Tage maximal 2 Stunden Sonnenschein.

Ist halt a bissal Glückssache!

LG

Sabine

• carstenW.
    geschrieben 1212073690000

@sabinezeiler

wo geht es genau hin wenn man fragen darf?

@martini 1984

waren schon ein paar mal im Oktober dort. Persönlich finde ich, daß es nicht mehr ganz so heiß ist wie im Juli/August u. die Luftfeuchtigkeit auch nicht mehr so extrem ist. Ansonsten besteht noch Hurricansaison. Muß nicht vorkommen, kann. Wir hatten überwiegend super Wetter, mal hier u. da kurzer heftiger Regen, sonst ging es. Außer ein mal, da hat es fast 10 Tage lang durch geregnet.

LG

• star_26
    geschrieben 1212097554000

:frowning:

das Wetter scheint schlecht derzeit oder ?

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1212135718000

Wir waren jetzt vom 10.-25. Mai dort und hatten super geiles Wetter!

Würde zu der Zeit immer fliegen, einmal 10 Minuten Nieselregen das wars!

Jetzt fliegen wir ende August, bin mal gespannt wie es dort wird!

Ehrlich gesagt hab ich nämlich richtig Schiss vor Hurricans, aber anders gehts dieses Jahr leider nicht mehr raus....

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • star_26
    geschrieben 1212159627000

wenn ich mir die Vorhersagen anschaue scheint derzeit in Deutschland besseres Wetter zu sein, fliegen im Juni, oh oh :(

• Urlauber2k3
    geschrieben 1212169689000

Hallo,

ich hänge mich hier mal rein:

Ich fliege auch Mitte Juni nach Punta Cana und die Wettervorhersage macht mir doch irgendwie Sorgen. Nur graue Wolken zu sehen.

War jemand gerade da oder noch besser: Ist gerade da, und kann etwas zu den aktuellen Wetterverhältnissen sagen?

Urlauber2k3

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1212176344000

Hallo ich würde gerne wissen , wie das so ist mit den Regentagen bzw mit der Regenzeit für August...

Was bedeutet Regentage in der Klimatabelle ist die Rede meist von 12 Tagen

Regnet es dort dann den ganzen Tag oder ist das mal 10 Minuten ??? :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: .

Und kann man überhaupt zu dieser Zeit einen schönen Urlaub auf der Insel verbringen????

Lg Andreas

• Airport1
    geschrieben 1212237653000

Ja, ja, ihr lieben Dom.-Rep.-Reisenden.

Es vergeht einem die Lust und Laune, wenn man sich zumindest

die Wettervorhersage auf www.wetter.com anschaut :disappointed:

Nur Regen, Regen, Regen :sad:

Allerdings wäre das das erste mal von 4 reisen in die Dom,-Rep., dass

wir dermaßen schlechtes Wetter hätten :frowning:

Sollte man die Vorhersage also nicht so "ernst" nehmen ?!?

Die Vorhersage für die Nachbarinseln : Jamaika, Kuba oder auch Puerto Rico, sehen genauso aus !! Gibt es also nur noch schlechtes Wetter in der Karibik ? .....Kann ich mir nicht vorstellen !

Vielleicht findet sich jemand, der "unsere" Befürchtungen VOR unserem Urlaub lindert oder so :frowning: ;)

Uwe

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • Airport1
    geschrieben 1212247712000

:D Hallo ihr "kurz vor dem Urlaub-Steher",

ich habe mal bei meiner Lieblings-Reisegesellschaft "RH-Tours",

nachgefragt, da die ja vor Ort sind :D

Hier die Antwort :

"Hallo Herr Schramm,

das Wetter aktuell ist bewoelkt, jedoch ohne Regen. Hier in Punta Cana regnete es in den letzten Tagen selten. Wenn dann regnete es nachts kurz und heftig. Manchmal regnet es auch an einem Ort und einen km weiter regnet es keinen Tropfen. Der dominikanische Wetterdienst, sagt fuer die naechsten 3 Tagen vermehrt Regen an. Das ist aber auf das ganze Land bezogen. D. h. auch nicht das es die ganze Zeit regnen wird. Wie gesagt hier ist zwar der Himmel bedeckt, aber es ist trocken und sehr warm.

Genaue Vorhersagen koennen eh nicht getroffen werden, da das Wetter hier auch sehr schnell aendert.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Wir freuen uns darauf Sie in Punta Cana begruessen zu duerfen. "

Viele Gruesse,

Sabrina Reinhart

RH Tours, S.A.

www.rhtours.de

www.bavaronews.net

Nun hoffen wir mal, dass uns Gott schönes Wetter schenkt und lassen wir uns den Urlaub nicht schon vorher vermiesen :laughing:

Uwe (vom 01.06. - 23.06.08 im IHD)

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • carstenW.
    geschrieben 1212248822000

@palmenandy

das mit den angegebenen Regentagen in der Klimatabelle kann man so nie genau sagen, finde ich zu mindest. Bis jetzt habe ich es überwiegend so erlebt, daß es mal kurz u. heftig geregnet hat. Habe es bisher einmal erlebt, daß es fast 10 Tage lang durchgeregnet hat.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!