• Caro222
    geschrieben 1216659418000

Wir sind gestern aus dem Palladium Bavaro zurückgeommen. Obwohl die Wettervorhersagen immer Regen oder Bewölkung angezeigt haben, hatten wir herrliches Wetter, strahlend blauer Himmel! An 2 Tagen war es am Spätnachmittag bewölkt und windig. Einmal hat es am Spätnachmittag geregnet, aber ich habe nur 2 Tropfen abbekommen und dann war es schon wieder weg. Nachts hat es wohl schon mal geregnet, aber davon haben wir nichts mitbekommen!

Also, macht euch keinen Stress wegen der Wettervorhersage! Wir hatten einen Traumurlaub :)

~California Dreaming~
  • jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1216664474000

Ich hab mir die Wettervorhersagen auch immer mal wieder angeschaut und dann anschließend die Niederschlagsmengen vom Flughafen Puerto Plata gesehen. Dort ist scheinbar nie ein Tropfen runter gekommen, obwohl ansonsten Regen gemeldet war........schon seltsam...... :frowning:

Morgen geht es los :D

• stellabella27
    geschrieben 1216688744000

hey vielen dank

• michi_w_
    geschrieben 1216815582000

Hallo,

ich habe vor, Mitte Oktober in die DomRep. zu fliegen.

Leider lese ich immer wieder, dass es im Oktober Durchschnittlich 10 - 11 Regentage gibt.

Kann mir jemand sagen, was ich unter einem "Regentag" zu verstehen habe?

Regnet es da den ganzen Tag, oder auch nur so eine halbe Stunde?

:frowning:

(:
  • caitlyn
    geschrieben 1216818587000

Michi w

........ sowohl als auch... ;)

War letztes Jahr auch im Oktober in Punta Cana.

Wir hatten sehr großes Glück mit dem Wetter. Wenn es geregnet hat, dann nur kurz und heftig das längste war bei uns - ich glaub mal 3 Stunden am Stück, trotzdem ist es ja sehr warm und im Pool oder Meer bei Regen - kein Problem - oder gehst in der Zeit was schönes essen/trinken ;)

Wieder von anderen war zu hören, daß es mal im Oktober 10 Tage am Stück geregnet haben soll. Ist also nicht voraussagbar.

Auch wir fliegen Mitte Obktober wieder nach PC und hoffen natürlich das das Wetter uns auch in diesem Jahr nicht im Stich läßt.

Wobei..... - Regen geht ja noch - schlimmer wirds, wenn ein Hurrikan drüberfegt - naja hoffe einfach das Beste, wenns passiert - Pech gehabt!

Aber wir sehen das mittlerweile locker, da das Wetter sich so sehr verändert hat, das auch heftigste und gefährliche Unwetter mittlerweile schon im Mittelmeerraum auftreten, dann könnte man theoretisch nirgendwo mehr hin reisen.......

Mach Dir keine Gedanken, reise hin - es ist wie es ist ;)

• carstenW.
    geschrieben 1216829943000

@michi

wir waren bisher fast immer im September/Oktober in Punta Cana. Hatten außer einmal immer Glück, daß es am Tag nur mal kurz geregnet hat. Ein Jahr hatten wir Pech, da hatten wir fast 10 Tage Daueregen :(

LG

• Bommel1983
    geschrieben 1217246544000

Hey Leute,

mal Allgemein zum Wetter:

Wir waren Anfang Juli in Punta Cana und waren

vor unserem Urlaub ganz schön skeptisch bez. dem Wetter, da Regenzeit und man immer wieder hört man soll nicht im juni, Juli, august usw. in die DomRep!

Wir hatten wunderschönes Wetter abends ab 19 Uhr war es manchmal bewölkt, hat auch ein paar mal in der Nacht geregnet, aber das machte ja nix!

Wir haben dann bei einem Ausfug einen Deutschen kennengelernt der schon seit einigen Jahren dort lebt und der meinte das man eigentlich immer in die DomRep reisen kann und man sich wegen der Regenzeit überhaupt keinen Kopf machen muss. Es sind halt Statistiken die über die Jahre erstellt werden, und da werden auch die Nächtlichen Regtenschauer mit aufgenommen! Die einzigsten Monate wo mein meiden sollte wären der Januar und der Mai, da war es die letzten Jahre meißtens nicht so schön!

Aber wie gesagt das muß auch nix heißen!

Wir waren vor 2 Jahren Anfang April dort und hatten schlechteres Wetter

als jetzt - obwohl man immer wieder hört, der April wäre der beste Reisemonat!

Also macht euch nicht so verrückt, bringt ja eh nichts!

Schönen Urlaub an alle

Wir werden im nächsten Jahr wahrscheinlich mal im August hinfliegen :-)

• Rinc3wind
    geschrieben 1217415314000

Wir werden dieses Jahr am 28ten August nach PC fliegen und die ganzen Meinungen bzgl. des Wetters machen mir doch ein wenig Angst :(

Ich hoffe ja, dass alles super klappt und keine Hurricans zu Besuch sein werden :)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
  • LenaJu
    geschrieben 1217595506000

Fliegen am 15.08 nach Samana und von dort gehts weiter nach Cayo Levantado.Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Wetter in dieser Zeit??Waren die letzten Jahre immer in Punta Cana und das ungefähr im gleichen Zeitraum.Es hat höchstens 2 Mal kurz aber heftig geregnet und das meistens am Vormittag. Erwartet uns das Gleiche auf Cayo Levantado??

• schaefle
    geschrieben 1217686195000

hi lenaju wohin geht ihr auf samana? also welches hotel?

wir gehen auch am 15.08

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!