• Cheerien1911
    geschrieben 1219938833000

hallo eva

kann dir leider nicht sagen wie das wetter wird ich hoffe natürlich super schön da ich auch am 09-09-08 fliege war jetzt schon 2 mal im august da und laut wetter com morgens regen mittags regen und abends regen aber wir hatten in 14 tagen nur zwei tage nicht so schönes wtter das war aber =DEAN= seine schuld

lg aus bremen :D

• Bienchen456
    geschrieben 1219939910000

Hi Zusammen,

jetzt machen die mich die Stürme und Hurrikans langsam auch ganz kirre. Wir fliegen am 21. Sept., bis dahin hat sich die Wetterlage hoffentlich etwas beruhigt.

Wie ist es eigentlich mit dem Flug: Ist es nicht gefährlich zu dieser Zeit zu fliegen???? Wenn man das Satellitenbild betrachtet ist schon einiges los in der Luft. Man kann doch auch nicht um alles herumfliegen :( ..

LG Bienchen

• Bienchen456
    geschrieben 1219940017000

ach ja, das mit der falschen Wettervorsage ist in der Karibik irgendwie normal. Wir waren letztes Jahr im Oktober auf den Bahamas. Der Wetterbericht hat nur Regen angekündigt, aber der kam jeden Morgen um 9:30 für eine halbe Stunde. Bis wir am Strand waren war alles wieder trocken..:D

• die-happy
    geschrieben 1219951628000

Also hab heute mit meinen Eltern gemailt, in Punta Cana ist alles ruhig, Hurrikan ausläufer waren eher in Santo Domingo zu spüren. Meine Eltern haben erzählt dass sie gleich von ihrer Reiseleitung infomiert wurden dass Gustav kommt aber nur so als Info also keine konkrete Warnung. Reiseleitung kümmert sich dort schon gut um die Touris zumindest bei meinen Eltern.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon
  • Vicky_2
    geschrieben 1219952473000

Hallo Ihr alle.

Für uns ist es jetzt soweit, denn wir fliegen heute Nacht in die Dominikanische Rep. los.

Ich werde mich auf jeden Fall in Zwei Wochen melden und berichten, wie dass Wetter war..

Hier erstmal eine Seite, auf dem Ihr den Verlauf der Stürme gut verfolgen könnt, bzw. eine Prognose für die nächsten Tage erstellt wird.

http://www.nwmangum.com/NOGAPS.phtml

Wenn Ihr euch mit den Karten ein wenig vertraut gemacht hat, kann man Sie als gute Hilfe verwenden, und sehen, wie das Wetter werden könnte :-) und wo die Stürme vorraussichtlich entlangwandern, sich verstärken oder abschwächen...

Alles liebe und bis in zwei Wochen :-D

Allen einen schönen Urlaub :-)

Mache es nicht unnötig kompiliziert-- Genieße einfach :-)
  • plackerer
    geschrieben 1219952665000

Kann nicht ganz verstehen , warum man überhaupt zu so einer Reisezeit in die Karibik fährt, und sich nachher die ganze Zeit sorgen(berechtigte) ums Wetter macht.

Habana--irgendwie geht alles.
  • carstenW.
    geschrieben 1219954673000

@bienchen456

der Flug sollte nicht das Problem darstellen. Wenn es zu gefährlich wäre, würde der Pilot nicht dort hin fliegen, zumal um solche "Schlechtwettergebiete" einen Bogen gemacht wird.

@plackerer

da man vieleicht zeitlich nicht anders kann?!

Wir waren auch immer in den letzten Jahren zu der Zeit dort, keine Probleme bisher gehabt (außer in einem Urlaubsjahr mal 10 Tage Dauerregen).

Eben gerade in den Nachrichten gesehen, daß sich Gustav nach Jamaika umgedreht hätte.

• Bienchen456
    geschrieben 1220000328000

danke für die antworten!

ich werd mich jetzt einfach mal entspannnen und auf den Urlaub freuen. Freunde sind grad jetzt auch in Punta Cana und kommen am WE zurück. Bin gespannt was sie erzählen.

@plackerer: Ja, es schein Menschen zu geben, denen es nicht möglich ist dieses Jahr in der Hauptsaison zu fliegen. Außerdem nehmen ich lieber das Risiko auf schlechtes Wetter in Kauf und erwische eine ruhigere Saison als z.B. In ein schlechtes Hotel umgebucht zu werden....

• weltenbummler83
    geschrieben 1220011104000

Hallo,

auch ich fliege mit meinem kollegen und seiner freundin am 17.09.08 für 10 tage ab berlin nach punta cana. hoffen natürlich das die auswirkung des hurricanes net zu spüren sind, denn auf verschmutzten strand :disappointed: ,schmutziges wasser und chaos haben wir logischer weiße keine lust. wir wollen uns schlussendlich doch erholen vom stressigen alltag.

ich glaub alle hier, die bald in die dom.rep.fliegen wären über ein paar infos deren dankbar, die sich momentan in punta cana aufhalten.

beste grüße an alle. ;)

B.R.

• roter1893
    geschrieben 1220014762000

@carstenW und @bienchen:

ich verstehe die Frage von @plackerer gut. Hier geht es doch nicht darum ob es mal einen ganzen Tag regnet oder nicht. Von Juli bis November können mörderische Hurrikane enstehen!

Wir haben im Jahr 2005 "Wilma" miterlebt. Der Hurrikan hat den Flughafen von Cancun zerstört. Die Touristen mussten in Sporthallen evakuiert werden (außer uns denn das Bahia Principe Tulum ist hurrikansicher). Als alles vorbei war wurden wir alle ausgeflogen weil es keinen Strom etc. gab. Außerdem konnte die Versorgung der Gäste nicht garantiert werden. Zum guten Schluß sind wir die ganze Nacht mit dem Bus nach Merida gefahren da der Abflug von cancun ja nicht funktionierte.

Ich verstehe deshalb auch nicht warum man in dieser Zeit in die Karibik geht. Mich bekommt man zu dieser Zeit nicht mehr hin. Wer sich das zeitlich nicht einrichten kann muss eben auf die Karibik verzichten!

Entschuldigt meine deutlichen Worte. Aber wie gesagt: Es geht ja nicht nur um schlechtes Wetter.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub und viel Glück.

roter18893

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!