Da wäre ich auch nicht so schnell draufgekommen.
Dialekte
-
geschrieben 1222173915000Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
-
geschrieben 1222174036000
Hehe, wir sind manchmal fies!
Hast mir jetzt schon auf den Breeslteppich und die hasse Wiesn geantwortet???
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1222174380000
Breeslteppich, könnte auf hochdeuctsch: Bröselteppich heißen, aber was ist damit gemeint?
a hasse Wiesn = vielleicht heiße Wiese? Vielleicht ein hübsches Mädchen?
In Bayern kennt man a gmahte Wiesen, heißt soviel wie "Schon gewonnen!" Beim Fußball z.B. wenn man den Gegner unterschätzt (tut auch der FCB gelegentlich) dann sagt man: "des is a gmahte Wiesn"
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1222174656000
Das mit dem Bröselteppich ist schon ein guter Ansatz, was könnte das in Ösiland anderes sein ein ein Wienerschnitzerl???
Und die hasse Wiesn als hübsches Mädl zu interpretieren? Läuft so nicht ,ist Spinat
geschrieben 1222175064000
@salamander1 sagte:
Hast mir jetzt schon auf den Breeslteppich und die hasse Wiesn geantwortet???
Breslteppich weiß ich.
@brujera sagte:
Beim Fußball z.B. wenn man den Gegner unterschätzt (tut auch der FCB gelegentlich)
Und wenn das passiert, dann klopft sich Chriwi auf die Schenkel vor Freude.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1222178938000
@salamander1 sagte:
Das mit dem Bröselteppich ist schon ein guter Ansatz, was könnte das in Ösiland anderes sein ein ein Wienerschnitzerl???
Und die hasse Wiesn als hübsches Mädl zu interpretieren? Läuft so nicht ,ist Spinat
Ich passe! Habe immer gedacht, dass Österreich und Bayern im Dialekt gar nicht so weit auseinander liegt, habe mich aber doch getäuscht. Nichtsdestotrotz besuchen wir euch doch immer wieder gern.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1222179102000
Das freut uns auch, wir kommen ja auch gerne rüber , auf ein bis zwei und a Stelzn
geschrieben 1222180120000
Was um Himmelswillen ist eine Stelzn? Ein Schnaps?
Ich glaube ich brauche doch einen Sprachkurs oder soll ich, wenn ich über die Grenze fahre vorsichtshalber einen Dolmetscher mitnehmen?
geschrieben 1222180305000
Eine Schweinehaxe , also Du mußt mal nach Wien, bei Dir besteht Bildungsbedarf, wenn Du im Schweizerhaus nicht weisst was eine Stelze ist verhungertst mir noch!
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.