War schon zwei Mal in Wien, aber ich glaube das hat nicht gereicht. Ist eine wunderschöne Stadt, wir kamen auch gut zurecht.
Aber die Idee ist gut, werde das mal wieder einplanen, denn gesehen haben wir noch lange nicht alles.
War schon zwei Mal in Wien, aber ich glaube das hat nicht gereicht. Ist eine wunderschöne Stadt, wir kamen auch gut zurecht.
Aber die Idee ist gut, werde das mal wieder einplanen, denn gesehen haben wir noch lange nicht alles.
du warst noch nicht im Prater?
na dann beim nächsten mal Pflicht: a Stelzn mit an Krügerl (oder zwa) im Schweizerhaus und a Runde mitn Riesnradl!
Leider sind wir nur tagsüber mal durchgewandert, Zeit war knapp. Aber ich war im "Salzstadel". Ich glaube so hieß das. Konnte man wunderbar essen. Abends waren wir im Musical "Cats" und zwei Jahre später in "Phantom der Oper". War super!! Ist halt schon ein paar Jahre her.
Ansonsten halt die üblichen Sehenswürdigkeiten. Wie gesagt muss ich noch einmal machen und den Rest sehen. Dann esse ich bestimmt eine Stelzn. Versprochen!!!
Dann meldest Dich vorher, das ma da Nägel mit Köpfen machen!
@wolfswind sagte:
na dann beim nächsten mal Pflicht: a Stelzn mit an Krügerl (oder zwa) im Schweizerhaus und a Runde mitn Riesnradl!
Oder a Stelzn und 7 Krügerl und dann mit der Looping-Bahn fahren.
und dann :spucken:
Okay ich werde mich melden und Tips holen.
Die Loopingbahn lasse ich aber lieber, vermeide das schon auf dem Oktoberfest, zumindest nach Bier und auch die Krügerl tun mir dann bestimmt nicht gut.
Bis bald mal. :laola:
Vor ca. 20 Jahren war ich in Wien! Ich habe Freunde dort!
Wir waren im Prater, Riesenrad fahren, dann haben wir beim Wieselburger einen "Neger im Hemd" gegessen. Ausserdem war ich beim Bermudadreieck und beim Griechenbeisl und habe mir das Hundertwasserhaus vom Friedensreich angesehen. Bin mit dem Fiaker gefahren... was ich verpasst habe ist das Hotel Sacher, leider war Fritz Eckhardt (ungefähr meine figur) nicht dort! Und den Hans Moser habe ich leider auch nicht gesehen.
Florian
Na dann könnten wir uns mal zusammen tun und uns Wien erklären lasen. Auf den Sprachkurs wäre ich mal gespannt. Wäre bestimmt interessant.
Im übrigen bin ich totaler Fan von Reinhard Fendrich, Peter Cornelius, Wolfgang Ambros etc. und auch vom leider verstorbenenen Georg Danzer. Nutze jede Gelgenheit von Konzetren in München. Auch von den alten Filmen von Wien von Hans Moser bis RomySchneider kann ich nicht genug kriegen.
Hallo Ihr beiden
Na, den Moser müßt am Friedhof besuchen, der schiebt die Radieschen seit geraumer Zeit von unten in die Höhe
Schnuckelchen, bist Du sicher das du nach 20 Jahren noch Freunde da hast???
Müßt mal im Sommer vorbeikommen, da gibts jede Menge Veranstaltungen.
Vor dem Rathausplatz zum Beispiel werden Buden , Sessel und Tische aufgebaut, es gibt eine riesige Leinwand und am Abend werden Musical, Operetten usw. gespielt , ist kostenlos, man muß nur rechtzeitig dort sein, nach 18 Uhr sind die Sitzplätze bereits hart umkämpft.
An den Buden kannst Speisen aus allen Herren Ländern kaufen.
Könnt aber auch im Winter kommen.
Ab mitte November sind die Christkindelmärkte angesagt.
Allein im ersten Bezirk gibts mindestens 3. Wir machen immer "Punschralley"
Aber den Fendrich geben wir net her,auch den Cornelius net , den Danzer net und der Amros gehört auch uns
Habt ja dafür den Heino
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!