Habe heute beim Friseur in der "Bella" den Namen "Salam Salami" gelesen...
Eine entfernte Bekannte von mir schrieb vor einigen Jahren eine SMS: "Kayla ist endlich da - wir sind überglücklich!" und daraufhin gratulierte ich per SMS zurück: "Glückwunsch, dass ihr euch einen Hund zugelegt habt!" Meine Bekannte rief dann einige Wochen später an und erzählte von ihrer Tochter. Ich wußte gar nicht, dass sie schwanger gewesen war und fragte natürlich auch nach dem Hund. War mir schon ein bisschen peinlich, dass ich es nicht geschnallt habe, dass sie gar keinen Hund hat, sondern ihrer Tochter diesen Namen gegeben hat...
"Wenns ein Junge wird, dann nennen wir ihn Peter - wird ein Mädchen dann heisst sie Petersilie"
Meine Kinder heissen Marta Michelle und Luis Levin und sind nun neun und acht Jahre alt. Den zweiten Vornamen haben sie nur deshalb in der Geburtsurkunde stehen, wenn sie irgendwann ihren Namen mal doof finden sollten. Dann haben sie eine Alternative, so hatten wir uns das überlegt.
In den Schulklassen gibt es ganz viele Kinder mit den Namen Sina, Laras, Lena und Laura sowie Robin und Alexander.
Viele Grüße,
Heike