• salvamor41
    geschrieben 1177929994000

Noch mal im Ernst: Walkman/MP3-Player mit zwei kleinen Boxen fürs Hotelzimmer vergessen wir nie. Korkenzieher ist wichtig für uns Weintrinker. Zwei drei Bücher, ein oder zwei Reiseführer als Bettlektüre oder für zwischendurch auch. Ansonsten wenig Oberbekleidung, wenig Unterwäsche, wenig Schuhe. Meist kaufen wir uns das preisgünstig vor Ort. Und die T-Shirts, Polohemden, Shorts, Unterwäsche kriegt man für 'nen Appel und 'en Ei vor Ort gewaschen bzw. gereinigt. Irgendwelche Waschorgien nach dem Urlaub entfallen, wenn wir zu Hause ankommen, liegt alles gereinigt/gewaschen im Koffer.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Reisemarie
    geschrieben 1177931663000

Wenn man Urlaub macht in Ländern, deren Lohnkosten auf allerniedrigstem Niveau liegen, lasse ich mir auch gerne die Wäsche waschen, in europ. Hotels dürfte das allerdings recht teuer werden.

Selbst die Zimmermädchen haben ihre Preise diesbezüglich angepasst.

Zu meinen Top-Ten gehören: Genügend Bücher inkl. Reiseführer und Kartenmaterial, Lesebrillen, Korkenzieher, Spielkarten, so wenig Schuhe wie möglich, Sonnenspray und Aftersun, Nagelschere und -feile und dann natürlich Klamotten, wobei ich bemüht bin, nicht so sehr zuviel mitzuschleppen - gelingt mir immer besser.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • herzing
    geschrieben 1177944031000

Unbedingt muss meine elektrische Zahnbürste und die Zahnseide mit. Ganz wichtig sind mindestens 4-5 Bücher, mein Handy wegen der Familie und drei unserer Lieblingsspiele. Meinen Mann nehme ich immer mit ins Handgepäck ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1177956615000

Ihr tragt Unterwäsche? Pfui ... seid ihr pervers ... solche sauereien kommen mir nicht ins haus ... und dann am besten auch noch farbig *schauder

@'sge-Werner' sagte:

@Habibigirl, @dagmar74, ich verreise immer zwischen 10 und 14 Tagen. Wenn man die Unterwäsche täglich wechselt und die gebrauchte Unterwäsche zum lüften auf die Leine hängt, kann man sie getrost nach zwei Tagen wieder anziehen.

Gruß Werner

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • sge-Werner
    geschrieben 1177961143000

In jedem Hotel wird mittlerweile darauf hingewiesen, wie viele Tonnen dreckige Wäsche im Hotel anfallen und daß das Waschen derselben die Umwelt schädigt. Wenn ich mir vorstelle, daß einige, die sich über meine Unterhosen aufregen, sich drei oder vier Tage mit demselben Handtuch abtrocknen, d.h. zwischen den Beinen und die Kimme entlang und am nächsten Tag vielleicht mit derselben Handtuchstelle voll übers Gesicht, dann frage ich mich, was habt ihr gegen Unterhosen, die zwei Tage von der Sonnenkraft getrocknet und von der Windkraft durchgelüftet wurden?

Ach, ich hab natürlich mein Schweizer Taschenmesser mit den 36 Funktionen vergessen zu erwähnen, das muß natürlich auch in den Koffer.

Damit kann man sich beim Bustransfer und beim Mittagessen nämlich die Fingernägel sauber machen.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Reisemarie
    geschrieben 1177970674000

Werner, Werner, was soll nur unsere Jugend denken, wenn sie DAS liest :question: :frage:

Ich habe lange nicht mehr so gelacht :D :D :D. Dauernd stelle ich mir vor, du wärst mein Zimmernachbar und ich hätte meinen Balkon neben deinem, könnte man das überhaupt nüchtern ertragen :frage:

Die Fingernägel beim Bustransfer säubern, da müßtest du ja vorher deinen Koffer aufgemacht haben oder ihn am Flughafen nochmal öffnen.

Aber bei den wenigen Sachen, die du dabei hast, wirkt dieser sicherlich sehr "aufgeräumt", da ist es kein Problem, das besagte Messer zu finden.

Für die nächste Kollektion U-hosen empfehle ich dir ein Tigermuster, damit entfällt das Bleichen auf dem Balkon und mit einem frischen Eau de Toilette benötigt auch der Wind keine Kraft mehr. Eine einzige Hose könnte somit praktisch den ganzen Urlaub getragen werden. Man braucht sie auch nachts nicht unbedingt auszuziehen, evtl. kann man sie ab und zu mal wenden.

Vor dem Rückflug kann man das Eau de Toilette einsparen, das bringt garantiert mehr Platz im Flieger.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Erika1
    geschrieben 1177971753000

Reisemarie,

findest Du solch einen Ehemann nicht praktisch: immer saubere Fingernägel, wenig Gepäck, da die Klamotten mehrfach getragen werden - okay, die benötigte Riesenflasche Deo braucht etwas mehr Platz ...

So ein Mann braucht nur 3 kg Gepäck, was bedeutet: ich könnte 37 kg Klamotten und Kosmetika für mich ganz allein einpacken!!!l

• Reisemarie
    geschrieben 1177973087000

Nein Erika, zum Glück habe ich einen ganz normalen Mann und ich bin sehr davon überzeugt, daß Werner genau so normal ist....

Ich habe zwar auch Kosmetik dabei, aber nicht so viel, daß ich damit entstellt wirke und bei meinen Klamotten sind immer mindestes 6 Sommerröcke, die brauchen nicht viel Platz und wiegen auch nicht viel, ich komme also locker mit dem erlaubten Gewicht zurecht.

Mir ist ein freundlicher und netter Ehemann lieber als ein praktischer, wobei das eine das andere nicht zwangsläufig ausschließen muß :D.

Schönen Abend noch

• Reisemarie
    geschrieben 1178275025000

Hallo alle zusammen,

gerne möchte ich noch von vielen anderen Usern wissen, was ihr denn so an Kuriositäten in euren Koffer steckt.

Wir sind ja hier eigentlich unter uns, da kann man es ja verraten :D

Eine Zeitlang habe ich Teelichter in den Koffer gepackt, weil ich mir vorgestellt habe, daß es schön romatisch ist, sie auf dem Balkon anzuzünden. Dann habe ich sie in irgendeiner Schublade vergessen und so sind sie für den Rückflug unbenutzt wieder in den Koffer gewandert.

Gruß Reisemarie

• LyMa
    geschrieben 1178279140000

Hallo!

In meinen Koffer müssen außer Klamotten und Schminke noch Sonnenmilch, Aftersun, Korkenzieher, Fön, Foto, Videokamera, Adressbuch, mindestens drei dicke Bücher und ganz wichtig eine Reiseapotheke! Außerdem nehm ich noch meinen Mann mit, weil irgendwer muss das alles ja auch tragen... ;)

Wer so lebt, das er mit Vergnügen auf sein vergangenes Leben zurückblicken kann, lebt zweimal.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!