...ist Geschichte! Nur noch eine schlechte Erinnerung.
:banane:
Sogar in der Politik wird Wortbruch manchmal doch noch bestraft.
...ist Geschichte! Nur noch eine schlechte Erinnerung.
:banane:
Sogar in der Politik wird Wortbruch manchmal doch noch bestraft.
:banane: Na Gott sei Dank
Für mich ist diese Frau ein Beispiel für machtbessenenheit um jeden Preis.
Wer diesen SPD- Parteitag verfolgt hat, hat gesehen, resp gehört, dass ihr Stellvertreter sich wahnsinnig darüber geärgert, dass sie die wichtigsten Themen aus dem Hessen- wahlkampf (vor allen Dingen Bildung) einfach so geopfert hat, nur damit sie Landesfürstin, werden kann. Und sie erzählt nachher via TV. Ich sehe da kein Problem, bis auf Fr. Metzger werde ich von allen gewählt.
Weiter weg von der eigenen Partei kann man gar nicht mehr sein, als wie Fr. Ypsilanti.
Die hat überhaupt nichts gerafft.
Irgendwie erinnert sich mich auch ein klein bißchen an die drei Affen
Nichts sehen
nichts hören
ignorieren (nichts sprechen)
fast vergessen
na über dieses Thema lässt sich leidlich streiten
Machtbessenheit und Wortbruch lassen sich nicht auf Ypsilanti fokusieren
wer hier jetzt den Finger zeigt, zeigt ihn vielleicht viel zu selten...
Dieses jetzt gescheiterte Vorhaben, Koch zu verhindern und selber Ministerpräsidentin zu werden, ist nicht alleine auf dem Mist von Frau Ypsilanti gewachsen. Da haben auch ihre Parteifreunde von der SPD sowie führende Grüne und Linke beratend migewirkt. Insoweit kann man ihr dieses Debakel jetzt nicht alleine anhängen.
Gleichwohl scheint sie die Diplomatie nicht mit Löffeln gefressen zu haben. Spätestens als sie Walter als Minister verhinderte, was so unnötig war wie ein Kropf, mußte ihr klar sein, daß ihr Plan nicht umzusetzen war. Und da begann in der Tat ein Stück Verblendung.
Wie geht es weiter? Die SPD wird bei der Neuwahl von den Wählern vermutlich hart abgestraft werden. Lachender Zweiter wird Koch sein, der weiterregieren darf.
einfach nur lachhaft. Diese Partei, an der Spitze mit Frau Lügilanti ähhhh Ypsilanti, hat mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Respekt und Ansehen verloren. Eine Partei, wo die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut, sowie eine Anführerin, die nur auf Macht aus ist. Dieses Debakel, einfach nur genial.
Respekt vor den 4 Landtagsabgeordneten die ihrem Gewissen folgen und sich nicht verbiegen lassen. Schlimm ist nur, wie verschiedene SPD-Landesfürsten jetzt auf den sogenannten Abweichlern rumreiten. Begriffe wie: "moralisch verwerflich", "Schande", "unsolidarisch" zeigen doch, dass es der SPD nur und ausschließlich nur um Macht geht und das um jeden Preis, notfalls auch mit Lügen >klick<
kein Wunder, dass die Politikverdrossenheit in unserem Land immer größer wird und es bald interessanter ist, wer den Raab schlägt oder neuer Superstar, Supertalent, Next Topmodel, etc. wird oder welcher Bauer welche Frau sucht.....
LG Peter
Naja,
mich würde jetzt nur interessieren, wer das "schlechtere Übel" ist bzw. gewesen wäre :
Koch oder Ypsilanti !!
So oder so, Hessen braucht aus meiner Sicht einen Neuanfang !
Und keiner von Beiden sollte dabei noch mitreden dürfen !
Aber das habt Ihr, liebe Hessen, bei hoffentlich kommenden Neuwahlen selbst in der Hand
@Bäumelchen und curiosus
@bernhard707 sagte:
...Sogar in der Politik wird Wortbruch manchmal doch noch bestraft.
OK, so trifft es den Kern meines Satzes besser ...und die Kinderweisheiten sind schlicht geschenkt.
Übrigens bin ich als Hesse Erwins Meinung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!