• pittpatt01
    geschrieben 1224236753000

hallo Holginho

das ist ein Ansatz, der was bringen könnte. Aber so ganz fehlt mir der Glaube.

Es wird immer sogenante Sportler geben die sich durch Doping einen Vorteil verschaffen wollen. Den sauberen Sport wird es wohl nie geben. und alle Sportler auf verbotene Mittel zuuntersuchen ist nicht möglich.

Meiner meinung nach müßten alle die einen Sportler zum Doping verhelfen, z.B. ein Artzt, mit Berufsverbot bestraft werden. oder geht das so auch in Deine Richtung?

• chriwi
    geschrieben 1224238226000

Habt ihr die Pressekonferrenz von Bernhard Kohl gesehen? Und die Reaktionen danach? So was scheinheiliges!

Kohl hat gesagt, so lange es Pharmakonzerne gibt, die Dopingmittel anbieten, die nicht nachweisba sind, wird auch gedopt werden.

Das ist doch Schwachsinn. Erstens ist Cera kein Dopingmittel, sondern ein Medikament gegen Nierenkrankheiten, o.ä. Zweitens ist sicher kein Vertreter der Pharmafirma bei Kohl vorstellig geworden, und hat ihm um ein paar hundert Euro Cera angeboten. Über die wirklichen Vertriebswege sagt er - wie vor ihm alle anderen - garnix.

Schon klar, dass Kohl nicht sagt, VON WEM er das Zeug gekriegt hat.Wird er aber müssen. Auch in Ö ist der Handel mit diesen Sachen verboten. Eine Anzeige gegen Unbekannt genügt. Einen Zeugen (nämlich Kohl) gibt es ja.

Außerdem find ich es verdächtig, dass Gerolsteiner keinen Prozess gegen Kohl anstrebt. So nach dem Motto: Ich tu Dir nix, wenn Du mir nix tust.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1224241668000

Hallo hugo,

selbstverständlich sollten dann nicht nur die Sportler, sondern alle(!!!) maßgeblich daran beteiligt vor Gericht gestellt und ggfs. entsprechend verurteilt werden.

Allerdings gebe ich auch gerne zu, das ich diesen Ansatz Doping zu kriminalisieren zwar ganz klar bevorzuge...an die Möglichkeit einer Umsetzung allerdings auch nicht glaube.

Da spielen ganz bestimmte Kräfte auch in der Wirtschaft und den Medien ein nicht geringe Rolle.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1224242431000

@chriwi sagte:

Außerdem find ich es verdächtig, dass Gerolsteiner keinen Prozess gegen Kohl anstrebt. So nach dem Motto: Ich tu Dir nix, wenn Du mir nix tust.

Dazu paßt dann auch, das Leute wie Jaksche und Sinkewitz von den Team-Chefs keine neuen Teamplätze angeboten bekommen.

Obwohl sie doch vor einiger Zeit mit ihren Geständnissen als Vorbilder im Kampf gegen den Doping-Sumpf galten und von den Team-Chefs gelobt wurden...

...aber "Verräter" sind dann wohl letztlich doch nicht so "beliebt".

Hauptsache, ein Z. beschmutzt noch immer den internationalen Asphalt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1224245126000

Nein, aber ich würde den Trainer und/oder Betreuer,Arzt etc. der "13- oder 14jährigen Turnerin" in den Bau schicken!

Aber Du hast recht, "mein" Vorschlag ist keineswegs 100%ig "wasserdicht" und sollte auch nur eine Anregung sein.

Ich habe einen 14jährigen Neffen der Leistungsschwimmer ist und jetzt in ein Schwimm-Internat soll ... den "Vertrag" dazu ...kein Kommentar! :disappointed:

• chriwi
    geschrieben 1224247130000

@mabysc sagte:

Naja, ich bin jedenfalls froh, dass ARD und ZDF die Tour nicht übertragen. Hoffentlich hält RTL und Co. sich auch daraus

Und wo schau ich dann, wenn die den Galibier hochklettern?! :disappointed:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pittpatt01
    geschrieben 1224247890000

im Internet über einige Chinesische Sender :laughing: :rofl:

• Hogit
    geschrieben 1224248136000

@mabysc sagte:

Naja, ich bin jedenfalls froh, dass ARD und ZDF die Tour nicht übertragen. Hoffentlich hält RTL und Co. sich auch daraus

mabysc,

das bezweifle ich. Dieses Jahr berichteten die Öffentlich Rechtlichen, wenn ich mich recht erinnere, nach den vermehrten Doppingfällen nur noch eingeschränkt. Dafür kam dann bei SAT 1 oder war's RTL :? das Ereignis in voller länge.

Zu meiner "Schande" muss ich gestehen, auch ich hab ab und an reingezappt. :(

Härtere Strafen werden nicht unbedingt das Problem lösen. In den USA können Sportler, glaube ich härter bestraft werden, aber deren Doppingprobleme sind nicht geringer als bei uns ....

Schlimm fand ich, dass sogar bei den Paralympics gedoppt wurde :(

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Holginho
    geschrieben 1224249686000

Ich habe auch "ein paar Bezüge zum Leistungssport" und es ist alles richtig was Du schreibst, aber Du weißt doch selbst, das das was Du genannt hast nur für den Bereich der leicht festzustellenden Dopingsubstanzen gilt. Der ganze neue Kram (bislang Cera, aktuell wohl Insulin) ist aber bislang nur schwer nachweisbar gewesen - da haben die über angekündigte Kontrollen doch nur gelacht!

• Holginho
    geschrieben 1224249893000

Ich denke, das es sowohl im Tennis als auch im Fussball (und Automobilrennsport) ein mittlerweile offenes Geheimnis ist, das dort ohne ende gekokst wird...

...aber wer will es wirklich "wissen".

Unsere "Helden" als elende Betrüger? Dafür gibt es hier viel zu viele Brot und Spiele Fans!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!