• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1242371755000

@Bäumelchen sagte:

@reiselilly

Du überliest auch die Kritik an Deiner Verlinkung, die hatte mit der aktuellen Thematik wenig bis nichts zu tun ;)

Guten Morgen,

ich bin sehr großzügig, und überlese vieles ;) . Trotzdem hat der Thread "Schöne Texte" einiges hier mit diesem zu tun. Phrasen wie " ich habe recht, und ihr seid deswegen alle doof " haben in Bewertungen und hier bei HC nichts zu suchen.Trotzdem muss man doch anderen Menschen einräumen, die schreibtechnisch nicht sehr ausdrucksvoll sind, ihre Texte hier zu veröffentlichen.

Und deswegen lese ich über vieles hinweg!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1242379112000

Meine Meinung, die ja auch in meinem Beitrag zu vonschmelings Thread rüberkommt:

Warum nicht! Hier schreiben erfahrene Poweruser, die wissen wie der Hase läuft.

Warum sollte man nicht zu Texten wie z.B. "Nörgler sollen Zuhause bleiben"mal seine Meinung schreiben dürfen und solche Phrasen ansprechen?

Aufpassen sollten wir nur, dass wir nicht Menschen, die sprachlich nicht ganz so gewandt sind, durch den Kakao ziehen.

Ich finde den Ansatz von Andrea wirklich gelungen. Wir sind ein Infopool und jeder soll sich das herausziehen, was für ihn wichtig ist. Das gilt auch für das Forum.

Wenn der Thread abdriftet, schieben wir ihn ins Fun oder schließen ab.

• Brigitte
    geschrieben 1242380245000

Es gibt hier so einige Kandidaten die Phrasenmäßig, ab und an den Oberlehrer raushängen lassen.

@von Schmeling, : Daumen_hoch :

@Günther, weil Du grade da bist. Die zwei smilies oben links, sagen doch das gleiche aus? Ergo einen gegen Daumen hoch smilie ersetzen. Passt irgendwie zu Andrea´s Thread. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sibirier
    geschrieben 1242381844000

Auch ne schöne Phrase:

Gästestruktur: 40% Deutsche, 40% Russen, die aber nicht auffielen....20% gemischt... ;) ;) ;) ;) ;) :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß aus dem regnerischen Moskau!!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1242382200000

@Erika1 sagte:

Find´ ich nicht gut...

... diesen Thread.

Die hier namentlich nicht Genannten werden als Bewerter diskreditiert, weil sie nicht in der Lage sind, detailgenau zu schildern, was sie vorgefunden haben und sich in Plattitüden verheddern.

Wer genau liest, versteht, dass ich DAS nicht meine!

Siehe Zitate ... das hat mit "Detailgenauigkeit" nicht die Bohne zu tun!

Es geht um diese Sätze, die - egal, wie schwungvoll formuliert! - jede abweichende Meinung unterbuttern!

Diskreditiert wird hier niemand, es wird vielmehr um mehr Toleranz geworben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf irgend jemand "abschreckend" wirkt!?

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Louboutin
    geschrieben 1242382811000

Die folgende Bewertung fällt doch dann bestimmt schon unter " Phraseneber " oder nicht?? :laughing: :rofl:

Von diesem Hotel kann man nur abraten. Es ist sein Geld nicht wert. Im Katalog steht was von gehobener Mittelklasse. Der reinste Hohn ist das. Nicht mal mittlere Mittelklasse ist dieses Hotel, eher untere Mittelklasse. Das ist so wie wenn man einen Audi A4 kauft und dafür einen VW Polo bekommt. Weder die Anlage noch die Zimmer sind gehoben. Vom Essen ganz zu schweigen, so manche Kantine ist besser.

Ich habe mich über die guten Bewertungen gewundert. Diese geben die Realität nicht wieder. Aber vermutlich müssen dass viele erst selber erleben...

..... wieviel Kleingeld wäre denn hier fällig?? :shock1:

LG

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mirius
    geschrieben 1242384679000

Hilfreich sind auch diese Aussagen:

Ein Hotel mitten in einer Großstadt: :shock1:

"Gegenüber wurde gebaut"

"Es gab nur wenige Parkplätze"

"das Fenster konnte nicht geöffnet werden, da es zu laut war"

LG

• guzje1970
    geschrieben 1242393581000

@clemmi sagte:

Hallöchen........

genau wie Erika, find ich diesen Thread unter aller Kanone. :shock1:

Wenn nur noch Hochschulabsolventen hier ihre Reiseberichte abgeben dürfen, dann scheinen wohl Tausende hier falsch angemeldet zu sein. Lyrik und Prosa erwarte ich nicht in einem Urlauberportal - meine Meinung.

Sorry , die Beiträge hier halte ich für einen Griff ins Klo. :(

Ich freue mich über jede Bewertung eines Hotels - egal wie sich der User ausdrückt. Hauptsache, ich kann nachvollziehen was er meint.

Ich würde mich nicht wundern, wenn viele dieses Geblubber persönlich nehmen und erst gar nicht mehr bewerten.......ansonsten muss man ja riskieren, dass man hier öffentlich durch den Kakao gezogen wird.

Vielleicht sollten manche mal darüber nachdenken..... :?

genau so seh ich das auch ..... der threat ist nur dafür da andere in ihrer ansicht und ihrer ausdrucksweise lächerlich zu machen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1242394252000

Genau das ist nicht der Ansatz von Andrea, aber nun gut :shock1:

ok, damit der Sinn des Allgemeinen Forums nicht verfälscht wird, verschieben wir die ganze Geschichte jetzt ins Fun Forum...

• skyliner91
    geschrieben 1242400862000

Hallo zusammen!

Ich bin grundsätzlich für die Meinungsfreiheit. :?

Allerdings gibt es hier auch klare Spielregeln. Was sollen Beleidigungen oder persönliche Anfeindungen? Es geht doch um Urlaub, Freizeit. :laughing:

Hier gehen die Meinung ja immer wieder auseinander, dafür kann ja jeder hinfahren wo er will. Eine Hotelbewertung sollte ja sachlich geschrieben sein.

Für manche geistige Tiefflieger die sich oftmals im Forum tummlen habe ich null Verständnis. Mit abgedroschenen Floskeln um sich werfend und keine anderen Einschätzung dulden, ich sage ja nicht akzeptieren --- blos zulassen. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!