• pittpatt01
    geschrieben 1206189148000

Liebe Usergemeinde

komme gerade vom Einkauf zurück.

Was mich wundert ist, das mit mir, so glaube ich, meine mit Bewohner unsere Stadt zur gleichen Zeit einkaufen waren.

Die Wagen bis zum Rand gefüllt als wenn es am Dienstag nichts mehr gibt.

Alle sind genervt und jeder hetzt zum nächsten Geschäft.

Ich dachte es sind doch so viele zu einem Urlaub aufgebrochen, denn die Autobahnen waren voll, die Flieger auch.

Meine Befürchtung ist das alle glauben sie werden in 2 Tagen verhungern.

Bei den Öffnungszeiten die wir haben, 08:00 - 21:00 Uhr, könnte sich das doch alle gut verteilen.

Werde mich jetzt vom Einkaufsstress erholen und dann Fußball schauen.

Last sie doch alle .

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1206189336000

Diesen Einkaufwagen-Marathon habe ich auch gerade erfolgreich hinter mich gebracht und mich genau wie pittpatt gefragt, ob die Läden am Dienstag nicht mehr aufmachen :?

Ich hatte einige Teile "Frisches" im Wagen und wurde schon von denen die Einkaufswagen randvoll gepackt hatten, eher mitleidig angeschaut ;)

Im Zeitalter ds Gefrierschrankes und der Kühlkombination muß man doch nicht alles heute kaufen - oder ?

Mich bekommt heute keiner mehr zum Einkaufen aus dem Haus.

In diesem Sinne wünsche ich allen

einen schönen und entspannten Ostersamstag

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • delfini
    geschrieben 1206197872000

Na, wenn ich das so lese, hatte ich heute aber ein ganz entspanntes Einkaufen - bei uns auf dem Wochenmarkt war nicht mehr und nicht weniger los als sonst, jeder hatte Zeit für ein "Schwätzchen" und genervt war auch keiner. Okay, den Supermarkt habe ich heute gemieden, wahrscheinlich war's dort auch voll. Aber wir werden die paar Tage schon nicht verhungern, ein bißchen Vorrat ist ja immer zu Hause. Man braucht doch an Feiertagen nicht mehr als sonst, oder?

In diesem Sinne - alles ein frohes Osterfest - hoffentlich findet ihr die Eier im Schnee wieder :laughing: :rofl:

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • carstenW.
    geschrieben 1206198585000

Bei uns war die Hölle los. Versuche es später nochmal.

LG

• Schnuckelhase
    geschrieben 1206200180000

Zu den Einkäufen vor den Feiertagen gehören ja auch die frischen Eier.

Wie in jedem Jahr werden schon Wochen vor Ostern fast ausschliesslich von Privatkunden nur WEISSE Eier genommen.

Die Händler bleiben auf den braunen Eiern sitzen, stellen sich aber schon lange vorher darauf ein, die braunen Eier an die Industrie oder Gastronomie zu liefern und den Endkunden die weissen Eier zu "reservieren". Aber auch die gewerblichen Kunden brauchen weisse Eier.

Eine echte logistische Herausforderung - ich glaube ich werde Eierverbrauchsstatistikenauswertungsexperte.

Trotzdem gibt es in einigen Regionen hier in Norddeutschland Lieferengpässe bei weissen Eiern.

Der Grund dürfte wohl allen bekannt sein.

Schöne bunte Eier wünscht euch zu Ostern,

der Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • delfini
    geschrieben 1206200857000

@Schnuckelhase

Auch weisse Eier gab es bei uns in Süddeutschland noch genügend - das wäre dann der erste Hinweis für deine Statistik :laughing: :rofl:

LG

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Püppi
    geschrieben 1206202983000

Bin hier grad ein wenig am Schmunzeln, ihr fragt euch, warum die Leute alle heute einkaufen gehen müssen, aber wart selbst los .... :laughing: :rofl:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • ingridjohanna
    geschrieben 1206205580000

und jetzt mal ein kleiner Tipp. ;)

nicht im Gewühle um 10 bis 15 Uhr einkaufen gehen, sondern so ab jetzt 17Uhr und später. Zudem sind alle Schokohasen,- Eier und Zubehör schon reduziert und man kann schön für die Kinder zum halben Preis einkaufen.

Der Schokohase kommt meistens sowieso in einen Kuchen grins..

Auch Obst und Gemüse sind dann zum halben Preis.

Tipps von klugen sparsamen Hausfrauen. :laughing:

LG

Spatzl :rofl:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Lapislazuli
    geschrieben 1206205967000

Püppi... Supermärkte haben eben selten nach 22 Uhr geöffnet, an Feiertagen noch weniger und immer nur Futter aus der Tankstelle...? :shock1: :D

Das dumme an Gefrierkombinationen ist übrigens, dass man auch mal was nachschütten muss...

Naja, im Sinne der Angestellten finde ich es ganz gut, dass wir noch keine 24-Stunden-Supermärkte haben... auch wenn ich dafür am Ostersamstag los muss. Bewaffnet mit trittfesten Meindl und einem unerschütterlichen Humor für die Situation, lassen sich Einkaufswagen-Karambolagen, genervte Mitmenschen und Messies ganz gut ertragen. ;)

Im Anbetracht der Tatsache, dass man Eier nicht einfrieren kann, verstehe ich an Ostern sogar die Rentner, die heut mit vollen Wagen durch die Reihen gewalzt sind.

Alle Jahre wieder... der gleiche, ganz normale Wahnsinn! :laughing:

In diesem Sinne:

Euch Allen ein frohes Osterfest! :D

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Püppi
    geschrieben 1206207120000

@Lapis:

Aber man kann doch auch schon Mi oder Donnerstag einkaufen gehen... ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!