• noeler
    geschrieben 1238949349000

@mkfpa sagte:

2 Stunden in BKK sollten für transit reichen. Aber checked doch mal mit Air Asia ob ihr von Saigon nicht gleich bis MUC durchchecken könnte. Das sollte eigentlich möglich sein.

Air Asia hat kein Abkommen mit EK. Da geht nichts mit Durchecken. Also, Koffer abholen und neu aufgeben.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1238951060000

@Elze sagte:

hallo!

wir haben gestern ein hammer angebot mit EMIRATES im august nach bangkok ergattert um € 560 ;)

Wenn EK mal nicht wieder den Flieger aendert, Dein Flug EK372/373 ist, dann sitzte wenigstens in der neuen Ausstattung im A380. Die Route wird von EK ab 1.Juni geflogen.

4 8 15 16 23 42
  • Elze
    geschrieben 1238962400000

hallo noeler,

ja unser flug ist EK 372/373, laut unseren flugdaten fliegen wir mit der neuen A380, voi cool!!!!!!! :laughing:

• Adrenalin
    geschrieben 1239018503000

Hallo, Reise-community,

nachdem wir nun unsere ersten Flüge mit Emirates (Y-Klasse) absolviert haben muss ich doch mal einiges loswerden. Natürlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung, wurde uns auch aus dem Freundeskreis impliziert, aber definitiv wird auch dort nur mit Wasser gekocht. Von unseren 4 Flügen waren die ersten 3 derart, dass wir drauf und dran waren einen Brief an das deutsche Office zu schicken. Der letzte Streckenabschnitt hat es dann einigermaßen wieder wett gemacht, bzw. war das Niveau dann annähernd so wie wir es von durchschnittlichen Asien-Carriern wie Cathay oder Thai kennen. Immer noch weit weg von Singapore...

Im Einzelnen: Der Sitzabstand war alles andere als prall (777-300), außerdem waren die Sitze so hoch, dass ich mit meinen nicht wirklich mickrigen 1,70m kaum mit den Füßen auf den Boden kam. Sehr unangenehm, auch bei "nur" 6 Stunden. Ich habe mir dann von meinem Mann das Kissen geklaut und als Fußstütze benutzt - weil Fußrasten gabs ja auch keine :disappointed:

Netter Marketing-Gag mit der Multi-Kulti-Crew (ja, ich weiß, die Emiraties arbeiten nicht als Dienstleister) - aber so richtig scheinen die sich alle nicht mit ihrem Arbeitgeber zu identifizieren. Der Service war bestenfalls lustlos zu nennen, wenn man es netter ausdrücken will: professionell.

Ok, das In-Seat-Entertainment ist State-of-the-Art. Besonders nett die Hinweise zwischendurch zum Thema "Wohlfühlen an Bord". Da wird immer wieder auf reichliche Flüssigkeitszufuhr verwiesen. Ah ja. Offen gesagt, ich habe noch NIE an Bord eines Fliegers so Durst gelitten wie bei Emirates. Und da hört der Spaß wirklich auf. Gerade mit dem Handicap, dass man nichts mehr mit reinnehmen darf. Den ersten Drink gabs jeweils mit dem Essen, in einem Fall NACH dem Essen, da waren wir über 2 Stunden in der Luft. Sorry, das geht gar nicht. Und wenn man vorher um ein Getränk bat hieß es, es gibt gleich Essen, dann gibts auch zu trinken. Das ist wirklich unter aller Kanone!

Grundsätzlich hatte man beim Service eh das Gefühl, die Crew sei auf der Flucht. Kaum hatte man sein Tablett und endlich was zu trinken musste man auch schon sehen, dass man fertig wurde, weil sie wieder einsammeln wollten. Kopfhörer und Kuscheldecken wurden einem 45-60 Min. vor der Landung entzogen. Ich begreife es nicht. Aber es gab jede Menge Zeit in den Galleys zu stehen oder zu hocken und zu palavern, gern wurden dabei auch Fluggäste in die netten Plauschrunden integriert.

Im Vorfeld hatten wir uns als Frequent Flyer angemeldet, wg. der Platzreservierungen. Mein Mann ist gehbehindert, da schaue ich gern vorher, wo er einigermaßen komfortabel sitzt. Das hat auch in 3 Fällen gut geklappt, beim letzten Flug hieß es dann, nein, das wären jetzt Crew-Seats, wir müssten woanders hin. Das war dann noch das Sahnehäubchen.

Nee, das waren wirklich nicht die erwarteten Glanzleistungen. Wir werden uns für unsere künftigen Wege Richtung Asien wieder andere Airlines aussuchen.

• chriwi
    geschrieben 1239278666000

Mit dem Kaffeeröster geht's im Mai, Juni und Juli um 333 Euro von München nach Dubai. Inkl. Rückflug versteht sich. Buchbar ab sofort. Ich würde das über die Buchungshotline machen, nicht über das Web-Formular. Sonst kommt nach einer Woche ein Retourmail, dass der gewünschte Termin nicht verfügbar ist.

Und das Hotel über HC buchen. Dann haben die auch was davon und sind nicht böse, weil ich den Tipp hier eingestellt hab. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • municheast
    geschrieben 1239452389000

Hallo zusammen,

und zwar fliegen wir mit Emirates Ende Mai von München nach Dubai.

Mir ist heute aufgefallen als ich mir unsere Flugzeiten nochmal

im Internet angesehn hab, dass sich unsere Maschine vom Typ

her geändert hat.

Nicht dass es mich stört aber mich würde interessieren ob

es einen Grund hat dass Emirates beim Nachtflug nach Dubai

auf eine A330-200 umgestellt hat.

Außerdem würd mich interessieren ob die Kabine ähnlich ist

wie die der 777-300. Bin bisher immer mit dieser nach DXB geflogen.

Vielleicht weiß es ja jemand:)

Sonnige Grüße

• chriwi
    geschrieben 1239462987000

Ich bin vor 2 Jahren auch mit einer A330 von MUC nach DXB geflogen, retour dann mit einer A340. Auf der Strecke DXB-BKK-DXB mit 777-300. Mir ist nur in Erinnerung, dass das Inflight-Entertainment eingeschränkt war, also nicht volles AVOD mit 800 Programmen, sondern weniger. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das "bessere" AVOD auf der Europa-Strecke oder der Asien-Strecke war. :laughing:

Die Bestuhlung der verschiedenen Flugzeugtypen kannst Du Dir bei "seatguru" ansehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1239524830000

also ich bin erst gerade im November mit der A340 und der A330 geflogen von Emirates, die Nachtflüge machen die mit diesen Typen da dort das Entertainment Programm noch nicht das neue ICE ist, hier hast du zwar auch noch viele Filme zur Auswahl, aber nicht gleich diese 800 und so.

Emirates denkt sich dass im Nachtflug eh die meisten schlafen wollen und somit nicht so viel Programme brauchen ;-)

Von der Kabine her fand ich die unterschiede nicht groß. Ausser dass es bei der 777 einen "Sternenhimmel" gab ;-) aber beide Kabinen sind relativ ruhig und gut gepflegt gewesen.

Also.. guten Flug

• bangkokman
    geschrieben 1239534281000

Soviel ich weiss wird bei Seatguru nicht mehr aktualisiert.Bei Ek Homepage stimmen die abgebildeten Seat Maps mit einigen oder allen?Konfigs nicht mit überein.

Wir fliegen z.b mit EK046 B777-300ER 3Klassenkonfig.Wir haben bei Ek Plan Sitzplan

17 FG.Das ist erste Reihe direkt hinter der Busi Class.Bei Seatguru soll da noch ne Reihe davor sein Nr.16,Komischerweise ist bei einigen der Fensterplatz Reihe 50 nicht drin-obwohl sie bei EK aufgeführt ist.Bei Seatexpert genauso.Ich möchte aber gerne Truschel oder andre ek fLIEGER MAL WAS FRAGEN:

Etihad hat bei B777-300ER Konfig 3-3-3.Ek hat 3-4-3.

Habt ihr mal gemerkt ob wirklich in der Breite der Sitz schmaler geworden ist?.

Genauso Sitzabstand von 86cm nach 81cm verkleinert?.Als ich letztesmal vor 3Jahren mit Ek Airbis A340 flog hatte ich das Gefühl das ab Dubai nach MAschinenwechsel auf Boing B777-200 die Sitzqualoität bei B777 besser war als bei A340.

• municheast
    geschrieben 1239534284000

@Blackrat:

Naja wir freuen uns jedenfalls, waren mit dem Service eh immer super zufrieden.

Andere Airlines können sich von Emirates schon ein Scheibchen abschneiden.

Ich gestehe ich hab noch nie so viel und so gut gegessen wie auf Flügen mit der Emirates:) Wir haben uns diesmal einfach gedacht dass wir einmal den Nachtflug ausprobieren weil wir dann den ersten Tag in Dubai gleich richtig genießen können.

Schöne Ostern ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!