• hugoonline
    geschrieben 1262860682000

@nick26

nein, bei DERtour mußt Du nicht gleich zahlen, wird zusammengestellt, man bekommt aber eine Reisebestätigung, auf der alle Einzelkomponenten gesondert aufgeführt sind. Daher wird es wieder zur Pauschalreise und wird auch wie eine solche bezahlt.

Wir hatten das e-Ticket auch noch nicht, aber wir konnten über das Reisebüro problemlos die Buchungsnummer von Emirates erfahren.

Und bei Skywards mußt Du angemeldet sein, sonst kann Du nicht reservieren. Geht auch nicht übers RB, nur mit Skywardsnummer.

• chriwi
    geschrieben 1262860992000

@hugoonline sagte:

Und bei Skywards mußt Du angemeldet sein, sonst kann Du nicht reservieren.

Ich bin nicht bei Skywards und hab auf emirates.com sehr wohl Sitzplätze reservieren können.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisemarie
    geschrieben 1262861504000

Wir hatten auch längst reservierte Plätze bevor wir bei Skywards angemeldet waren.

Und letztendlich ist es doch egal, ob ich meinen Flug direkt oder 4 Wochen vor Reiseantritt bezahle, es wird darum nicht billiger, höchstens teurer.

Nach meiner Erfahrung kann man Nur-Flug-Buchungen günstiger bekommen als in einem Pauschalreise-Paket. Nur um später bezahlen zu können, einen höheren Preis akzeptieren? Neee!

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • hugoonline
    geschrieben 1262872402000

@chriwi

wenn Du ohne Skyward-Mitgliedschaft auch reservieren kannst, o.k., dann habe ich mich geirrt.

Verrätst Du mir auch wie ? Ich konnte nur mit der Buchungsnummer für den Flug, ohne Mitgliedschaft, nicht reservieren. So war das zumindest im November 2008.

@ Reisemarie

wenn ich eine bestimmte Malediveninsel, eine bestimmte Bungalowkategorie, zu einer ganz bestimmten Zeit haben möchte, dann bin ich auf einen Reiseveranstalter angewiesen, da diese Malediveninsel sonst nicht zu buchen ist. 

Wenn das Ganze bei DERtour dann noch um Einiges günstiger ist, als bei anderen Anbietern pauschal (also so richtig pauschal) gebucht, dann buche ich das eben bei denen.

Ich habe auch nicht bein DERtour gebucht, um später bezahlen zu können. Habe ich das irgendwo geschrieben ? "Neee !", um bei Deiner Wortwahl zu bleiben.  Das ist eine Unterstellung Deinerseits. Antworte auf das, was ich hier gepostet wird und nicht auf irgendwelche eigenen Interpretationen, dann ist allen gedient. 

Nach Deiner Meinung, wie Du was buchst, hat Dich keiner gefragt und es ist auch nicht Thema dieses Threads.

• chriwi
    geschrieben 1262874316000

@hugoonline: Nach Abschluss der Buchung wird man gefragt, ob man als nächstes Sitzplätze reservieren od. spezielle Menüs bestellen will, etc.

Kann aber sein, dass wir aneinander vorbei reden und Du von einer Buchung im Reisebüro ausgehst, ich jedoch meine Flugtickets auf der Airline-Homepage buche. Geschrieben hast Du allerdings lediglich:

@hugoonline sagte:

Und bei Skywards mußt Du angemeldet sein, sonst kann Du nicht reservieren.

Und das stimmt so nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • noeler
    geschrieben 1262874843000

@hugoonline sagte:

@chriwi

wenn Du ohne Skyward-Mitgliedschaft auch reservieren kannst, o.k., dann habe ich mich geirrt.

Verrätst Du mir auch wie ? Ich konnte nur mit der Buchungsnummer für den Flug, ohne Mitgliedschaft, nicht reservieren. So war das zumindest im November 2008.

Das ist keine Reservierung, sondern ein Wunsch dort sitzen zu moechten.

Nur Skywards Gold member haben garantierte Sitzreservierung. Logt sich nun ein Goldmember in Skywards ein, sieht er den Sitz als verfuegbar. Ausgenommen natuerlich geblockte Sitze durch EK direkt.

Jeder konnte schon immer bei EK "reservieren" wenn er bei EK direkt gebucht hat, mit oder ohne Skywards.

4 8 15 16 23 42
  • chriwi
    geschrieben 1262875489000

@noeler sagte:

Das ist keine Reservierung, sondern ein Wunsch dort sitzen zu moechten.

@noeler sagte:

Jeder konnte schon immer bei EK "reservieren" wenn er bei EK direkt gebucht hat, mit oder ohne Skywards.

Na was jetzt? Ist es eine Reservierung oder ist es keine Reservierung?! Von GARANTIERTER Reservierung hat ja keiner was gesagt.

• hugoonline
    geschrieben 1262875988000

@chriwi

leuchtet ein, Direktbuchung bei EK.

@noeler

ist schon i. O.. Ich habe nicht reserviert, sondern nur "den Wunsch eingetragen auf diesem Platz zu sitzen". Besser oder genau genug ?

Mann o Mann, unglaublich !  

• noeler
    geschrieben 1262876943000

@chriwi sagte:

Na was jetzt? Ist es eine Reservierung oder ist es keine Reservierung?! Von GARANTIERTER Reservierung hat ja keiner was gesagt.

Und warum schreist Du nun mich an? Hat Deine Frau / Freundin / Partner Migraene gehabt? Erst mal ueber zB Google nachschauen was es bedeutet, wenn man die Woerter komplett gross schreibt. Dann kann man weiter hier posten.

MfG

P.S. Es wird immer bescheuerter hier im Forum. Ich glaube ich verzieh mich mal wieder, wie die letzten Monate. Wer was will kann eine PN schicken, im Forum werde ich so schnell nicht mehr antworten.

4 8 15 16 23 42
  • DeHeu
    geschrieben 1262879734000

Hi,

ich habe vor zwei Wochen meinen Flug über ein Online-Reisportal (nicht direkt bei Emirates) gebucht. In der Buchungsbestätigung war die EK-Buchungsnummer ebenfalls aufgeführt. Damit habe ich dann auf der EK-homepage meine Platzwünsche/Reservierungen (wie immer man das auch bezeichnen mag) für sämtliche Flugstrecken eingetragen. Also muss man nicht zwingend in einem Reisebüro oder bei EK direkt buchen, um einen Platzwunsch/Reservierung online durchführen zu können.

Btw habe ich es bis dato noch nie erlebt, dass der Platz den ich mir online ausgesucht/reserviert habe beim einchecken andersweitig vergeben war.

Cheers,

DeHeu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!