@ püppi
schau mal da ist der plan und dort bei burger king ( 5). hab private bilder , aber krieg die nicht hochgeladen
http://file1.npage.de/003574/19/bilder/t3-01--g-.jpg
lg anni
@ püppi
schau mal da ist der plan und dort bei burger king ( 5). hab private bilder , aber krieg die nicht hochgeladen
http://file1.npage.de/003574/19/bilder/t3-01--g-.jpg
lg anni
Ansonsten gibt es noch die Marhaba-Lounge, kostet für Eco-Passagiere ca. 29,- Euro, kostenlos für Inhaber einer Diners-Club-Card. Hier gibt es Buffets und Getränke nach Wahl.
Wir werden am 02.02. frühmorgens in Dubai sein (mit 4 Stunden Wartezeit auf den Weiterflug nach Sydney), mal sehen, wie und wo wir uns die Zeit vertreiben werden.
Gruß Reisemarie
Dass man in die Marhaba-Lounge mit der Diners Club Karte gratis rein darf, ist mir neu. Die Lounge für DC-Inhaber ist schräg gegenüber und heißt Dubai Civil Aviation First Class Lounge.
Aber ich werd mir das im März ansehen, da hab ich am Hin- und Rückflug ca. 4 Stunden Aufenthalt. Gerade recht für solche Erkundungen.
Hi chriwi,
diese Auskunft haben wir telefonisch von Emirates, Düsseldorf erhalten.
Ob die Mitarbeiter in Deutschland wohl immer genau und aktuell wissen, was im Flughafen Dubai möglich ist bzw. dort angeboten wird?
Eine weitere Auskunft, die wir erhalten haben ist die, daß man mit anderen gängigen Kreditkarten keine kostenlose Loungenutzung hat.
Liebe Grüße Reisemarie
@AntjeMeier sagte:
richtung altes terminal laufen und über dem burger king die treppe hinauf. vor der treppe steht ein kleines unauffälliges schild "Transit Eco Emirats".
war völlig okay und für lau
lg anni
Das ist das Emirates-Transit-Restaurant. Für einen kurzen Aufenthalt und wenn man Hunger hat bestimmt okay, aber vier Stunden oder länger möchte ich da nicht sitzen. Dann lieber ein paar Euro für die DCA-Lounge bezahlen (wenn man sie nicht kostenlos hat). Da kann man es sich relativ bequem machen bei guter Verpflegung.
Aktuelle Info vom Emirates-Stand auf der Ferienmesse in Wien:
Es gibt keine Gratis-Lounge für Eco-Passagiere. Muss ja nicht stimmen, aber die Frau hat so ausgesehen (beige Uniform, rote Kappe mit kleinem, dezenten Schleier) und so gesprochen, als würde sie sich am Airport DXB auskennen.
Hi chriwi,
lt. meinen Recherchen ist die Marhaba Lounge im neuen Terminal 3.
Du hast geschrieben, daß die Dubai Civil Aviation First Class Lounge im alten Terminal 1
"schräg gegenüber" der Marhaba liegt.
Ich denke mal, im Interesse aller Transitpassagiere, die einige Stunden hier 'absitzen' müssen und für dich und für mich, sollten wir versuchen herauszufinden, was jetzt richtig davon ist. Es kann ja nicht Sinn und Zweck des Aufenthaltes im Airport Dubai sein, daß man planlos von Terminal 3 zu 1, wieder zurück und wohin? läuft. Dafür sind ja bekanntlich die Strecken zu lang (für mich ).
Vielleicht gibt es ja einen Plan von Terminal 3?
Gruß Reisemarie
Hallo, waren Ende September dort im Restaurant- befindet sich beim Burger King, entweder Treppe hoch - oder am Gang mit dem Fahrstuhl hochfahren, es steht am Fahrstuhl ein kleines rotes Schild - weiße Schrift Emirates Transit Restaurant - Oben kontrollieren sie die BordTickets,
ab 6 Uhr früh geöffnet, gab warm und kalt, Getränke und etwas Obst, ist aber optisch nicht schön und laut, sind fast nur asiatische Reisende dort essen. vg Schonung
@Reisemarie sagte:
lt. meinen Recherchen ist die Marhaba Lounge im neuen Terminal 3.
Du hast geschrieben, daß die Dubai Civil Aviation First Class Lounge im alten Terminal 1 "schräg gegenüber" der Marhaba liegt.
Im alten Terminal gibt's auch eine Marhaba Lounge. Schräg gegenüber (siehe meinen Reisetipp) ist die Lounge, wo man mit DC gratis reindarf. Das ist eine ehem. "First Class Lounge", aber noch immer nett und ruhig.
Ich vertrete mir nach 5 1/2 Stunden Flug gerne ein bisschen die Beine. Der halbstündige Spaziergang (je 15 Min. hin und zurück) ist für mich OK.
@Schonung: Also ein Restaurant und keine Lounge. Wenn ich's laut und trubelig haben will, find ich am Dubai Airport bald ein Plätzchen.
Hallo,
leider wird es jetzt für mich immer verwirrter, wenn mann noch nie in Dubai war, es aber vor sich hat, wünscht man sich genaue Angaben. Einmal heißt es Restaurant, einmal Longe, einmal kostenlos, einmal ruhig und einmal laut. Was ist DC? würde mich freuen, wenn mir jemand genaue Angaben machen kann. 15 Minuten gehen machen mir nichts aus, wenn es gut beschildert ist und ich rechtzeitig meinen Weiterflug bekomme. Ich zahle auch gerne für mein Getränk etwas, aber wenn ich als Gast in eine Longe kann, freut mich das auch.
Herzlichen Dank und Gruß Golfi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!