• mkfpa
    geschrieben 1264264100000

Beim Landeanflug, aus Europa, solltest du dafuer auf der rechten Seite sitzen. Denn die letzten Kilometer vor dem Queranflug (gleichgueltig aus welcher Richtung gelandet wird) gehen links an den beiden Palmen und The World vorbei.

• blaumane200
    geschrieben 1264268402000

Hi Ivo,

du kannst deine Plätze schon online resevieren aber erst musst du dich bei skywards anmelden und dann benötigst du noch die E-Ticket Nummer, die bekommst du vom Reiseveranstalter.

Bei mir hat es super geklappt dann kannst du dir auch gleich dein Essen aussuchen, wenn du extra wünsche hast wie z.b. Vegi oder Allergie usw.. 

MFG

Mane  :D

• Reisemarie
    geschrieben 1264272179000

Hallo Mane,

wir haben unsere Plätze direkt bei der Buchung bei einem Fluganbieter reservieren können, ohne bei Skywards angemeldet zu sein. Das ging problemlos und mit dem erhaltenen File-Key haben wir unsere Plätze bei Emirates eingesehen und überprüfen können.

Die Flüge DUS-SYD waren ca. 130,- Euro günstiger als bei Emirates direkt, x 2 hat sich das für uns gelohnt, wir fliegen am 01.02.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Ivory
    geschrieben 1264278418000

Hallo zusammen!

@mkfpa

Beim Hinflug von Europa aus, ist es schon Nachts, ebenso beim Weiteflug. Leider =(

Aber wie sieht es aus, wenn wir aus Singapur zurück kommen, da wär es schon 6Uhr morgens bzw beim Weiterflug nach Europa 9Uhr. Da auch rechts sitzen?!?

(Ich möchte diese Palmen einfach gerne mal sehen, wenn es nicht klappt, überleb ich es aber auch ;) )

@blaumane

Bei Skywards anmelden ist kostenlos oder? Dann werde ich das mal ausprobieren!!

Danke =)

• blaumane200
    geschrieben 1264282009000

@ivo

Skywards ist kostenlos und dann kannst bei emirates gleich deine Plätze reservieren und Online einchecken (24Std). vor Abflug.

@Reisemarie

Ich wollte damals gleich im Reisebüro bei meiner gebuchten Pauschalreise die Flugplätze resevieren lassen, da hat die Damme vom RB gleich angerufen und wollte die Plätze für mich reserviern und da hatten sie zu Ihr gesagt, das es erst 4 Wochen vor Abreise funktioniert.

Also hatte ich bei meinem Reiseanbieter angerufen und hab mir dann die E-Ticketnummer vom Flug geben lassen, dann hab mich  bei Skywards angemeldet und meine Flugplätze über Emirates HP selber ausgesucht und reserviert.

• krycek
    geschrieben 1264295319000

Oh Mann, ich oute  mich wieder als blöd.

Habe mich als Skyward-Mitglied angemeldet, aber kann die Kategorie nicht finden, in der ich Sitzplätze  reservieren  kann! Habe die Flugnummern. Hat jemand einen Link?

• mkfpa
    geschrieben 1264298987000

Ach Schnuggi, genau die Frage habe ich befuerchtet. :(

Denn beim Anflug aus Asien kommt es auf den Wind an.

Sehr oft erfolgt die Landung direkt aus Sued-Ost. Da muesstest du Links sitzen um eventuell einen kurzen Blick auf die Palmen zu bekommen. Dafuer solltest du aber moeglichts vor den Tragflaechen sitzen, damit die nicht im Weg sind, denn die Palmen sind weit vorne.

Falls der Endanflug, wegen dem vorherrschendem Wind, aber aus Nord-West erfolgt, solltest du rechts sitzen. Denn dann hast du einen recht guten Blick auf die Palmen.

• blaumane200
    geschrieben 1264328922000

@krycek

hier ist der Link

https://fly.emirates.com/MYB/MMBLogin.aspx

dann klickst du Buchung verwalten an, steht an zweiter stelle. Du musst dann nur noch deinen Namen und die Flugbestätigungsnummer ist 6stellig, steht am E-Flugticket, die bekommst du von deinem Reiseveranstallter, falls du sie noch nicht hast.

Ist ein wenig kompliziert gemacht, ich musste auch erst mal wieder suchen.

MFG

• Reisemarie
    geschrieben 1264337445000

@blaumane

Hallo, mit der E-Ticketnummer, die dein Fluganbieter von Emirates bekommen hat bzw. dem File-Key = Buchungsnummer (sind in der Regel Buchstaben mit 1 - 2 Ziffern), hättest du dir bei Emirates auch die Sitzplätze reservieren können, hat eigentlich gar nichts mit der Skyward-Mitgliedschaft zu tun.

Mit der Vorgangsnummer, die das Reisebüro für die Buchung bei einem Pauschal-Reiseveranstalter bekommt, kann man die Sitze bei dem Carrier nicht reservieren, sondern eben mit dem File-Key. Die Flugnummer EKsowieso reicht ebenso nicht aus.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • blaumane200
    geschrieben 1264345584000

@Reisemarie

kann schon sein das es mit Skywards nichts zu tun hat, aber mir wurde es so gesagt und dann hat es auch funktioniert.

Du brauchst aber auf jeden Fall die 6stellige Buchungsnummer die fängt immer mit einem Buchstaben an und steht auf dem E-Flugticket oben und wenn man das Ticket noch nicht hat dann ruft man einfach bei seinem Reiseveranstalter an. Das hat bei mir 2 min. gedauert und dann konnte ich unter HP Emirates unter Buchung verwalten, meine Plätze reservieren.

Im nachhinein denke ich mir auch das ich Skywards vielleicht gar nicht benötigt hätte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!