Hallo blaumane,
die 6-stellige Buchungsnummer ist der File-Key.
Liebe Grüße
Hallo blaumane,
die 6-stellige Buchungsnummer ist der File-Key.
Liebe Grüße
Guten Abend zusammen!
So, hat alles wunderbar geklappt, Vielen herzlichen Dank dafür an alle!! Ich hab aber trotzdem nochmal zwei Fragenblocks:
1. Im Buchunsmanager haben wir in der Boeing 777-300ER von Dubai nach Singapur noch einen 2er Sitz in der Reihe 49 bekommen. (Dahinter in Reihe 50 ist nur ein Sitz). Wir hoffen mal, das war eine gute Wahl? Wenn man aber auf der emirates-Seite die Flotte anschaut, dann existieren dort die Sitzplätze Reihe 49 und 50 gar nicht mehr....Äh? Warum nicht bzw sollte ich doch andere Sitzplätze nehmen?
Sonst haben wir jetzt immer Reihe 45 A und B.
2. Jetzt wirds kompliziert. Wir brauchen von Singapur nach Dubai 9h 35min. Abflug um 0:25 Uhr, Ankunft um 06:00 Uhr. Eigentlich wäre da kein Zwischenstop drin in Sri Lanka, denn diese Flüge würden 16h 30min dauern und erst um 12:55 Uhr in Dubai landen. Aber der Buchungsmanager zeigt uns jetzt einen Zwischenstop an....?!?
Liebe Grüße
IVO
Hi Ivo,
zu1. an der Sitzplatzauswahl gibt´s an sich nicht wirklich was auszusetzen, ausser dass die Toiletten in unmittelbarer Nähe sind. Wenn die Sitze zur Auswahl stehen, sind Sie für gewöhnlich auch verfügbar. Eine 100%ige Aussage kann Dir in dem Fall aber nur EK selbst geben.
zu 2. hätte ich eine Gegenfrage: wie kommst Du darauf dass da KEIN Zwischenstop drin ist? Beim Vergleich der Flugzeiten von 9h35min bei eurem Flug (ich nehme an es ist EK349!?) gegenüber einer Flugzeit von 7h30min wie z.B. bei EK405 ist es doch fast selbsterklärend, dass da irgendwo ne Unterbrechung drin sein muss...
Um Deine Frage zu beantworten: JA es ist ein Zwischenstop in Sri Lanka auf dem Bandaranaike Airport drin und zwar ziemlich genau von 01:35 bis um 02:55 Uhr.
Cheers,
DeHeu
@Ivory sagte:
1. Im Buchunsmanager haben wir in der Boeing 777-300ER von Dubai nach Singapur noch einen 2er Sitz in der Reihe 49 bekommen. (Dahinter in Reihe 50 ist nur ein Sitz).
Es gibt bei diesem Flugzeugtyp weder 2er-Sitze in der 49. Reihe, noch einen 1er in Reihe 50. Und zwar weder auf Emirates.com noch bei Seatguru.
In den Reihen 49 und 50 gibt's nur 4 Sitze in der Mitte.
Die 777-300 (ohne ER) hat in der 3-Klassen-Konfiguration 2-er-Sitze in Reihe 49. Aber auch dort gibt's keinen Einzelsitz.
Hallo liebe Experten,
habe auch noch eine Frage zur Reservierung der Plätze und des Essens...also den File Key habe ich mittlerweile,aber die Funktion ist bei mir nicht freigeschaltet.Wie weit vorher kann ich eine Reservierung vornehmen.
Lieben Dank vorab!
Tina
Hallo Tina,
wir fliegen am 22-.05-10 und haben unsere Plätze schon im November reserviert.
LG
Mane
Hallo zusammen!
Mensch, jetzt hast du mich ganz schön ins Grübeln gebracht und ich hab wirklich lange gebraucht, bis ich eine Lösung gefunden hatte. Und zwar zeigt KEIN Buchungsportal an, dass in Sri Lanka ein Zwischenstop ist. JETZT kam ich aber drauf (berichtigt mich, wenn ich falsch liege), dass ein angegebener Zwischenstop mit Umsteigen verbunden ist. Wir landen dort zwar, müssen aber das Flugzeig nicht wechseln. Ja?!
Was macht man denn dann diese 1,5h? Darf ich da aussteigen vom Flieger oder auch sitzen bleiben??
Genau das macht mich eben stutzig. Denn diese ER haben immer gar nicht diese Sitzreihen. Aber ich hab grad noch einmal nachgesehen in diesem Buchungsmanager und von 3 ER Maschinen, werden wirklich bei zweien noch Sitzreihe 49 und 50 angezeigt...Und Platz 50 als Einzelsitz, warum auch immer. Ich hab jetzt lieber mal ander Plätze genommen
@Ivory sagte:
...Und Platz 50 als Einzelsitz
Hinter Reihe 49 ist eine Toilette. Die ist als Einzelsitz ausgeführt.
Na, dann lieg ich ja gar nicht so falsch, da sitzt man ja schließlich auch alleine
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Hilfe!
Bin dem "Fehler" auf die Spur gekommen....das Verwaltungsprogramm zur Buchung funktioniert nur dann, wenn die Tickets bereits ausgestellt sind.Sind sie bei uns noch nicht, da wir erstt im April fliegen.Über die Anmeldung von Skyward klappt dann auch die Platzreservierung für noch nicht ausgestellte Tickets.
Viele Grüße,
Tina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!