• kenting
    gesperrt
    geschrieben 1267562593000

@hip

Er meint das Transit Restaurant im Terminal 3 beim Gate 214 (über dem Burger King)

Offiziell bekommt man ab 6 Stunden Aufenthalt kostenlos etwas zu essen und trinken.

Mußt deinen Boardingpass vorzeigen.

×Werbung×

• kenting
    gesperrt
    geschrieben 1267569533000

[quote]

[size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/quote]

Armes Forum.

Dann müsst ihr aber auch meine anderen Beiträge ändern.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1267569878000

Warum????

Da hast Du doch die AGB beachtet  :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • kenting
    gesperrt
    geschrieben 1267574414000

@soosi sagte:

Warum????

Da hast Du doch die AGB beachtet  :laughing:

Weil es das erste Forum ist, welches den Link löscht. 7 andere haben kein Problem damit.

Na ja, wenn ihr keine Hilfe wollt, dann bekommt ihr auch von mir keine mehr.

• hip
    geschrieben 1267630950000

@ kenting

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte mir schon gedacht, dass es zu einer Verwechslung zwischen Lounge und Transitrestaurant gekommen ist ;) .

Ich weiß nicht welchen Link Du gepostet hast, kann es mir aber denken :D   Ärgere Dich nicht! Da mir Emirates Airlines als Carrier gut gefällt, hat die Seite mir schon viele nützliche Infos geliefert. Toll gemacht!  

Gruß hip

P.S. In vier Wochen geht es mit Emirates nach BKK :D

• Reisemarie
    geschrieben 1268134702000

Wir sind vor einigen Tagen von Sydney zurück gekommen (Hinflug 1. Februar) und ganz ehrlich: Nach all den Lobeshymnen auf Emirates war ich doch ziemlich enttäuscht. Das Essen war schlichtweg eine Katastrophe, auf dem Rückflug habe ich mir in Sydney am Airport ein großes Käse-Schinken-Sandwich gekauft, das war allemal besser als das warme Emirates-Essen. Als Beispiel: Das gewählte Steak, zäh und voller Sehnen, sollte man mit dem kleinen Plastikmesser schneiden - beim besten Willen unmöglich! Gerne hätte ich 10,- Euro bezahlt und dafür das Essen der Sansibar von Air Berlin bekommen.

Was sich in dem Menu-Heftchen richtig lecker las, entpuppte sich als quantitativ und qualitativ regelrechter Flop, der Kaffee dünne Plörre, der Wein und der Saft gerade noch trinkbar, am besten schmeckte das stille Wasser ;) .

Das Platzangebot im A380 war dafür aber sehr gut, die Sitze mit den verstellbaren Kopfteilen sehr angenehm - zwischenzeitlich wird der große Airbus ja auch von einigen anderen Fluggesellschaften geflogen. Beim Rückflug von Dubai nach Düsseldorf im 777er saß man eng wie in einer Sardinenbüchse, allerdings wurden hier deutlich mehr Getränke (Wasser/Saft) gereicht.

Noch etwas, ich bin nach einer langen Krankheit für größere Strecken noch auf einen Rollstuhl angewiesen, den ich auch dabei hatte. Auf dem Hinflug wurde er nach Sydney durchgecheckt und ich sollte am Airport Dubai einen Rolli bekommen. Statt dessen wurde ich kreuz und quer mit diversen Wägelchen durch den ganzen Flughafen gekarrt und zu einem Raum gebracht, der viel zu klein und zu eng war und vor Behinderten und deren Begleitung schier überquoll. Es gab viel zu wenig Stühle, einige Passagiere standen gestützt auf Krücken oder Gehhilfen zwischen den viel zu engen Stuhlreihen.

Meiner Bitte nach einem Rollstuhl, damit wir uns im Terminal frei bewegen konnten, wurde  nur widerwillig nach ca. 20 Min. Wartezeit entsprochen.  Beim Rückflug habe ich darauf bestanden, meinen eigenen Rollstuhl in Dubai ausgehändigt zu bekommen,  habe auf das Problem beim Hinflug hingewiesen und auf die Sonderbehandlung für Behinderte verzichtet, die für mich vollkommen unnötig war. Das hat dann doch besser funktioniert.

Abgesehen davon sind die Terminals am Airport Dubai derart voll Menschen, daß teilweise nur noch enges Geschiebe möglich ist - für mich sehr unangenehm.

Es gibt für mich keinen einzigen Grund, mich vorrangig beim nächsten Mal für Emirates zu entscheiden. Flüge mit Airlines wie Thai, Malaysia, Singapore u.a. sind schon einige Jahre her, waren im Service um Klassen besser. Wie es heute ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • shot
    geschrieben 1268607733000

moin moin,

wir werden im April das Vergnügen haben mit Emirates von Hamburg über Dubai nach Bangkok weiter nach Phuket zu fliegen.

Welche Möglichkeiten hat man in Dubai bei einem Aufenthalt von 9 Stdunden als

Economy Reisenden? ( z.B. Duschen, Schlafen....)

Das Transit Restaurant habe ich registriert.

Das wird bestimmt eine Herrausvorderung 9 Std. sich auf einen Flughafen auffzuhalten!

Die ganzen Jahre sind wir mit Thai geflogen, aufgrund der guten Kritiken der Emirates, dachten wir probieren wirs mal!!! Fängt gut an, aber ok, werden deshalb keine schlechte Laune bekommen.

Gruß

• kenting
    gesperrt
    geschrieben 1268609588000

Man kann die Zeit schon einigermaßen Totschlagen. Noch dazu das es euer erster Besuch wird. Nehmt euch einfach (unauffällig) das Kissen und die Decke aus dem Flieger mit und macht es euch auf einer der zahlreichen Liegen bequem.

file1.npage.de/003574/19/bilder/t3-17.jpg

Duschen gibt es auch, nur weiß ich nicht wo diese sind (Ich darf immer in die Lounge).

• JustIn-Credible
    gesperrt
    geschrieben 1268615083000

@'kenting' sagte:

Nehmt euch einfach (unauffällig) das Kissen und die Decke aus dem Flieger mit und macht es euch auf einer der zahlreichen Liegen bequem.

Klar, und das nächste mal nehmt euch noch ein Kissen und ne Decke aus dem Fachmarkt (unauffälig) mit und macht es euch daheim im Bett bequem.

Also echt, was in manchen Leuten vorgeht.

Aber ja, der Deutsche hat ja für seinen Flug gezahlt also kann er auch die halbe Einrichtung aus dem Flieger mitnehmen.

Ist nicht böse gemeint, aber dennoch ernst.

Mal ehrlich, der Tip mag ja nett gemeint sein, ändert aber nichts daran, dass es Diebstahl ist. Und in der selbstverständlichkeit wie du es hier postest, muss ich den Kopf schütteln.

• noeler
    geschrieben 1268617376000

@shot sagte:

moin moin,

wir werden im April das Vergnügen haben mit Emirates von Hamburg über Dubai nach Bangkok weiter nach Phuket zu fliegen.

Welche Möglichkeiten hat man in Dubai bei einem Aufenthalt von 9 Stdunden als

Economy Reisenden? ( z.B. Duschen, Schlafen....)

Das Transit Restaurant habe ich registriert.

Einfach in eine der optionalen Lounges gehen. Kosten halt was.

Bei 9h in der Nacht sollte man ins Airport Hotel gehen. 1000 x besser als da irgendwo auf Sesseln rumzulungern.

In dieses (bescheidene) Restaurant kommst Du nur, wenn der Transit auf keinen Fall eher gegangen waere. Wenn Du aber, wegen eines guenstigeren Fluges, extra so einen langen Transit nimst, dann kommste da nicht rein. Und, es gibt auch um 03:15 einen Flug von DXB nach BKK. Ankunft aus HAM waere um 23:40 und somit gibt es einen Flug mit weniger Transitzeit. EK 384. Es sei denn, EK 384 fliegt ausgerechnet an dem Tag nicht, an dem ihr fliegen wollt.

Also, geht in eine der kostenpflichtigen Lounges, bei manchen KK ist der Zugang inkl. oder ins Airporthotel. Wenns unbequem sein soll, dann legt euch halt auf solche Liegen.

Das alles bezieht sich auf den Flug von HAM nach BKK.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!